Stars, Gates & Realities

 
Die Galaxie ist nicht genug
Evening greetings, Guest
Monday, 13 May 2024
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Quote:

Ich finde,.. je größer das Schiff, desto höher die Kosten machen:
- gr 3 -- verdoppeln
- gr 4 -- verdreifachen
- gr 5 -- vervierfachen



Lediglich Rumpfkosten oder meinst im Verhältnis der gesamten Konstruktion, also Rumpf + Module?
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*Durch die Tür laufe und in die Runde schmeiß...*

Keine Ahnung ob sowas schonmal vorgeschlagen wurde...

Kann man Modulkosten nicht auch mit der Schiffsgröße koppeln?

Also Gr. 1 Kosten 1fach
Gr. 2 Kosten 2fach
usw.
Immerhin werden ja die Werte auch umgerechnet. Wäre auch logischer. Ein Radar in einer Sonde muss kleiner sein als eines in einer Herkules...

*...wieder durch die Tür verschwindet...*

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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ACHTUNG
Erste Anpassungen wurden durchgeführt.
Siehe heutige News für nähere Infos.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Das klingt nach sehr interessanten Kämpfen :)

Und man braucht vermutlich jetzt auch keine ganze Flotte mehr um Basen verteidigen zu können :P
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Die Änderungen werden interessant zu beobachten im Gigantia Haufen... ^^ fehlen nur noch die Defensivbauplätze und man kann richtig fette Basen-Def aufbauen :P

Aber vor allem bin ich selbst gespannt wie viel Großschiffe (Herkules / Ha'tak) der Top-Spieler bzw. Top-Krieger haben wird und wie viele Hyper-/ Todesgleiter ;)

Hoffe doch das wir jede menge Hyper- und Todesgleiter sehen werden im Verhältnis zu vorherigen Runden :P und nicht nur Promis & Daedas vs. Al'kesh & Ha'taks
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Auf jedenfalls musste ich mir schon bei start genauer überlegen ob ich jetzt Mensch oder Goa nehme... da letzten endes jetzt einiges an guter Wirtschaft hängt.

Wird also auch eine Überlegung ob man sich jetzt eher eine Forschungsbasis baut oder eine Rohstoffbasis :P
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Es gibt immernoch folgende Probleme die mir durch eigene Beobachtungen wie auch Unterhaltungen mit verschiedenen Spielern gefunden wurden:

1. Kraftfeldgeneratoren MÜSSEN für E3 verfügbar werden, da die Bunker & Lager sonst gar keine Verteidigung haben gegen die Al'kesh so wirklich (wenn man die mal so früh hat wie ich)

2. Kraftfeldgeneratoren sind immernoch zu schwach die brauchen eine MINDEST Leistung von 1200 um mindestens 1 Al'kesh oder 6 Todesgleiter weghalten zu können!

3. Goa'uld können zu schnell techen wenn die mal die Punkte haben, paar Basis-Techs sollten erforscht werden müssen, z.B. der erste Hyperantrieb und die ersten scanner (fairness zu den Menschen da die Goa'uld zu schnell erkunden können)

4. Stabwaffentürme sollten auch E3 verfügbar werden da man diese sonst nicht verteidigen kann bis zu den Plasmatürmen außerdem ist es unlogisch das man Plasmatürme da bauen kann, Stabwaffentürme aber nicht (sind ja beides türme?!)

5. Die Al'kesh sind immernoch zu billig, kann die fröhlich in Massen herstellen ohne irgendwelche Kürzpässe zu haben und wenn dann reicht die Bauzeit locker um genug Ressourcen in der zwischenzeit für das nächste zu sammeln.

6. die Schilde & Waffen der Menschenschiffe brauchen einen Boost und / oder weniger Besatzung, damit diese mehr eingesetzt werden können zur aktiven Verteidigung

7. Es wird dringend der Angriffs-Befehl für Basen gebraucht um Schiffe im Orbit angreifen zu können und somit mehr Schaden verursacht werden kann und die Angreifer abbremst bzw. die Schiffe auch gut schwächt. (Schiffe kriegen bisher paar Kratzer und das wars)

8. Die Raum-Flak braucht mehr Power, 1 Al'kesh vs. 1 Basis mit Raum-Flak hat gerade mal pro Tick gut 10-60 Schaden erhalten weil das meiste gegen den Schild geprallt ist da von den 1000 Schaden nur noch gut 500 übrig blieben.

9. Statt 8. könnte man auch einführen das Schiffe auf Basis-Angriffe viel weniger Wendigkeit haben (wie von Atanamo eh schon geplant)
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Von meiner Seite:

Bei 1., 2. und 8. vergleichst du Alkesh mit Level-1 Techs der Menschen!
Das ist ungefähr so, wie einen Panzer mit einem Papphaus zu vergleichen!

Zu 3.:
Nur weil du so schnell getecht hast, heißt das nicht, dass jeder das kann.

Zu 4.:
Goa'uld haben keine E3-Basen. Schon mal überlegt, warum ihre Waffen dann nicht auf E3 gebaut werden können?

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Über den Rest lässt sich reden.
Speziell bei 5. stellt sich mir aber die Frage, was für dich "Masse" heißt.
Grundsätzlich sind die zuletzt von mir vorgenommenen Änderungen auch erst mal ein Test. Ob man hier und da noch schrauben muss, muss sich noch zeigen.

Btw. bezüglich 7. siehe Aktive Nutzung der Basisverteidigung [Angenommen]

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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"Masse" heißt ich kann 4 pro Tag rausklatschen (im gigantia haufen, alle 12 Ticks 1 Al'kesh => 48 Runden => 1 Gigantia-Tag)

Und hab immernoch genug ress über um die sonst wo einzusetzen, Problem ist einfach das die hauptsächlich grund-ress futtern aber PTr & Cry ist schnell gebracht was die futtern, man müsste vllt. an Modulkosten schrauben?

bzgl. 1., 2. und 8. Tja ich hab Al'kesh nunmal und kein Mensch, net mal "Kimbern" hat Energieschilde, ich bin schon so gut wie an den Plasmawaffen und die haben net mal die Energieschilde... Und ich hatte meine Al'kesh Produktion auch vor dem riesen-boost durch "Astecer" laufen, nur der tech-sprung geht schneller.

Das erste Al'Kesh konnte ich ab ca. Runde 470 bauen, Manufaktur fing dann ca. 520-540 an (glaub ich, müsste in nachrichten schauen für genauere zahlen)

=> Ich hatte schon locker 7 Al'kesh bevor überhaupt ein Mensch Energieschilde bauen kann, und das nur durch bisschen frühere Expansion als übliche Goa'uld (Glücksfaktor ist zu stark abhängig zwischen Sieg & Niederlage bei den Goa'uld)

bzgl. 3.:

Was ich damit meine mit zu schnell techen ist das ein Mensch zu viel Schnick-Schnack forschen muss.... sogar den 1. Sublichtantrieb! und die ganzen "Zusatztech" wie z.B. die Vermehrungsverbesserungen sind sowieso ein Muss, ein Goa hat nichts vergleichbares, man kann hauptsächlich auf Waffen, Schilde & nächste Tech-Generation gehen.
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Schön und gut, dass du so schnell Al'kesh hattest...

Dennoch hat das System seit einem Jahr ziemlich gut funktioniert. Nur weil dein Volk eine Glückssträhne hatte, heißt das noch lange nicht, dass man da was ändern muss.^^

Wenn überhaupt, dann stellt sich mir die Frage: Wie konntest du so schnell so viel erforschen? Woher kam die ganze Forschungskraft?
Da müssen doch schon früh ein paar Basen an dich gefallen sein.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
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