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Genexperiment: Wraith mit Handstaubsauger
Greetings, Guest
Saturday, 4 May 2024
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das wäre doch zu kompliziert. die beste lösung wäre den primeplani komplett zu säubern/zu löschen und einen komplett freien zurück lassen der wieder von neulingen besiedelt werden kann. wer später einsteigt bekommt eh mehr res und gebäude sind schnell selbst gebaut.

das ganze ist eine super überlegung, ABER es sollte nicht für accs gelten, die längere zeit aktiv gespielt haben und erst später inaktiv wurden. GRUND: viele goas jagen primär inaktive. wenn die weg fallen sind mehr lebende völker dran und sterben schneller aus. damit habe ich zwar kein problem, aber diese seite der medallie sollte mal erwähnt werden.
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Das mit der Regelung wenn dann würde ich aber wie von Blue bei 50 Runden nach Inaktivität belassen.

Nach dieser Zeit sollten alle Truppen & Schiffe gelöscht werden von diesem Spieler, die Prime für einen neuen Spieler freigegeben werden und die Ressourcen sollten auch liegen bleiben, da der neue Spieler die sicher gebrauchen kann.
(auch die was bei einem Trupp auf der Prime dabei waren, falls möglich)

Die Gebäude sollten auch erhalten bleiben, da was der neue Spieler nicht braucht ja einfach abreißen & stehen lassen was er will [würde jedoch Techhandel evtl. verursachen... bedenkenswert daher]
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Es ist bereits geplant, dass die Plätze von länger Inaktiven für Späteinsteiger freigegeben werden.
Natürlich nur, sofern noch niemand die Prime des Inaktiven kennt.
Das Volk des Inaktiven bleibt dabei erhalten und auch alle sonstigen Hinterlassenschaften.
Lediglich die PrimeBase wird ersetzt und eventuell die Truppen vom Prime-Planeten gelöscht.

Wenn es so einfach wäre, alle Existenz eines Inaktiven einfach zu löschen, würde ich ja nicht seit Jahren andere Lösungen suchen ;-)

Solange es sich nur um einen Planeten -der Heimatwelt- handelt, könnte man ein inaktives Volk auch nach Ablauf einer Zeitspanne von dort entfernen. Wenn das Volk aber bereits Kontakt mit anderen Völkern hatte, dann erschwert sich ein Entfernen um ein Vielfaches.
Alle Hinterlassenschaften außerhalb des Heimatplaneten müssen also erhalten bleiben.

Das erscheint mir die beste Lösung als Kompromiss zwischen "Eroberung inaktiver Objekte" und "Beseitigung von Inaktiven"...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Weg der Inaktiven
Ein Vorschlag wie mit Inaktiven verfahren werden sollte und es damit Multis noch schwerer machen wird.

Grund:
Auch hier haben wieder einige Spieler rumgeschriehn und ich bin der gleichen Ansicht dass es den Multis noch schwerer gemacht werden sollte mithilfe anderer Accounts an Basen zu gelangen.
Gleichwohl stören Basen von Inaktiven das Gleichgewicht innerhalb einer Galaxie.

Erklärung:
Bei einer Inaktivität von mehr als 50 Ticks wird das entsprechende Volk aus der Galaxie automatisch entfernt.
Basen, Schiffe, Truppen. Es wird einfach alles gelöscht.
Sollte der Prime-Planet noch anderweitig unbekannt sein sollte dieser für neue Spieler frei werden.

Das ganze würde insofern was bringen weil es, 1. die Inaktiven aus den Galaxien jagd.
2. Neuen Spielern ermöglicht deren Plätze einzunehmen und
3. keine leichte Beute mehr für allzu schnelle Goa uld hinterlässt.
4. Es Multis in Kombination mit dem Prime-Adressen-Schutz die Möglichkeit nimmt eben mal schnell einen Account zu erstellen um in einer Galaxie an eine 2. Basis zu gelangen.


Bitte lasst euch diesen Vorschlag durch den Kopf gehen.
Er ist radikal, aber wäre effektiv.




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