Stars, Gates & Realities

 
Alle Waffen auf Maximum!
Greetings, Guest
Tuesday, 30 Apr 2024
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Kleinere Schiffe = Gleiter / Transporter? Ja die gehen noch... also Gr. 1 & 2 die können sich eh kaum wehren selbst mit Bewaffnung ^^

Aber ab Gr. 3 (Promis & Al'kesh, Rai'tak sind ne Ausnahme da die ziemlich ineffektiv sind wenns ums kämpfen geht) wirds ziemlich problematisch mit der Boden-Feuerkraft gegen Basen-Truppen.

Wenn das aufgehoben wird ist es eh irrelevant, da das einzig allein Probleme macht. Aber die Truppen im Schiff sollten evtl. zurückschießen sowie Basen gegen Invasionstruppen schießen bis die Befestigung 75% erreicht. (wenn das möglich ist ^_^)
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Ich muss dazu sagen, dass geplant ist die Boden-Feuerkraft von Schiffen im Hangar aufzuheben oder stark zu verringern.

Ich tendiere eher zu einer kompletten Aufhebung, sodass die Boden-Feuerkraft nur existiert, wenn das Schiff auf der Planeten-Oberfläche gelandet ist.

Denn da der Basis-Besitzer das Schiff meist nicht erobern kann, aber der Schiffbesitzer auch meist nicht die Basis erobern kann, kommt es aktuell oft zu einem Patt.
Da allerdings ein Schiff meist nicht ohne Grund in einem feindlichen Hangar gefangen ist, ist dieses Patt eine Ungerechtigkeit für den verfeindeten Basis-Besitzer. Er hat die Basis erobert, also sollte er auch einfache Möglichkeiten haben, die Schiffe im Hangar zu erobern oder zu zerstören.

Umgekehrt entsteht für den Schiffsbesitzer kaum ein Nachteil durch die fehlende Feuerkraft. Er kann sie sowieso nicht offensiv einsetzen und bleibt defensiv durch Hülle und Schilde vorerst geschützt. Sollte es also doch mal so sein, dass er die Basis von innen heraus zurückerobern kann, dann bleibt diese Möglichkeit unverändert erhalten.

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Warum erzähle ich das? Nun, weil ich mich frage, ob ein Angriff von Planeten-Truppen dann noch unbedingt nötig ist. Ich denke mal ja, wenn es sich um größere Schiffe handelt. Mit Einsatz von Belagerungswaffen sollten kleinere Schiffe aber eigentlich zu schaffen sein?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Mich als Mensch würde es stark aufregen en verdammtes Schiff im Hangar zu haben... weil da sind Opferungen viel zu schlimm...

Wenn man mal sieht was für ne Boden-Feuerkraft allein eine Prometheus hat, da wirft man fast eine ganze Armee dagegen außer man hat wirklich 100 Krieger + 100 Mobile Raketenwerfer, aber ansonsten geht da wirklich ein Haufen drauf...

Was als Mensch mir persönlich viel zu fatal ist. Also ich hätte eine Möglichkeit schon gerne irgendwie Schiffe da rauszubomben... Zumindest bei Inaktiven Spieler-Schiffen die meine Hangar blockieren.
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Gibts vielleicht Meinungen anderer Member?

Von meiner Seite sehe ich da durchaus Möglichkeiten. Es gibt aber wichtigeres...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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In E3 Basen gibts aber Hangars? ^^ zumindest hat man 12 Platz wie in anderen Basen auch und ein Gegner hat sogar noch 3 Jäger in MEINEM BUNKER (den ich erobert habe)

Und noch was, Schiffe explodieren wenn die im Hangar sind ;) hab damit schon paar Schiffchen in die Luft gejagt.
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Das war kein Sarkasmus,... und eine Selbstzerstörung findet für gewöhnlich mit einem Sprengstoff statt.
In Stargate sogar mit einem Atom-Sprengsatz.
Dennoch landen die Schiffe automatisch auf der Oberfläche wenn das geschieht.

Und in E3 Basen kann man gar nicht landen -.-
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Wtf? sind die dann an der Oberfläche gelandet oder was? Ich mein Bei einer E1 und E3 Basis ergibt das sogar noch weniger sinn...

Eine E1 Basis fliegt in die Luft, Schiffe mit inaktiven Antriebe, knallen aus mehreren hundert Meter auf den Boden und bleiben ganz?

Eine E3 Basis fliegt in die Luft, Schiffe werden begraben und werden dann durch Magie an Oberfläche teleportiert?

Bei E2 wäre es erklärbar durch Hangars die irgendwie extern sind oder nur das äußere vom Hangar zerstört wird aber E1 & E3?

oder war das etwa nur ganz schlechter Sarkasmus von dir Blue? Das Schiffe eigt. mit in die Luft fliegen wenn man ne Basis in die Luft jagt?
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Generell würd ich sagen ist es schade dass bei einer Sprengung der Basis die Schiffe im Hangar nicht mit zerstört werden :/
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Was denkst was ich gemacht hab <.< meine Leute abmetzeln lassen? nach dem ersten mal rückfeuern war schon toll genug ich hab zwar die kapazitäten einfach mal gut 200 Leute zu opfern aber bringen tuts letztendlich nix...

Auf jeden Fall kann man sowas im großen Stil machen ohne das man was dagegen tun kann, vor allem bei goa's und ihre Landepyramiden kann man locker einfach mal 3 Al'kesh reinstellen und den Gegner bluten lassen wenn er die Basis erobert hat.

Klar könnte er wenn der Gegner angekotzt genug ist die Basis sprengen aber bei ner Prime? Naja mir ist es letztendlich egal vorerst weil ich damit leben kann aber generell?
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Stell den Angriff auf das Schiff halt ein. Ich vermute wenn er nicht angreift hat er keine Truppen darin.




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