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Was? Replikatoren haben mein Schiff entführt?
Greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
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Ähm, manuell ist es schon möglich Module in einen 0%-Rumpf zu setzen.
Hängen dann in der Werkshalle schon am Baugerüst... :D

Ich finde es eigentlich ganz schön (wenn man denn das "einfach so einbauen" lässt) bewusst ein paar Module anzusammeln. Die lassen sich dann ggfs. in neue Raumwerften schicken oder auch bei Zeitmangel im Krieg schnell in zB ne Gleiterstaffel hängen, um die Bauzeit abzukürzen.
Wobei es zugegebenermaßen etwas kurios ist, wenn ein und dasselbe Paar Konstruktionsmodule schon ein Dutzend Raumfähren im Hangar mitgebaut hat oder zwei Raketen immer den Flug aus dem Hangar vornehmen, um dann wieder in den nächsten Rumpf gehängt zu werden. Neue lassen sich dann ja draußen konstruieren... Da ist draußen mehr Werft als im Hangar.
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Ich kann das Problem nachvollziehen, sehe da aber Kontextuelle Probleme. Die einzustellenden Verhalten werden beim Erstellen den Raumschiffes behandelt, also direkt wenn man auf "Nachbauen" drueckt. Das wuerde in diesem Fall bedeuten, dass eingelagerte Module augenblicklich, bei Erstellung des Schiffes, in ein noch nicht vorhandenes Schiff (Rumpf 0%) eingebaut wuerden.

Sieht bestimmt lustig aus im Hangar, wenn da so Module in der Luft schweben und um diese dann der Rumpf gebaut wird. ^^

Alternative
Man koennte einfuehren, dass automatisch beim Bau eines neuen Schiffs-Moduls die eingelagerten Verwendet werden. Wenn ein Schiffs-Modul das erste mal Baukraft zugewiesen bekommt, wird im Basis-Lager nach einem entsprechenden Modul nachgesehen und dieses ggf. verwendet. Des Weiteren koennte eine Checkbox "Eingelagerte Module verwenden" hinzufuegen, um dieses Funktionalitaet etwas Kontrollierbarer zu machen.

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Mal ein kleiner Vorschlag für eine der neueren Funktionen:
Man kann jetzt seit Kurzem Module ein- und ausbauen. Das ist ziemlich cool, hat aber auch noch ein oder zwei Schwächen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Ganze schwer zu handhaben ist, wenn man die Konstruktionsgruppen mitverwendet.

Wenn ich ein Schiff nachbaue (über die Pläne einer Konstruktionsgruppe), dann wird direkt ein neues Modul zum Bauen angelegt, auch dann, wenn theoretisch schon fertige Module im Basislager liegen. Man muss das Modul dann erstmal abreißen und dann das eingelagerte Modul manuell auswählen.
Mir ist es passiert, dass ich dabei aus Versehen das Modul in der kompletten Konstruktionsgruppe abgerissen habe. Klar, eigene Dummheit erstmal.

Trotzdem fände ich es sinnvoll, wenn bereits eingelagerte Module direkt verbaut werden, wenn man die Option "Schiff nachbauen" nutzt. Man könnte daraus ja eine Checkbox-Auswahl machen, wie die "Ressourcen sofort beziehen"-Checkbox.

Grüße vom Doc!

Allons-y!
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