Stars, Gates & Realities

 
Alles noch wie früher!
Greetings, Guest
Tuesday, 30 Apr 2024
16
-
Wenn der Gebäude-Bau schon mit einbezogen wird ist es nicht ganz so dämlich, gleiches gilt wenn es für Schiffe nachbauen funktioniert.

Als Mensch nervt es nämlich für paar Promis & Hypergleiter ganze zeit zeug ausm lager rauszuholen, wenns aber beim Nachbau schon sofort dabei ist, dann ist das kein problem mehr.

Was mir auch gerade einfällt:
Ist das bei Basis-Gründung dann auch mit einbezogen? sprich:

- Eigene Truppen kann Ress aus Besitzerlose Waren oder evtl. schon existierender Basis ziehen um eine neue Basis zu bauen (wäre auch nicht verkehrt, vor allem bei Bunker die genau 100 Ress-einheiten benötigen)

- Gleiches für Basenausbau (da Gebäude eh miteinbegriffen sind müsste das wohl auch gehen?)


Material-Produktion ist zwar schade das es dann nicht mit dabei ist, aber vielleicht kann man das ja noch nachziehen bevor SGR in die 1.0 Phase geht... Die Frage ist halt: Wie lange müsstest dafür arbeiten um das hinzukriegen, At?
15
-
also ich fände es vor allem für die Material-produktion extrem wichtig. wenn ich was per hand bauen will, dann muss ich ja sowieso schon in die Base "reinkucken". Aber der automatische Abbau/Generierung, dass sollte halt auch automatisch ablaufen.

sry wenn das so viel arbeit macht, aber ich glaub, wenn Material-gewinnung nicht mit einbezogen wird, dann macht das ganze Feature wenig sinn...

-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------

CheVroN I online, gewaltig^^
14
-
Ah okay, wäre es generell möglich es auch für Material-Produktion / Warte auf Ress etc. zu machen? Oder würde es dich schlicht und einfach viel zu lange (monate / sogar jahre?) dauern?

Und wie sieht es aus bei Schiffe nachbauen mit "Ressourcen Sofort beziehen" Das widerum würde ohne weiteres dann auch gehen wie Waffen-Produktion / Gebäude, ne?
13
-
Nein, genau andersrum.

Die Ressourcen werden bei Sofort-Bau (Gebäude, Waffen, etc.) aus anderen Lagern bezogen.
Für Aktionen im Tick (Warten auf Ressourcen, Material-Produktion, etc.) ist dies nicht so ohne weiteres möglich.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
12
-
Dynamische Reihenfolge (also selbst Priorität legen) wäre wohl am besten für jedermann, da am Anfang man eher Besitzerlose Waren geht und es sich später dann evtl. ändert wenn man auf E3 z.B. ein Lagerzenztrum hat.

Deine Reihenfolge für die Alternative sieht für mich auch ziemlich gut aus, wobei es letztenendes eh egal ist wo die Ress dabei sind...

Und nur zum klarstellen die Ress werden dann für alles benutzt was in einem Tick passiert, richtig? Also:

"Warte auf Ressourcen" bei Schiffen
Material-Produktion in Basen (PHC, Ptr, Cry, Nqa)

Aber nicht:
Waren Herstellung (Iris, Waffen, Sonden)
"Ressourcen sofort einteilen" beim Nachbau von Schiffen
11
-
Dann nehm ich meinen Einwand natürlich zurück. Um es für alle klarzustellen hab ich den Topictitel ebenfalls angepasst.

Was ich mich noch frage: Nach welcher Reihenfolge sollen die Ressourcen bezogen werden?

Im Extremfall hat man ja diese Lager:
- Aktuelle Basis
- Andere Basen
- Planeten-Truppe
- Besitzerlose Waren

Wenn die Waren abgezogen werden, muss man aber bei irgendeinem Lager anfangen. Es wäre extrem umständlich, überall gleichmäßig etwas wegzunehmen.

Vorschlagen würde ich bspw. diese Reihenfolge:
1. Besitzerlose Waren
2. Aktuelle Basis
3. Andere Basen
4. Planeten-Truppe

Das wäre speziell zu Spielbeginn extrem praktisch, da man dann zuerst die Waren von der Oberfläche "wegbauen" kann und die Waren im Basis-Lager möglichst erst einmal unberührt bleiben.

------

Alternativ, mit natürlich mehr Aufwand verbunden, könnte man auch eine Auswahl anbieten, aus welchem Lager primär die Ressourcen bezogen werden sollen. Die Reihenfolge der weiteren Lager wäre dann aber fest.

Stelle mir das so vor, dass man unter "Benötigte Ressourcen" einen Optionspunkt "Primäres Lager" hat, wo die oben genannten Lager in fester Reihenfolge aufgelistet sind:
- Aktuelle Basis
- Andere Basen
- Planeten-Truppe
- Besitzerlose Waren

Die Option funktioniert dann folgendermaßen:
Für jede Ware wird zuerst immer versucht, sie aus dem gewählte Primärlager zu holen. Wenn die Menge dort nicht genügt, wird der Rest aus dem Lager mit nächsthöherer Priorität geholt, usw.
Die Priorität entspricht der Reihenfolge der aufgelisteten Lager, lediglich das gewählte Lager hat eine noch höhere Prio.

Je nach Primärlager werden die Lager also in folgender Reihenfolge abgegrast:
  • Aktuelle Basis: Aktuelle Basis --> Andere Basen --> Planeten-Truppe --> Besitzerlose Waren
  • Andere Basen: Andere Basen --> Aktuelle Basis --> Planeten-Truppe --> Besitzerlose Waren
  • Planeten-Truppe: Planeten-Truppe --> Aktuelle Basis --> Andere Basen --> Besitzerlose Waren
  • Besitzerlose Waren: Besitzerlose Waren --> Aktuelle Basis --> Andere Basen --> Planeten-Truppe

------

Aber wie gesagt, die Option wäre nur eine Alternative. Wenn ihr sagt, das ist unnötig und eine feste Reihenfolge genügt vollkommen, dann mach es so.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
10
-
Quote:

Ich hab bereits vor, die Truppen-Waren irgendwie beim Gebäude-Bau einzubeziehen, sinnvoll wären auch die Besitzerlosen Waren.
Wenn ich dann schon dabei bin, könnte man andere Basen-Lager ebenfalls dazu nehmen... Aber den Bedarf dazu sehe ich eigentlich sehr viel geringer.



GENAU DAS WOLLTE BLUE!

... Naja nebenbei auch das z.B. bei Ptr Produktion in E2 evtl. das Tr & Öl aus E1 / E3 Basen mitverwendet werden kann.

Quote:

Bei dem Bau von Gebäuden, Schiffen, Basis und Materialien-Produktion von den Basen auf E1 und von E3 nehmen kann.



aber hauptsächlich:

Gebäudebau & Schiffbau - alle Ress machen mit (andere Basen, Eigene Truppen, Besitzerlose Waren auf dem Planeten)


Addendum (25 Sep 2012, 01:05:09 CEST):
hab zeitgleich mit blue geschrieben.... daher einfach meins lesen, dann blue seins ^^
9
-
Dabei dachte ich doch, dass ich es mehr als klar erklärt hätte.

Es geht hier wirklich nur darum dass wenn ich in der Basis auf Ebene 2 ein Gebäude bauen will ebenso die Rohstoffe von der Basis von Ebene 1 und Ebene 3 sowie der Planeten Oberfläche mit einbezogen werden.

Sodass man wenn man bsp.: am Start vor Tick 0 seine ganzen Gebäude in Auftrag geben will die man sonst immer bauen möchte nicht ständig immer Rohstoffe von der Oberfläche rein transferieren muss.

Aber sonst bleibt alles beim alten.

Jetzt halbwegs klar?
8
-
@Blue: Ähm, ich hatte dich so verstanden, dass du es genau so meinst wie Uriel?

Kann es sein, dass es eigentlich gar nicht um die Zusammenfassung der Lager geht?
Vielleicht reden wir einander vorbei und was eigentlich gemeint ist, ist Ressourcen aus allen Lagern eines Planeten zu beziehen? Das wäre etwas völlig anderes...

Ich hab bereits vor, die Truppen-Waren irgendwie beim Gebäude-Bau einzubeziehen, sinnvoll wären auch die Besitzerlosen Waren.
Wenn ich dann schon dabei bin, könnte man andere Basen-Lager ebenfalls dazu nehmen... Aber den Bedarf dazu sehe ich eigentlich sehr viel geringer.

Damit ich mich klar ausdrücke:
Es rede nur davon, Waren beim Echtzeit-Bau auch aus anderen Lagern zu beziehen. Für Waffenfabrik und Raumwerft wäre es also auch möglich.
Aber sobald die Waren im Tick bezogen werden - wie bei Raumschiffen (Warten auf Ressourcen) - sehe ich schwarz.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
7
-
Uriel so wie du es jetzt beschreibst würde das meinen Vorschlag extremst entstellen.

Mein Vorschlag sollte etwas erleichtern, aber keine totale Veränderung bewirken.
Braucht keiner zu Faul sein Rohstoffe von Planet A nach Planet B zu schicken.

Ich wollte lediglich das geklicke (die Aktionen die keine Ticks benötigen) reduzieren um mehr Spieler zu halten.

Da es aber technisch nicht möglich ist hat sich das damit erledigt.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.