Stars, Gates & Realities

 
Tritt ein in neue unbekannte Welten
Greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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Wie ich das sehe willst du (Atanamo) wohl einfach nur bessere Defensiv Möglichkeiten der Prime bieten und diese langwierigerer eine funktion geben...

Das nicht-erobern sollte sowieso ein muss sein, wobei man als goa'uld wohl nur noch die eigene prime oder eroberte großstadt als werft nehmen kann...

Aber wie wärs einfach der Hauptbasis Grund-Schilde & Abwehrfeuer zu geben die sich mit der Größe erhöht? Um vorschnelle Zerstörungen zu bewahren.

Z.B. Gr. 3 = 1k Schild | 1k Feuerkraft
Gr. 4 = 2k Schild | 2k Feuerkraft
Gr. 5 = 3k Schild | 3k Feuerkraft

damit müsste man auch nicht so viele DBPs hergeben. und Bauplatzmäßig sind die Prime Basen schon gut genug... *vor allem wenn man sich traut und alles mit forschungsgebäuden zuknallt* dann ist das ne Forschungsbasis pur, mit frühen kolonien kann man die ress locker ausgleichen.


Addendum (21 Dec 2012, 21:45:38 CET):
Sowie blue finde ich auch muss der "Zwang zur Expandierung" noch bestehen sonst gibts zu viele ein-igler die dann eh keine wirkliche bedrohung sind, die prime hat schon 18 bauplätze auf gr. 5 und wird letztenendes sowieso zur Werft oder Forschungsstätte umgewandelt... mit deinen änderungen würde es wohl nur noch eher zu sowas werden (Werft + jede menge DBPs = uneinnehmbare Schiffswerft-Festung)
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Also da es sowieso schonmal zur diskussion stand kann ich dem nur beipflichten.


Ein Volk ist einfach viel zu schnell ausgelöscht wenn man erst einmal all dessen Basen kennt,... bzw. wenn man wie du schon erwähntest Pech hat und keine weiteren Basen einnehmen kann.

Allerdings sehe ich auch einen "kleinen" wenn nicht allzu gravierenden Nachteil der ganzen Sache,..
mance Spieler könnten eventuell dazu versucht sein sich überhaupt nicht mehr ausbreiten zu wollen?
Immerhin bietet eine Basis wie diese viele Möglichkeiten bzw. eigentlich sogar weniger.
Je nachdem wie man es sieht.

Man wird davor nähmlich quasi dazu gezwungen zu expandieren und das sollte wohl in irgendeiner weise dennoch wie ein Zwang vorhanden sein.

Vielleicht wäre es hierbei hilfreich nicht gaaanz so viele Bauplätze in eine Prime zu packen.
Zur Erholung würde auch eine erhöhte Deffensivmöglichkeit schon mehr als helfend sein.
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Allround-Heimatbasen
Mir ging gerade wieder etwas durch den Kopf und ich würde euch gern mal zur Meinung befragen. Vielleicht übersehe ich ja etwas...

Ich hatte überlegt, wie man ein Volk besser vor dessen Vernichtung bewahren kann, sodass es auch bei vielen Verlusten von externen Welten noch zurück ins Spiel finden kann.

Ein großes Problem sind zudem die unterschiedlichen Möglichkeiten beim Start. Manche Völker haben Glück mit ihren Startadressen und können schnell expandieren, andere haben Pech ohne Ende.
Es ist aber nun mal nicht möglich, jedem Spieler die gleiche Anzahl freier Startplaneten zu geben (Zu viele Völker bei zu wenig SG-Adressen).

Mein Vorschlag bezieht sich daher darauf, die Heimat eines Volkes enorm zu stärken. Es soll ihm nur mit der Heimatbasis möglich sein, sich zu "erholen".
Wenn die Defensiv-Bauplätze umgesetzt sind, habe ich daher folgendes vor:

  • Starke Erhöhung der Bauplätze und Defensiv-Bauplätze in Heimatbasis.
    Sodass:
    - Ein Drittel der Plätze locker mit Abwehrgebäuden (Schilde, Waffen) bebaut werden kann bzw. DBPs sind
    - Genug Platz für Forschungsgebäude ist
    - Jede andere Art von Gebäuden mindestens einmal Platz findet. Also Ressourcen-Förderungen, Werft, Akademie, etc.
    ==> Sprich: Heimatbasis = Allround-Basis

  • Heimatbasen können nicht mehr erobert, sondern nur noch zerstört werden.
    Damit soll verhindert werden, dass Völker nur noch Primes erobern und sich andere Basis-Typen sparen.
    Jedes Volk kann somit nur eine Heimatbasis / Allround-Basis besitzen.
    ==> Side-Effect: Fremdtech-Gebäude in Heimatbasis sind unmöglich ;-)

  • Eventuell starke Erhöhung der Rohstoff-Vorkommen auf der Heimatwelt.
    Sodass die Heimatbasis auch langfristig ein wichtiger Förderstandort bleibt.

  • Eventuell weitere Erhöhung der Basis-Befestigung.
    Wobei die DBP eigentlich viel mehr leisten dürften, um die Heimatbasis zur (fast) unüberwindbaren Festung zu machen.


Bedenken? Ergänzungen? Kritiken?

Bitte aber keine Ergänzungen, welches gänzlich andere Vorschläge sind (Bspw. Vermehrungsschub bei niedriger Bevölkerung).

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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