Stars, Gates & Realities

 
Jaffa Cakes: Falls der Krieg sich wieder hinzieht
Morning greetings, Guest
Wednesday, 22 May 2024
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Wiederholende Basis Missionen
Kennt Ihr das nicht auch? Ihr habt endlos Basen die Res. fuer eure Schiffsproduktion abbauen? Und Ihr jeden Tag fast 30 min benötigt nur um diese via Gate ab zu transportieren? Also mir passiert das regelmaessig, besonders im Endgame.

Idee
"Wiederholende Stargate-Reise" als Befehl in der Basiszentralle, bei dem der Intervall eingestelt werden kann.

Ziel
Besonders bei vielen Basen würde das eine enorme vereinfachung sein und den Spielfluss auch Verbessern. Ich denke da an viel verpasste Gate-Lieferungen und besonders fuer Spieler die nicht so oft online sind, wuerde es die Moeglichkeit geben besser im Spiel zu bleiben und mit "dauer online Spielern" mit zu halten.

Realismus
In der Basis gibt es immerhin eine Zentrale die besetzt ist, allso koennen die das ohne Probleme veranlassen.

Gaming it's not only fun ... it's passion !
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Ich bin dafür langweilige wiederholende Befehle automatisieren zu können, da bleibt mehr Zeit um sich um Interessantere Sachen zu kümmern.

+1
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Somit würde das System der SG-Reisen dem der Raumschiffe angeglichen werden, wie beim "Springe zu Befehl"-Befehl, der eine Wiederholung schafft.

Da müsste man nur einstellen, dass alle 10 Ticks, die in 10 Ticks produzierte Menge zur Schiffswelt gebracht wird, wo man beim nächsten Onlinekommen sofort sein Raumschiff in Auftrag geben kann.

Das würde auch Speicherplatz sparen, da man nicht 50 gleiche Befehle hätte, sondern einen einzelnen, der sich 50 Mal wiederholt.

Auch dafür! +1


PS: Man sollte auch einen regelmäßigen Wechsel zwischen zwei oder mehr Planis einstellen können. So könnte man mit einem Industrieplani mehrere andere versorgen.
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So wie ich es mir gerade vorstelle waeren mehrere Ziele kein Problem.
Eine Gatereise in x Runden zu einem anderen Planeten. Und dann zusätzlich eine Intervall zB. alle 10 Runden.

Die Frage waere, wie inwiefern das momentan in Gatereisen abbildbar waeren.

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Klingt gut. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass die vorgeplanten bzw. wiederholenden Gatereisen hinter manuell geplanten Gatereisen zurückstehen. Alleine schon aus dem Grund, dass es sonst viel zu einfach wird ein gegnerisches Gate zu blockieren.

Ansonsten von mir auch *thumbs up*

So long
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Ich finde die Idee auch gut da ich auch vorallem am Ende (20+ Planeten) häufig das Problem mit dem hohen Aufwand durch viele Gatereisen habe.

Zu dem Problem mit dem Gateblockieren:
Ich würde vorschlagen das solche Automatisierten Gatereisen so zählen als währen sie 2-5 Ticks vor der Gatereise geplant worden. Dadurch werden sie nicht von einer direkt in der Runde geplanten Gatereise überschrieben. Taugen aber auch nicht zum langfristigen belagern.
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Quote:

Ich möchte aber zu bedenken geben, dass die vorgeplanten bzw. wiederholenden Gatereisen hinter manuell geplanten Gatereisen zurückstehen. Alleine schon aus dem Grund, dass es sonst viel zu einfach wird ein gegnerisches Gate zu blockieren.



Guter Einwand mit dem Blockieren, laest sich aber einfach Loesen.

Jedesmal, wenn ein automatischer Befehl ausgefuert worden ist, wird der nachfolgende erst befohlen.

Vorteile:
1. In der Missions-Ansicht sind immer nur die naechsten Anstehenden auto. Missionen gelistet. Mehr will man eh nicht sehen. Waere aber gut wenn die autom. Missionen mit einem Icon als diese gekennzeichnet sind.

2. Kann ein anderer sich IMMER dazwischen hengen. Weil selbst bei einer Runde Intervall der alte Befehl des Kontrahenten, wegen frueher Befohlen, prioritaet haette.

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Aus aktuellem Anlass (ja, ich bin faul) stupse ich den Thread mal wieder an.
Wäre definitiv eine seeeeeeher nette Funktion wiederholende Missionen einzustellen. Gerade für Menschen, die ja eher spät an Hyperantriebe kommen, um dann die Strecken per Frachter abzuwickeln.
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Tjahaha...

Tatsächlich hat das Missionssystem bereits intern die Möglichkeit, Missionen wiederholen zu können. Konkret wird dies bspw. beim Vergraben/Ausgraben des Stargates verwendet.
Es gibt also technisch gesehen, die Möglichkeit für eine Mission ein Wiederholungsintervall einzustellen.

Das Problem dabei ist aber: Der Missionseintrag bleibt in jedem Intervall exakt der gleiche. Er wird nicht neu angelegt. Somit wird ein Missionsbefehl immer älter, je mehr Intervalle er schon durch hat und würde eine immer höhere Prio bekommen.
Und genau das ist ja, wie hier schon besprochen, nicht erwünscht.

Kurz:
* Technische Voraussetzung eigentlich vorhanden, Umsetzung wäre somit gar nicht schwer
* Müsste angepasst werden, um Dauermissionen immer eine niedrigere Prio zu geben als normale Missionen


Was ich darüber hinaus aber befürchte, ist ein zuspammen der Missionspläne. Generell würde ich ein Mindestintervall von bspw. 10 Runden setzen - ein kleineres Intervall wäre nicht möglich. Allerdings würde dies ziemlich einfach damit umgangen werden können, 9 weitere Dauermissionen jeweils um eine Runde versetzt anzulegen.
Und schon würde man jede Runde eine Mission ausführen...

Das möchte ich vermeiden.
Ich sehe somit nur eine Möglichkeit, das Mindestintervall durchzusetzen, indem ich pro Befehl nur eine Dauermission pro Abreiseort und Zielort zulasse.
Bspw. würde man keine zweite Dauermission mit Befehl "SG-Reise" von Planet A nach B anlegen können, wenn es für A nach B schon eine andere Dauermission mit Befehl "SG-Reise" gibt.
Eventuell müsste man es sogar auf den Abreiseort beschränken - also auch dann verbieten, wenn es eine Dauermission von A nach C gibt.

???

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Wie wäre es, das mit einem Gebäude zu verbinden und dementsprechend zu begrenzen?
Beispiel: Menschen Einsatzzentrale
Ermöglicht das Anlegen von maximal 3 Missions-Wiederholungen

Das wäre dann mit entsprechender Forschung / höheren Gebäudestufen weiter ausbaubar.
Das Gebäude könnte dann beispielsweise erst ab Basis Größe 4 gebaut werden.

Grüße vom Doc!


Addendum by Atanamo (4 Jul 2016, 22:46:44 CEST):
nope

Allons-y!




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