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Tuesday, 3 Dec 2024
1
On 28 Jan 2017 at 10:12:40 CET
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Hallo,
es gibt noch immer das Problem, das Schiffe die auf einem Planeten gelandet sind und besiegt werden nutzlos sind, da man diese nicht mehr reparieren kann.
Also bleibt einem bisher nichts anderes übrig als diese Abzureißen und mit den Rohstoffe neu zu bauen.
Also mein Vorschlag nun, das Schiffe auch durch freie Truppen auf dem Schiff repariert werden können, aber nur durch die Arbeitskraft und nicht, wie in Basen durch die 5 Siedler Regel.
Dies würde dazu führen, das man solche Schiffe wiederverwenden kann. Es würde aber nicht den Bau neuer Schiffe beeinflussen, da man mit der Reparatur mit Truppen, lange brauche würde, um eines der Schiffe komplett zu reparieren.
Es würde lediglich dazu helfen, die Hauptsysteme wieder in gang zu bringen und das Schiff in den Orbit zu fliegen, damit es dort von Reparaturschiffen komplett repariert werden könnte.
es gibt noch immer das Problem, das Schiffe die auf einem Planeten gelandet sind und besiegt werden nutzlos sind, da man diese nicht mehr reparieren kann.
Also bleibt einem bisher nichts anderes übrig als diese Abzureißen und mit den Rohstoffe neu zu bauen.
Also mein Vorschlag nun, das Schiffe auch durch freie Truppen auf dem Schiff repariert werden können, aber nur durch die Arbeitskraft und nicht, wie in Basen durch die 5 Siedler Regel.
Dies würde dazu führen, das man solche Schiffe wiederverwenden kann. Es würde aber nicht den Bau neuer Schiffe beeinflussen, da man mit der Reparatur mit Truppen, lange brauche würde, um eines der Schiffe komplett zu reparieren.
Es würde lediglich dazu helfen, die Hauptsysteme wieder in gang zu bringen und das Schiff in den Orbit zu fliegen, damit es dort von Reparaturschiffen komplett repariert werden könnte.
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On 30 Jan 2017 at 20:49:00 CET
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Auch wenn ich es nicht mehr finde im Forum (wir brauchen echt eine bessere Suche), ist diese Problematik schon lange bekannt.
Damals wurde sich dagegen entscheiden, weil das Technisch nicht ganz einfach ist und eher sehr selten vorkommt.
Die Berechnung von Baukraft, und im besondern wenn Sie von externen Elementen kommt, ist ziemlich aufwaendig.
Zusaetzlich msus man bedenken, dass auf einer Planetenoberflaeche unbegrenzt viele Truppen sein koente. Dieses fuert dazu dass man genauso viel Baukraft fuer Schiffe zur verfuegung stellen koente bei quasi umbegrenzter "Hangar" Flaeche.
Bei Bases ist dieser Vorgang auch ein Sonderfall, der ausschließlich unter bestimten bedingungen (Ersterrichtung) zum tragen kommt. Solch ein Sonderstatus waere bei Schiffen schwer zu ermittel (wenn ueberhaupt). Basen sind im gegensatz zu Schiffen ziemlich simple Objekte ^^.
Aktuell kannst du das Schiff nur demontieren und die Ressourcen weiter verwerten.
Damals wurde sich dagegen entscheiden, weil das Technisch nicht ganz einfach ist und eher sehr selten vorkommt.
Die Berechnung von Baukraft, und im besondern wenn Sie von externen Elementen kommt, ist ziemlich aufwaendig.
Zusaetzlich msus man bedenken, dass auf einer Planetenoberflaeche unbegrenzt viele Truppen sein koente. Dieses fuert dazu dass man genauso viel Baukraft fuer Schiffe zur verfuegung stellen koente bei quasi umbegrenzter "Hangar" Flaeche.
Bei Bases ist dieser Vorgang auch ein Sonderfall, der ausschließlich unter bestimten bedingungen (Ersterrichtung) zum tragen kommt. Solch ein Sonderstatus waere bei Schiffen schwer zu ermittel (wenn ueberhaupt). Basen sind im gegensatz zu Schiffen ziemlich simple Objekte ^^.
Aktuell kannst du das Schiff nur demontieren und die Ressourcen weiter verwerten.
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3
On 31 Jan 2017 at 21:12:20 CET
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Mein Vorschlag war, das nur die Truppen im Schiff die Baukraft zur Verfügung stellen. Somit wäre es nur eine kleine Baukraft im Vergleich zu Werften.
Des weiteren kann das so geregelt werden, das nur Reparaturen durch die Truppen durchgeführt werden können und keine Ersterrichtung.
Des weiteren kann das so geregelt werden, das nur Reparaturen durch die Truppen durchgeführt werden können und keine Ersterrichtung.
4
On 31 Jan 2017 at 21:33:32 CET
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Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...