Stars, Gates & Realities

 
Standard ≠ Standart (Die Art zu stehen) !
Morning greetings, Guest
Monday, 13 May 2024
41
-
Atanamo mal ein anderer Ansatz bzgl. Abwehrfeuer.... Wieso wird das Abwehrfeuer nicht einfach mit 100% behandelt? Damit haben es Angreifer viel schwerer und Eroberungen werden nicht mehr so einfach mit Gleitern.

Derzeit ist es ja so: Je mehr Schiffe, desto weniger Abwehr Feuer gibts.

Aber grundsätzlich sollte sein: Verteidigung > Angriff

Dies sollte für Schiffe UND Basen übernommen werden. Sprich:

Wenn 20 Todesgleiter eine Basis angreifen, bekommt jeder ungefähr gleich viel Schaden.


Derzeit:

Der 1. kriegt am meisten Schaden (~500 bei 1 Rak. Silo), der 20. bekommt vllt. nur noch 80 Schaden

Nach Änderung:

Der 1. bekommt ~500, der Rest genauso


Das wäre mal ne Änderung die vor allem für Basen-Def endlich mal was bringen würde.... auch bei 1 Ha'tak + 20 Todesgleiter (1 Staffel bei mir) alle auf 1 Prometheus / Daeda / Basis / Repli-Base fallen dann die starke Vorteile weg da alle gleich viel kaputt gehen.
42
-
Ganz so einfach wäre das glaub ich auch wieder nicht,... da man sonst nur noch auf Kreuzer setzt.

Vielleicht sollte das Abwehrfeuer nicht mit Anzahl der Schiffe abnehmen, sondern mit dem Zustandsgrad des Gebäudes dass das Abwehrfeuer durchführt.

Beispiel:
Runde 1
Das Raketensilo mit 2100 Feuerkraft und 100%
Beschuss durch feindliche Schiffe,... Abwehrfeuer auf angreifende Schiffe mit 100%
*Wendigkeit wird weiterhin berücksichtigt*

Runde 2
Das Raketensilo mit 2100 Feuerkraft und 79%
Beschuss durch feindliche Schiffe,... Abwehrfeuer auf angreifende Schiffe mit 79%
*Wendigkeit wird weiterhin berücksichtigt*


Die Abänderungen zum alten System:
Das Abwehrfeuer nimmt durch die Anzahl der Flotte nicht ab.
Die Abwehrfeuerkraft schwindet bei sinkendem Zustand des Abwehrgebäudes.


Wenn dieses System auch noch auf die Angriffskraft der Module gelegt werden würde, dann würde die Beschädigung von Modulen zu Rumpf und Gebäuden zu Befestigung eine andere Bedeutung gewinnen ;)

Und am Ende haben sogar bei einer positiven Eroberung die Schiffe der angreifenden Flotte eine geringere Feuer und Schildkraft wenn sie vom Abwehrfeuer beschädigt worden sind. (man müsste nach jedem Kampf seine Flotte reparieren und wäre so nicht in der Lage einen wahren Eroberungszug zu starten).
Und der ursprüngliche Basenbesitzer könnte den Angreifer mit einer eigenen Flotte (die natürlich zu dem Zeitpunkt noch repariert wäre) überwältigen.

Das gäbe wirklich einig neue Möglichkeiten.


Und wenn dann auch noch die anderen Module mit ihrem Zustandsgrad an Leistung abnehmen wird es noch viiiiieeeeel interessanter ;P

Die Basen wären künftig selbst mit wenig Abwehrgebäuden für jederman eine Nuss die man nur mit hohem Aufwand knacken kann.


Addendum by Atanamo (11 Dec 2012, 01:28:47 CET):
Und wenn man SGR neu programmiert, wäre sowieso alles anders...
Ja ne, ist klar...
Hier schlagen zu 100% die technischen Hintergründe von SGR zu: Nicht möglich.
43
-
Ich bleib dabei: Siehe Beitrag 41 ^^




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.