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Monday, 29 Apr 2024
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Archäologie und die Funde
Archäologie-Basen und archäologische Funde!

Die Idee kam mir, als ich an Daniel gedacht hab. Er ist jedem der Stargate gesehn hat bekannt.

Als Archäologe war es eine seiner Aufgaben anhand von alten Funden neue Dinge zu entdecken,... daher kam mir folgende Idee;


Und jetzt zur Erklärung der Idee:

Punkt a:
Jedes Volk hat die neue Standard-Technologie eine Ausgrabungsstätte zu errichten.
Diese kann nur auf Planeten der Größe 3, 4 oder 5 errichtet werden.
Die Abbau-Geschwindigkeit für Artefakte ist bei Größe 1 (1/Tick), Größe 2 (2/Tick), ...., Größe 5 (5/Tick).
Diese kann bis Level 5 ausgebaut werden.
Diese besitzt von Level 1 bis 5 nur 2 Bauplätze.

Punkt b:
Jeder Planet verfügt über 100 Artefakte (neuer Rohstofftyp).
Dieser Rohstoff ist nicht erneuerbar.
Erneut verlorene Artefakte, bleiben verloren.

Punkt ab:
100 Artefakte können in einer Ausgrabungsstädte umgewandelt werden und werden dann zu einem archäologischen Fund, der in Form einer speziellen Belohnung und einer Meldung gegeben wird.
Artefakte verschwinden bei Umwandlung.
Es ensteht kein neuer Gegenstand, sondern es wird eine Belohnung und eine Meldung generiert.

Punkt c:
Der archäologische Fund (oder besser gesagt, "Belohnung für die Umwandlung" oder "Kauf von Belohnung durch Artefakte") wird mit einer Zufalls-Berechnung aus folgenden Kategorien gewählt;
- Technologische Erkentnisse durch ausergewöhnliche Funde!
- Seltene Rohstoffe entdeckt!
- Stargate-Kartusche mit Adresse entdeckt!

Technologische Erkentnisse wäre;
Bei der aktuell in Forschung befindlichen Technologie werden 5% der gesamt dafür nötigen Forschungspunkte sofort fertig gestellt!

Seltene Rohstoffe wäre;
Kristalle (Cry), Naquadriah (Nq), Polytrinid (PTr), deren Menge anhand von in der Galaxie verstrichenen Rundenzahl errechnet wird!

Stargate-Kartusche wäre;
Die Tor-Adresse eines Planeten der noch nicht in der Liste des Spielers ist!



Der Gedanke dieser Idee ist wie Anfangs schon beschrieben eine Anlehnung an Daniel Jacksons Job und würde es den Spielern ermöglichen die ersten Runden damit verbringen zu können zu versuchen ein paar nette Dinge zu finden.

Da jeder Planet nur über 100 Artefakte verfügt die abgebaut werden und 100 Artefakte für 1 Belohnung benötigt werden, kann pro Planet max. 1 Belohnung erhalten werden.
Artefakte selbst sind natürlich eine Transport fähige Ware.

Sollten Artefakte allerdings bei der Zerstörung des Lagerraums (Basis, Schiff) zerstört werden, dann sind sie für "immer" verloren.
Gleiches gilt auch bei der Sendung durchs Stargate und bei Aufprall auf ein Schutzsystem.

Die Belohnung wird, wie bereits erwähnt durch ein Zufallsprinzip "ausgewürfelt" und kann eine der 3 Kategorien beinhalten.
So kann man sowohl mit großen Mengen an seltenen Materialen überschüttet werden, aber auch das Glück besitzen anfangs schneller forschen zu können.
Bei jeder Umwandlung wird erneut ausgewürfelt welche Belohnung es wird. Wird allerdings umgewandelt, werden 100 Artefakte verbraucht und können nicht erneut eingesetzt werden. Es müssen neue Artefakte bis zur benötigten Menge gefördert bzw. zusammen geschickt werden bevor eine weitere Umwandlung durchgeführt werden kann.



Falls etwas an dieser Idee nicht vollkommen verständlich ist, bitte ich darum entsprechende Fragen zu stellen auf die ich eine Antwort geben kann.
Ich würde mich über Meinungen zu dieser Idee freuen, besonders was Atanamo davon hält würd mich stark interessieren, da "Archäologie" doch ein Bestandteil von dem Sci-Fi Bereich ist, den wir hier ja spielen wollen. ;)




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