Eine verlassene Stadt - doch nicht etwa...?
Tuesday, 30 Apr 2024
Ah okay das find ich ziemlich gut dann ^^ So können spätere Sonden auch noch en tollen Handelswert evtl. erzielen bzw. ne nette Beute, ich würd sogar schier behaupten je nach Rasse diverse Sonden irgendwann zu implementieren.

Sprich: Angriffsdrohnen, ca. so stark wie 2-3 Krieger, dafür jede menge Ressi Kosten und können nur Infanterie angreifen, keine Basen.

*Nur mal so als Idee vor allem wenn später Populationsschwache Völker reinkommen, oder weil die Goa'uld eher auf Power statt Erkundung stehen*
Ich hab den Vorschlag nur überflogen, aber ich kann sagen:
Es ist geplant, dass die Aufklärungssonden irgendwann mal Scanstärke bekommen.

Mit einer Sonde in der Truppe kann man dann leicht getarnte Objekte scannen.
(Mehrere Sonden erhöhen die Scanstärke aber nicht)

Eventuell wird es dann auch irgendwann weitere Sonden geben, die man erforschen kann und eine höhere Scanstärke haben.

Wäre ich mit einverstanden, da die Schiffe sonst zu unnütz wären in der Hinsicht.

Natürlich sollten auch die Ressourcenkosten dementsprechend hoch sein (vllt. damit verbinden da es ein High-Tech Scanner ist und in der Größe eines MALPs oder so ist)

Der Nutzen bleibt trotz Kosten usw. denk ich gerade für Menschen erhalten weil die erst relativ spät großflächig erkunden können bzw. schnelle Schiffe erst sehr spät möglich sind, wodurch unsichtbare Basen noch alternativ entdeckt werden können.
Das das Gerät praktisch die Funktion von Schiffen ersetzt (also die Basen enttarnt)
wäre es wohl auch nur dann wirklich akzeptabel, wenn die Benützung 50 Siedler od. Krieger benötigt.
Idee
Ich würde gerne dieses Topic wiederbeleben mit neuem Vorschlag, da Forschung usw. jetzt einbahnfrei funktioniert.

Mein Vorschlag ist einen Befehl für Bodentruppen einzubauen der sich "Erkundung" oder "Scannen" nennt, hierbei benutzt die Truppe eine Ware die mit genommen werden muss und scannt dann den Planeten.

Damit wäre es Bodentruppen möglich unsichtbare Basen aufzuspüren (sehr sehr spät).

Die Bodentruppen sollten lediglich schwache Tarnung durch soetwas aufspüren, also bis einschließlich Untergrund Basis + 1 Tarngenerator.

Die Ware sollte mit dem 2. Scanmodul für Schiffe kommen bzw. zwischen dem 1. und 2. Schiffsmodul.

Es können mehr als 1 davon mitgenommen werden, die Scanstärke erhöht sich jedoch nicht.

Und um Spielern es fair zu machen dauert der Prozess min. 3-5 Runden (mehr scanner = schneller?)

ES DIENT LEDIGLICH ZUM AUFSPÜREN VON BASEN
(keine Ressourcen, keine fremdtechs, kein gar nix)

Und da die Energiewerte vom Scanner aufgenommen werden, wird jede Basis auf dem Planeten dies bemerken -> Meldung falls entdeckt worden ist oder nicht.

Zusätzlich sollte alle 7-10 Runden neu gescannt werden müssen, da die Wirkung nachlässt nach einer Weile.

*Alles Vorschläge, die Grundidee würde ich aber gerne haben*

Argumente:

Man baut Vorposten, Räumt sie ausversehen, und et voila für 100-500 Runden is die im Eimer (Anfangsphase)

Man braucht für jede getarnte Basis bisher Schiffe die ne Ewigkeit brauchen irgendwo hinzukommen bis man die "Speedster Modelle" hat, hierdurch kann man aber auch getarnte Basen auf Gateplaneten entdecken.

Da laut meinem Vorschlag alle Spieler auf dem Planeten gewarnt werden (zumindest Baseninhaber) gibt es auch keinen taktischen Vorteil (Überraschungsmoment), außer das man eben auch ohne Schiffe solche Basen erobern kann.

Es wird nur Planet gescannt, keine Schiffe im Orbit oder Planeten rundherum.

Nachteile dieses Geräts:

- Sehr Teuer
- Lange Ausführungsdauer bis gescannt wurde
- Muss wieder ausgeführt werden nach einer Weile
- Wirkt nur gegen schwache Tarnung

Vorteile dieses Geräts:

- Schwach verteidigte & getarnte Basen (vor allem evtl. Vorposten von Inaktiven Spielern) entdecken & erobern ohne teure Schiffe

- Könnte sich evtl. gut als Handelsware anbieten (sowie frühe Iriden für Goa's attraktiv sind)

- Benötigt nur 1 Siedler oder Krieger um es zu benutzen.