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Tritt ein in neue unbekannte Welten
Greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
4
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*PUSH*

ich würd ja gern mal cheffes meinung hierzu hören....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
3
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find ich eigentlich die besser alternative, es erschwert extremen tech handel ohne den handel ganz zu verbieten.....


find ich den perfekten zwischen weg... wenns realisierbar ist bin ich dafür !

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Ist eine interessante Alternative... aber der Erstellungsaufwand wäre enorm, vor allem wenn man mal die großen TT's ansieht... Und dann noch für die Standardgebäude einen Wert einrichten...

Wäre einiges zu tun, wenn aber mal erledigt dann wahrscheinlich keine schlechte Idee für die Bewahrung übler Hybridenspieler.

Also ich würde vorerst At's Vorschlag nehmen bis dieser hier realisiert werden kann (falls At sich hierzu entscheiden würde, was ich persönlich empfehlen würde)
1
FTVB
Fremd-Technologie - Verständnis - Balken

Definition:
Der sogenannte Fremd-Technologie-Balken ist ein Forschungsbalken der durch eigene Wahl geforscht werden kann.
Anders als bei herkömlichen Technologien, wird hierbei keine Technologie frei geforscht, sondern Forschungspunkte in einen sich immer mehr und mehr füllenden Balken investiert.

Diese Balken verkörpert das Verständnis fremder Technologien.

Funktion:
Der Balken ist so konzipiert, dass es nicht mehr möglich ist fremdartige Technologie zu benützen die in ihrem "Fremd-Tech-Wert" über dem Wert des Balkens liegt.

Beispiel:
Die Universität hat für alle Spieler die sie noch nicht frei geforscht haben (Menschen haben dieses Gebäude Standardmäßig immer),
einen Fremd-Tech-Wert von 500.
Ein Goa'uld möchte sich nun dieses Gebäude einbauen lassen in der Hoffnung dadurch schneller forschen zu können (oder er erobert es mit einer Standardbasis mit).

Nun hat er allerdings das Problem dass er bisher nur in seinem eigenen Baum geforscht hat, (also sein Balken auf 0 ist).
Er kann also die Universität "nicht benützen".

Er muss jetzt also solange Forschungskraft in diesen Balken stecken bis dieser einen Wert von 500 erreicht hat um die Universität erst benützen zu können.

Während er allerdings Forschungskraft in den Balken steckt, wird keine andere seiner eigenen Technologien erforscht.


Sinn:
Dieser Vorschlag würde den Tech-Handel sehr erschweren und die Spieler müssten sich gut überlegen wann sie welche fremdartigen Objekte erwerben.
Ebenso wäre es wohl nicht ratsam sich gleich zu beginn eine fremdartige Technologie zuzulegen.


Sonder-Hinweis:
Der Fremd-Tech-Wert gilt ebenso auf Technologie der eigenen Spezies die "noch nicht" erforscht wurde.

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Die Fremd-Tech-Werte müssten für jede Technologie angepasst werden sodass wertvollere Gebäude wie "Universität und Tempel, sowie Analysezentren und Forschungslabore" einen höheren Wert bekommen als Gebäude wie,
"Erzbergwerk, Wohngemächer, usw."

Auf diese weise lässt sich sicher auch ganz einfach ein Kippen des Balancings durch Techhandel verhindern,.. und falls mal was nachgestellt werden müsste braucht man nur den "Fremd-Tech-Wert" der Übeltäter-Technologie verändern.

:P

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Vorstellbar wäre es auch dass für jede Rasse ein eigener Balken existieren könnte um die Sache noch komplexer zu gestallten ;)


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Dieser Vorschlag wurde überlegt um dem Spiel einen gewissen Hauch realistischer zu gestallten.
Weil es nunmal auch in der serie zu sehen war dass die Menschen erst lernen mussten Antiker Technologie zu verwenden.

Ich würde mich über Unterstützung zu diesem Vorschlag sehr freuen.


Addendum (22 Aug 2012, 01:21:25 CEST):
PS:
Erklärung neuartiger Begriffe:
Fremd-Tech-Wert .... ein neuer Wert den jedes Objekt bekommt um dem Balken angeglichen zu werden (hat nichts mit dem Forschungsaufwand zu tun)
Verständnis-Balken ... ist die Forschung um fremdartige Technologien verwenden zu können.



Addendum (22 Aug 2012, 01:29:07 CEST):
Bsp des Fremd-Tech-Werts:
Goa'uld Tempel (FTW 1500)
Menschen Universität (FTW 1500)
Goa'uld Wohngemächer (FTW 50)
Menschen Krieger-Unterkünfte (FTW 50)
Goa'uld Rai'tak (FTW 1700)

Also die Nutzung der fremdartigen Technologie läge wirklich dann an diesem neuen "Fremd-Tech-Wert".



Edited on 1 Mar 2014, 21:23:09 CET




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