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Monday, 13 May 2024
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Quote:

Zitat:
=> Zur Umwandlung von 100 Gefangenen werden demnach 67 Runden benötigt.
=> Die Umwandlungsrate liegt damit noch weitaus höher als eine sehr starke Menschen-Vermehrung.



Quote:


Mag stimmen.... aber rechne das mal auf normale Galaxie um... 24 Ticks pro Tag....

=> Fast 3 ganze Tage für 100 Gefangene





Ja, genau das war der Vorschlag. Du hast es erfasst, ein Sofort gibts nicht mehr. Aber, es ist ja möglich in mehrere Basen die Umwandlung zu vollziehen, wodurch es im Endeffekt nicht 67 Runden sind sondern vielleicht 22 (bei 3 Basen). Es heißt im Endeffekt nur das eine Verzögerung von einigen Ticks gibt und nicht sofort das nächste Ziel angegriffen werden kann.
Im Endeffekt haben auch etwas langsamere Goas die Chance auf Gefangene und nicht nur der mit Glück und Nachbarn...
Im späteren Verlauf haben die tüchtigen durch größere Armeen dann wieder die Nase vorn, so wie es sein sollte und mehrfach gewünscht ist.
Es bleibt halt immer noch das Manko der Menschen, das nach einem Verlust nie aufgeholt werden kann...

@Blue
wenn du es sagst...


Addendum by Bluewarrior (11 Dec 2012, 19:13:22 CET):
Ronin 5/7
1 mal Top 3 platzierung
sonst keine Platzierung innerhalb der Top 10
Danke für die Antwort

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Ronin...

Quote:

Mehrere vorhandene Aufträge werden im Tick synchronisiert*



=> es gibt kein Parallel / Simultan Einpflanzen UND ausbilden.

Also bye-bye damit...

Aber wie gesagt: Ich geh nächste Galaxie knallhart auf Al'kesh und zerballer einfach jeden, mal sehen was da dann noch tick-weise Ausbildung bringt, solang jeder weniger hat als ich ist alles besser. Und gefangene hole ich in zukunft halt mit Tel'taks & Ringtransportern.

Mir egal was Atanamo erreichen mag, bringen wirds nix, sondern macht das Spiel nur schwerer und dadurch noch unfreundlicher für neue Spieler und einfacher für erfahrene Spieler. Schiffskampf wird wichtiger und Bodentruppen werden absolut irrelevant. Aber gut wenn ihr (ronin & at) es so wollt, gerne ich bin dabei.
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Wow, das hab ich überlesen. Doch um einiges Radikaler als der ursprüngliche Vorschlag. ok...


@Blue, kennst du Reallife und die manchmal nicht so tollen Geschehnisse ???

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Wenn du irgendwas interessantes zu sagen hast Ronin, dann komm doch mal ins IRC.

Ansonsten würde ich sagen solltest du besser auf deine künftigen Worte achten bevor du noch was schreibst was eventuell nicht im forum landen sollte.
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Ich habe mir die ganze Sache durchgelesen und anschließend während des Abendessens reflektiert. Eine Anpassung der Kriegerausbildung oder der Umwandlung Gefangener/Mensch pro Tick zu gestalten, bringt meiner bescheidenen Meinung nach keinen Vorteil. Es bremst zwar effektiv die Goauld beim Siedler ausbilden aus, bremst aber zugleich auch die Menschen beim Aufbauen einer Armee aus.

Das Problem ist nicht, wie schnell man eine Armee ausbaut, sondern das Balancing zwischen den Rassen. Und dabei stört besonders eine Sache:

Fleißiger Goa = Success
Fauler Goa = Wenig Siedler = Mist
Fleißiger Mensch = Entweder ne Flotte, oder Forschung, oder Vermerhung
Fauler Mensch = Fauler Goa

Aber summa summarum kann ein Mensch nie so gut, wie ein Fleißiger Goa sein. Er müsste genügend Schiffe bauen um den Goa auszulöschen und das ohne selber Schiffe zu verliern, da er die Verluste kaum kompensieren kann. Der Goa hingegen braucht wenig Besatzung für seine Schiffe.

Daher bitte ich dich, Atanamo, setze die Veränderung erstmal ins Backlog und Schraube die benötigte Anzahl von Kriegern und Siedlern bei Goa Schiffen hoch.
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Quote:

Daher bitte ich dich, Atanamo, setze die Veränderung erstmal ins Backlog und Schraube die benötigte Anzahl von Kriegern und Siedlern bei Goa Schiffen hoch.



Hier würde ich sogar vorschlagen:

Goa'uld Besatzungen um 100% steigern (also verdoppeln, inklusive ha'taks! und die Todesgleiter in Zukunft auch 2 Krieger)

Menschen Besatzungen um 50% reduzieren (also halbieren)

Das sollte dann genau richtig sein... Vor allem da die Al'kesh den Prometheus einfach zu viel überlegen sind und es bis zu den Daedas / Ha'taks nun einfach mal dauert. *Sollte aber wohl lieber woanders hin aber sollte mal gesagt sein*
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Ich hab mir auch die mühe gemacht und das ganze durchgelesen, mein Fazit:

-Es ging doch darum das die Goauld nicht sofort zurückschlagen und Gefangene in Krieger umwandeln können.

Da würde es reichen wenn man die Gefangene zu Siedlerumwandlung Tickweise ablaufen lässt.
Das ist logisch und für Goauld kein Beinbruch. (Ja ich spiele keinen Goauld, denke aber ein Zeitverzug und kein sonstiger Nachteil sollte zu verkraften sein.)


Addendum (12 Dec 2012, 19:51:18 CET):
@Blue: ein Spiel lebt leider nicht von den paar Leuten die Galaxien gewinnen sondern von der breiten masse an Spielern und auf diese sollte man auch achten und sie nicht als "minderwertig" abtun. (siehe dein Nachtrag in Beitrag 31)
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Qwerot:

Ich stimme da ähnlich zu, das Problem ist das Atanamo kein simultanes / paralleles tun lassen lässt.

Das heißt lässt du in 3 Basen jeweils 1 Siedler machen aus 1 Gefangener und 1 Larve dann ist es so:

Tick 1 = Basis A + 1 Siedler

Tick 2 = Basis B + 1 Siedler

Tick 3 = Basis C + 1 Siedler

Und das ist eins der großen Probleme....
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Wieviele Gefangene machst du ca pro Tick?
Bzw. anderst gefragt:
Wieviele Gefangene wandelst du pro Tick ca um?
Also über einen längeren Zeitraum umgerechnet


Addendum (12 Dec 2012, 20:03:25 CET):
Bzw. wie viel ist es im Durchschnitt?
Und wie stark hängt es von der Länge der Galaxie ab?
Also wie viel Gefangene macht man am Anfang?
Wieviel bei ca Tick 700?
Wieviel ab Runde 1000+?
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Das kann ich nicht sagen da ich es nicht weiß. Und man macht keine "Gefangene pro Tick" außer mit der Sklavenzucht.

und da ists im Gigantia pro Tag sogar gerade mal ca. 13-16 gewesen.... (250 Gefangene in der Sklavenzucht)

Und ich wandel soviele Gefangene um das ich immer 250 übrig hab... letzte größere Gefangenen einsammlung z.B. hab ich insgesamt 600 Gefangene gehabt, 200 davon konnte ich umawndeln danach waren die larven eh leer...

Und das Problem Qwerot.... hast du evtl. gelesen das Tickbasierend auch für KRIEGERAUSBILDUNG wird? Mensch UND Goa'uld. Ich als Goa'uld bereite mich auf Kriegerproduktion vor. Als Mensch weißt du nicht ob du Krieger brauchst, außer für deine Schiffsbesatzungen.

Und das wars dann auch schon. Daher bringt die Änderung von Atanamo gar nichts, da die Menschen noch weiter im Nachteil sind weil die dann net mal Notfall Krieger raushauen können falls nötig. (Man kann schließlich Krieger-Akademie so gut wie überall bauen und ne Waffenfabrik auch, sollte also net problematisch sein notfalls Krieger von irgendwoher zu kriegen!)

Außerdem brauch ich keine Bodenarmee... Alles was man als Goa'uld braucht sind genügend Al'kesh. Wer es nicht gemerkt hat: Ich hab die Bodenarmee nur rausgehauen um Gefangene zu machen und Repli Basen zu erobern, zu mehr nicht.

Mein Rush kam durch TECHNOLOGIE nicht durch meine Truppen... Ausser die Siedler natürlich um ne Basis zu betreiben aber selbst da hats meistens für 20 Siedler und 10 Krieger gereicht. Wie oft genug gesagt: Durch Astecer hat sich meine Forschung von ~1100 auf gut 4000 erhöht.

Das hat nix mit bodenarmee zu tun weil ich jede Astecer Basis mit gut 15 Siedler und 6 Krieger enigenommen hab oder sowas... Einfach nur Besiegung mit Al'kesh eingestellt und alle arbeitenden abgeschlachtet weil die sich eh net wehren!

Ein Goa brauch keine Bodenarmee zu gewinnen, sondern Al'kesh! Kapiert das endlich.... Fragt Ronin, da ist es in der Heresia-Spirale passiert. Und fragt Astecer der sich daraufhin gelöscht hat als ich den erobert hab. Al'kesh, mehr braucht ein Goa nicht zum gewinnen.


Addendum (12 Dec 2012, 20:11:31 CET):
Zum Nachtrag von Qwerot:

keine ahnung, aber ca. 1000-1500 Umwandlungen in einer Galaxie?

Je länger eine Galaxie dauert desto weniger Gefangene im Ende. Da man andere Probleme hat! (In der Heresia nach Ronin hab ich kaum noch Gefangene gemacht da ich nichts mehr brauchte. Und im Gigantia-Haufen hab ich eher Gefangene auf Lager gehalten als die umzuwandeln, bis auf vor meinen letzten eroberungszug)

Bis Tick 700 alles was ich auf Gate-welten finde und nahe Primes also ca. maximal 300-400 Gefangene

Ab Runde 1000+ kommt drauf an wie stark man sich auf replis konzentriert und Basis & Schiffsbau




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