Stars, Gates & Realities

 
Alle Waffen auf Maximum!
Morning greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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Sammeltopic für brandheiße Vorschläge
Hier kann alles vorgeschlagen werden, was auf keinen Fall vergessen werden sollte.

Die Relevanz der Vorschläge entscheide ich aber selbst im Einzelnen. Bei guten Vorschlägen wird der Beitrag ggf. in ein eigenes Topic ausgelagert.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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"freien" Lagerbestand anzeigen
Ist es möglich in der Basisliste unter Lagerbestand auch freie Kapazitäten der Lager anzuzeigen, ich denke es wäre hilfreich beim verschieben von Lagerbetänden.

Derzeit muss man ja, so wie ich es sehe, immer einzeln seine Basen anklicken und dann schauen ob das Lager noch frei ist.


Moved from Atanamo on 13 Oct 2013, 14:31:42 CEST (From "Halle der Visionen | Verwaltung von Jägern für Mutterschiffe")


Addendum by Atanamo (6 Jan 2016, 23:59:02 CET):
Wird mit kommenden Update umgesetzt sein! :-)
Die Basisliste/Schiffsliste wird einen weiteren Spalteninhalt "Rest-Kapazitäten" bekommen, wo dann auch freie Quartiere und Hangarfläche angezeigt wird.
Zudem werden die ganzen Waren-Auflistungen (Wie unter Lagerbestand) eine Summenzeile bekommen.
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Quote from "Firefox":

schnellere Befehl Auswahl

Ist auch nur so ein gedanke:

Bei dem Flugplan oder auch bei der Basisreparatur kann man das evt. technisch umsetzen, das man die Befehlsplätze welche durchnummeriert sind direkt mit linken Maus anklicken kann bzw bei Basen die Bauplätze wählt ohne über Reparatur-Abfolge oder Befehlsausführung gehen zu müssen.

Sollte ein paar Sekunden bringen, wenn man vor einen Tick wechsel steht.




Addendum by Atanamo (6 Jan 2016, 21:51:27 CET):
Wird mit kommenden Update umgesetzt sein! :-)
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Morgen,

ich finde den Sammelbefehl ja fein. Allerdings fehlt mir eine Summenangabe der eingegebenen Waren. Meist verwendet man ja keine runden Zahlen und dann die Summen noch zusammenzurechnen ist etwas umständlich.
Eine Angabe zum Schiffsfrachtraum halte ich für überflüssig, da dieser Befehl ja auch für Flotten gedacht ist...


Das war die Kleinigkeit.
Was ich arg vermisse ist der Vorschlag zu
- Reparatur aller Schiffe im Hangar/Dock Befehl und
- Jäger einsammeln


Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein...

MfG


Addendum (14 Oct 2013, 15:12:41 CEST):
PS: den Selbstreparaturbefehl etwas umwandeln. Derzeit wird der Flugplan angehalten wenn man keinerlei Roboterarme hat, auch wenn überspringen eingestellt ist.
Ich denke an Schiffe ohne Roboterarme, dass denen gesagt werden kann
-landen
-Warten bis fertig repariert (Selbstreparatur auf "Mind. einmal erneut versuchen" mit deaktivieren der Fehlermeldung)
-Abheben

MfG

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Mir würd es sehr gut gefallen wenn man einen Zugriff auf die Ware alliierter Truppen und Basen hat. Jedoch muss der beteiligte Spieler dies in der Diplomatie freigeben für das jeweilige Volk und erhält eine Meldung über die Art und Menge die entnommen wurde. Damit einfach nicht geklaut wird.


Addendum by Atanamo (14 Oct 2013, 19:23:59 CEST):
Abgelehnt
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Gleiter "einsammeln"!!!
Sprich ein Trägerschiff muss die gleichen Koordinaten wie das einzusammelnde Jägerschiff einehmen. Das Schiff muss einem entweder selber gehören, oder aber es muss betriebsunfähig sein.
So könnte man endlich stark beschädigte Abfangjäger noch retten und später reparieren.

Einen automatischen Schiffsreparaturbefehl für im Bauschiff gelandete Schiffe, würde ich auch sehr befürworten.

Nutzbarmachen der Riesenplaneten. Sprich einführung eines Abbauschiffes, mit dem man die Rohstoffe dieser Planeten einsammeln kann.


Addendum by Atanamo (14 Oct 2013, 19:24:16 CEST):
Schon geplant: Satelliten / Jäger aufsammeln

Nemo Me Impune Lacessit
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Was meiner Meinung nach definitiv noch fehlt, ist eine Option auf der Planetenoberfläche gelandete, nicht mehr start-/landefähige Schiffe zu reparieren. Es wurde ja schon vieles dazu vorgeschlagen, z.B. die Nutzung von Bodentruppen-Baukraft. Ich fände es schön, wenn das möglichst bald umgesetzt werden kann ;)


zu Ronin's Vorschlag:
Quote:

PS: den Selbstreparaturbefehl etwas umwandeln. Derzeit wird der Flugplan angehalten wenn man keinerlei Roboterarme hat, auch wenn überspringen eingestellt ist.
Ich denke an Schiffe ohne Roboterarme, dass denen gesagt werden kann
-landen
-Warten bis fertig repariert (Selbstreparatur auf "Mind. einmal erneut versuchen" mit deaktivieren der Fehlermeldung)
-Abheben

MfG


Das stimmt so nicht. Ich setze bei meinen Flotten generell nach einem Kampf den Selbstreparaturbefehl mit "bei Fehler überspringen" und es hat bisher immer geklappt.
BTW, wie meinst du das mit deinem Vorschlag? Wieso solltest du Schiffen ohne Roboterarme einen Selbstreparaturbefehl geben und sie bis Fertigstellung der Reparatur warten lassen? Die können sich doch dann eh nicht selbst reparieren.

zu Lt Frederic's Vorschlag:
Quote:

Mir würd es sehr gut gefallen wenn man einen Zugriff auf die Ware alliierter Truppen und Basen hat. Jedoch muss der beteiligte Spieler dies in der Diplomatie freigeben für das jeweilige Volk und erhält eine Meldung über die Art und Menge die entnommen wurde. Damit einfach nicht geklaut wird.


Finde ich unnötig und wird meiner Meinung nach nur zu Diebstählen führen. Ich handle regelmäßig Ressourcen mit meinen Verbündeten und die Botschaften haben sich da als sehr nützlich erwiesen. Wozu anderen den Zugriff auf meine Ressourcen erlauben? Wenn ich das will, kann ich sie auch einfach gleich zu den besitzerlosen Waren legen.


Addendum by Atanamo (14 Oct 2013, 19:27:04 CEST):
Hier gibt's keine Diskussionen...
Und zum genannte Vorschlag gibt es längst ein Topic: Gelandetes Schiff ohne KonstModul reparieren!



Addendum (14 Oct 2013, 22:42:30 CEST):
Ja, von 2011...
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Spezielle Forschungen durch Artefakte

Die Idee kam mir vor kurzem durch die Steam-Sammelkartenaktion in den Sinn.

Im Grunde liegt der Handel in SGR ja relativ brach,.. da ja meist jeder genau das hat was der andere hat und jedem das fehlt was auch den anderen fehlt.

Was wäre allerdings,... wenn man zur Erforschung bestimmter Technologien bestimmte "Artefakte" besitzen müsste (im Lager) um die Erforschung spezieller Technologien wie z.b.:
bestimmter Schiffsklassen oder spezieller Gebäude oder eben besonders die Vermehrungsforschung und Kriegerstärkungsfähigkeiten
zu ermöglichen.

Sagen wir also dass das Artefakt:
- alter Chritin-Insekten-Panzer

insgesamt 5 mal gleichzeitig in einer Galaxie existieren kann. (also wenn 1 verbraucht wird dann wird auf einem unbesiedelten Planeten ein neuer platziert)

Ein Spieler stößt per Zufall darüber und lagert diesen Gegenstand nun ein,...
er selbst möchte, da er Menschen spielt,.. seine Krieger-Rüstung allerdings nicht verbessern, kennt aber einen Goa'uld der diese Technologie gerne erforschen würde
(also im Grunde zählt 1 Artefakt für unterschiedliche Technologien der einzelnen Rassen sodass jede Kultur das Artefakt verwenden könnte.)

So besitzt nun der Menschen-Spieler einen Gegenstand (bzw. Item) für das ein Handel sich lohnen würde.

Sagen wir als beispiel man erklärt in jedem Techbaum ungefähr 15 Technologien zu (Artefakt-Technologien), dann gäbe es z.b. 15 Artefakttypen in der Galaxie zu finden.
Da von jedem mehrere zur gleichen Zeit existieren können wären das z.b.
5 * 15 = 75 Artefakte (nur so als grobes beispiel)

Wird ein Artefakt verbraucht,.. wäre womöglich eine Respawnzeit angebracht,... sodass der Wert der Artefakte entsprechend steigt (von Technologie die es bringt abhängig)

Und wenn die Technologie "gestartet" wird,.. muss es sich in einem Lager befinden und wird beim starten der Erforschung verbraucht.

Wird die Erforschung kurz unterbrochen,... so benötigt man kein neues Artefakt um die Erforschung weiter zu führen....

außer wenn es dir, Atanamo, lieber wäre könnte man das ganze auch so kombinieren,... dass alle 20% ein neues Artefakt benötigt wird um die Erfoschung bestimmter Technologien
(wie z.b. Herkules und Krenoltak) weiterführen zu können.


Der ganze Vorschlag ist noch etwas roh,.. aber im Grunde ist das meine Idee dazu eine Handelsware einzufügen,... die nicht sofort jeder haben wird.

Und wer weiß,.. vielleicht würde man ja auch mehrere unterschiedliche Artefakte für 1 spezielle Technologie benötigen? (und dann geht das sammeln los :P)
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@Blue das ist sinnfrei. Der Handel bei den Leuten mit denen ich arbeite läuft sehr gut. Zudem ist es schwer zu handeln wenn man nicht weiß wer hat sowas und mit Feinden wird eh nicht gehandelt. Es sind überwiegend 2-4Leute mit einander verbündet und das wars. Der Rest sind Ziele. Solltest du am Besten wissen. Desweiteren wäre es sinnvoller erstmal die angebrochenen Sachen zu Ende zubringen anstatt jetzt wieder iwelche Riesenprojekte zu starten. Die großen Techbäume haben Vorrang.


Addendum by Bluewarrior (15 Oct 2013, 11:38:17 CEST):
1. In diesem Topic sind, laut Atanamo's eigener Aussage auf einen Beitrag, keine Diskussionen erwünscht.

Und 2. Werden Sinnhaftigkeit und Nutzen der einzelnen Vorschläge dieses Topics von ihm (Atanamo) bewertet, weshalb sich ja jedwede weiterführende Unterhaltun über einen hier eingereichten Vorschlag erübrigt.

Und 3. Was, wie und wann er an SG-R verändern tut, entscheid auch er. Bzw. hat er für viele Dinge schon entshieden, weshalb es unwichtig ist, was wir für wichtiger halten oder sinnoller.

Und ps: Ein Vorschlag ist ein Vorschlag und keine Aufgabe die er sofort geschweige denn überhaupt bewälltigen müsste.

Und pps: Dieser Nachtrag gilt gerne für jeden Forennutzer, der in diesem Topic mit einer Diskussion beginnen möchte.
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ist es evt. möglich in der Ruhmeshalle auch einen Link auf das anfängliche Bild einer Galaxie zu verweisen, in der man nur die Sterne sieht?




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