Stars, Gates & Realities

 
Es hat sich quasi nichts geändert!
Morning greetings, Guest
Wednesday, 22 May 2024
12
-
Das Problem ist halt der hockt da drinnen rum und macht gar nix und ich krieg das Schiff nicht weg weils alles blockiert... und es haut mir dennoch jeden Tick gut 14 Krieger weg...

Alles was man tun kann ist Leute ranbringen, mit allem drauf schießen was man hat, zugucken wie seine Leute verrecken während das Schiff alles abmetzelt und einem den Hangar blockiert und man somit die Landeplattform nicht abreißen kann.
11
-
Die Feuerkraft ist bei einem gelandeten Schiff nicht die gleiche... siehe Daten des Schiffes.

In deinem Vorschlag sehe ich nichts was das Spiel selbst verbessern würde.
Das einzige was der bringt ist es einem Angreifer das vollständige Erobern einer Basis noch einfacher zu machen.

Und als einer der gerne erobert halte ich davon rein gar nichts.

Wenn mir wirklich jemand so lästig ist und per Schiff immer vom Hangar aus zurück erobert,... na dann soll er doch.
Verteidigende Truppen haben einen höheren Kampfbonus.
Dadurch hat er hohe Verluste und die Gefangenen werden jeden Tick mehr (einfach Lager voll machen dann landen sie draußen).
Und wenn er dann keine Truppen mehr im Schiff hat dann steht es da so lange rum bis er weg fliegt.
Oder ich doch noch mit einer Krieger-Unterkunft (die ja sehr schnell gebaut ist) sein Schiff von außen einnehme.
10
-
Noch was "tolleres" ist passiert mit dem Schiff im Hangar, da es ja fertig ist und noch darin geparkt war hat es auch noch Schilde UND Waffen an, yaaaay!

Das heißt: Ich müsste fast ne komplette Armee opfern um die Prometheus mit 600 Schilden und 700 Feuerkraft (ca. Werte) los zu werden.

Und da soll ich jetzt 3 Kasernen bzw. Jaffa Lager reinkloppen um dann mit gut 200 Kriegern anzugreifen und dementsprechende Waffen nur um EIN EINZELNES SCHIFF rauszuballern?

Na das ist doch mal klasse...
9
-
Das Problem ist... im Hangar sind... ZWEI PROMIS, also wäre die Möglichkeit locker da! Und man kann auch locker einfach mal kaserne und wohnung vorher abreißen bevor der Invasor rein kommt.

Also schiebs nicht auf meine Unerfahrenheit, es ist durchaus noch leichter Basen auf diese Weise zurück zu holen als sonst irgendeine andere (außer Gate würde in der Basis stehen und man wäre idiotisch genug keine Iris reinzusetzen)

Und mit dem Schiff und der Rückeroberei könnte man den Angreifer genug nerven um den evtl. von anderen Zielen abzulenken die evtl. wichtiger für sich selbst wären

z.B. um Zeit zu schinden bei anderen Basen zusätzliche Verteidigung einzubringen, oder Verstärkung an den belagerten Planeten ranzufliegen, sodass man den Angreifer überraschen kann.


Addendum (9 Sep 2012, 23:40:18 CEST):
Ein Al'kesh würd auch locker reichen wenn man vorher Kaserne & Wohnung abreißt nur mal so...
8
-
Man merkt dass du noch nicht oft gespielt hast.

Die einzigen Schiffe die ausreichend Truppenquartiere haben um eine Rückeroberung dieser Art zu ermöglichen wären ab Hatak bzw. Prometheus.
Und wenn die Übermacht groß genug ist hau ich mit dem Schiff doch einfach ab anstatt ne Basis zurück erobern zu wollen die sowieso nur wieder bombardiert wird.

Meine Empfehlung also an dich,.. da du ja gerne so viele Vorschläge einbringst:
Spiele einige mehrere Galaxien mit und mache dir ein Bild von möglichen Taktiken und anderen Spiel internen Gegebenheiten.
7
-
1. Strahlenteleporter fehlen noch LAAANGE (siehe Rundenzahl der Heresia, ich bekomme gerade mal in den nächsten 9 Runden das Ha'tak) und im Großen TT geraten die glaub ich sogar unter Bonus Waffen also sowas wie "Spezial Super Duper Waffe"

2. 1 Schiff kann nichts gegen ne Flotte machen, wenns aber im Hangar mit genügend Leuts hockt bringt es was, aber solange es eben im Hangar ist, ist es unberührbar für die anderen Schiffe vom Angreifer

3. Ne Flotte im Orbit würde die Truppen des Verteidigers vernichten sobald die auf der Planetenoberfläche stehen würden.

4. Sobald ne Basis 75% Befestigung hat kann man erobern, wenn aber noch genügend Platz ist bzw. man die Zentrale direkt anwirft ist es schon wieder über 75% (Menschenzentrale gibt 400 Baupunkte + 5 Freie Siedler = 500 Baupunkte)

Man muss die Basis ja nicht auf 60% oder so runterschießen ;)


Addendum (9 Sep 2012, 23:19:50 CEST):
Als würd ich einfach so ne Prime sprengen wollen ^^
6
-
Ich wiederhole es nur noch 1 mal:
Es würde es dem Eroberer nur einfacher machen was er onehin erreichen kann wenn er Kriegerlager baut.
Und daher bin ich dagegen.


Addendum (9 Sep 2012, 23:08:02 CEST):
Also mal einige Taktiken die das sowieso unnötig machen:
Wenn man schon ein Schiff hat dass genügend Truppen transportieren könnte dann wäre es sowieso eines dass eine entsprechende Feuerkraft hat.
Als Verteidiger benutze ich dieses natürlich um vom Orbit aus die angreifenden Bodentruppen anzugreifen und eine Invasion generell zu verhindern.

Und außerdem wäre eine Rückeroberung mit genügend Truppen auch von der Oberfläche aus möglich da der Eroberer ja für eine Invasion (ohne Transporter)
die Befestigung stark genug beschedigen musste.

Und dann noch die Transporter... ab Strahlentransporter reicht auch ein Schiff im Orbit und könnte das gleiche machen wie dein befürchtetes Schiff im Hangar.

Sagen wirs mal so... wenn du ein Hatak im Hangar hättest und die ganze Zeit die Basis immer zurück erobern würdest nachdem ich von der Oberfläche aus wieder eingenommen hatte,...
würde ich spätestens beim 3. mal die Selstzerstörung aktivieren und eine neue Basis hinsetzen.

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen Sinn es also machen würde wenn Bodentruppen von Oberfläche Schiffe in einem Hangar angreifen könnten -.-
5
-
Allein schon die Logik vor allem das es bei Menschen LANDEPLATTFORM heißt... das ist ja nicht mal wirklich ein geschlossenes Gebäude, selbst die Schiffe im Orbit sollten drauf schießen können.
Da wäre ich für "Mir sind meine Leute in der Basis egal" Mentalität. Zumindest wenn ich auch noch genau wüsste der Gegner könnte jederzeit mit nem Schiff da drinnen mich überrennen weil da noch 50+ Krieger drin hocken...
Wobei wenn jemand vorher Wohnung UND Kaserne sprengt sogar nur 20-30 Krieger locker reichen würden.

Das macht es für einen Verlierer auch ziemlich einfach, vorher einfach alle Leute in ein größeres Schiff knallen und gut ist... das Schiff muss dabei noch nicht mal fertig sein, Ersterrichtung reicht da vollkommen aus.

=> Schiff bauen, Alle Leute reinwerfen, warten bis der Feind erobert.

Und wenn man sich nicht sicher ist dann wartet man eben bis die Befestigung ziemlich niedrig ist und wirft alle Leute raus solang die Basis noch steht. Aber wenn der Feind eh schon 200 Leute oder so vor der Base hat dann ist ja eh klar das der erobern will.


Addendum (9 Sep 2012, 22:26:50 CEST):
Bei Goa's ist es eine Landepyramide die man als Basisbesitzer auch locker öffnen können müsste und dann reinschießen.
4
-
Wer hat denn hier was von unfair behauptet?

Ich sagte es würde dem Eroberer einiges "Vereinfachen" und das ist ein Unterschied.

Ich bin für: "So lassen wie es momentan schon ist."
3
-
Die Logik durch Krieger Unterkünfte ist auch nicht viel besser, die Zugänge bleiben die selben nur haben mehr Krieger nun ein Zimmerchen mit nem Bett und evtl. ner Dusche....

Wie soll das mehr helfen Im Hangar rum zu ballern, da müsste man wohl eher größere Hangars haben damit mehr Leute reinpassen...


Addendum (9 Sep 2012, 20:19:14 CEST):
Außerdem könnte ich Krieger aufs Dach stellen und in den Hangar rein schießen (wenns ein Untergrund Hangar ist bzw. so ähnlich wie bei Atlantis der Turm Hangar oder bei Flugzeugträgern mit dem Fahrstuhl)

Oder ich würd falls es so ein Hangar ist wie bei Flughäfen einfach die Tore öffnen und reinschießen (wie die Hangars für Jäger)

Außerdem könnte man es von außen angreifbar machen und von mir aus dann wegen Platz etc. Schaden an eigener Basis anrichten, dann wäre es nicht mehr sooo unfair / einfach.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.