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Thursday, 30 Jan 2025
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On 18 Jan 2018 at 20:47:58 CET
Ungebautes Schiff ist ein Lager
Mir ist grad aufgefallen, dass wenn man ein Schiff erstellt, dieses als Lager dienen kann obwohl dieses Schiff gar nicht existiert.
Ich mein ich kann Rohstoffe in einem Rumpf einlagern der nicht mal erstellt wurde. Das ist von der Logik her gesehen falsch. Wenn der Rumpf fertig ist oder zumindest bei über 75% sollte das meiner Meinung nach machbar sein aber nicht vorher.
Ich mein ich kann Rohstoffe in einem Rumpf einlagern der nicht mal erstellt wurde. Das ist von der Logik her gesehen falsch. Wenn der Rumpf fertig ist oder zumindest bei über 75% sollte das meiner Meinung nach machbar sein aber nicht vorher.
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On 23 Jan 2018 at 17:09:27 CET
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Hi,
das Problem hierbei ist, dass große gebaute Schiffe (zB Raumstationen) mehr Ressourcen brauchen als das Bauschiff Lager hat. Dadurch wurde das so eingeführt...
MfG
das Problem hierbei ist, dass große gebaute Schiffe (zB Raumstationen) mehr Ressourcen brauchen als das Bauschiff Lager hat. Dadurch wurde das so eingeführt...
MfG
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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On 26 Jan 2018 at 02:21:44 CET
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Verstehe den Hintergrund. Dann sollte man aber das vllt darauf limitieren und es einem nicht ermöglichen virtuellen Lagerplatz zu schaffen.
@Ronin magst du vllt das Lt Frederic zu Lord Anubis ändern? Wäre zumindest vom Namen her mittlerweile richtig. ^^
@Ronin magst du vllt das Lt Frederic zu Lord Anubis ändern? Wäre zumindest vom Namen her mittlerweile richtig. ^^
4
On 26 Jan 2018 at 11:17:55 CET
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*off
besser so? ;D
besser so? ;D
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On 27 Jan 2018 at 00:46:44 CET
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Das Problem ist mir bewusst.
Nur hab ich keine Lösung, die gleichzeitig das Heranschaffen und Einlagern der erforderlichen Ressourcen erlaubt und andererseits den Missbrauch als Lager unterbindet.
Ideen?
Nur hab ich keine Lösung, die gleichzeitig das Heranschaffen und Einlagern der erforderlichen Ressourcen erlaubt und andererseits den Missbrauch als Lager unterbindet.
Ideen?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 28 Jan 2018 at 19:25:52 CET
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Man könnte es vllt. so umsetzen das man nur die genaue anzahl an Ressourcen einlagern kann die gerade vom Rumpf und evtl. Modulen benötigt werden (die gerade in den Slots erstellt sind).
Sobald der Rumpf fertig ist kann man dann den normalen Frachtraum benutzen
Sobald der Rumpf fertig ist kann man dann den normalen Frachtraum benutzen
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On 29 Jan 2018 at 16:01:26 CET
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Gute Idee Juli. xD Das wäre definitv eine brauchbare Lösung.
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On 7 Nov 2018 at 12:18:10 CET
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Auch hier meine Frage Atanamo, wie sieht es hier aus? Würde das so gehen wie Juli es vorschlägt?
9
On 12 Nov 2018 at 13:51:25 CET
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...und was passiert wenn ich die Module wieder ausbaue? Was passiert dann mit den eingelagerten Ressourcen die über die Lagergrenze gehen?
Gegenvorschlag:
Die "Lagerfläche" eines in Bau befindlichen Schiffes (Hülle unter 40%) gibt es nicht in dem Sinn. Ich nenne es mal Konstruktionslager (KL).
- Das Schiff/Die Basis mit Baukraft hat einen Teil der nötigen Resourcen für das Schiff an Bord. (Bei einer Basis den Teil bis das Lagerminimum erreicht ist)
- Beim Tick werden diese Resourcen in das Konstruktionslager transferiert, auch wenn nur zb. 15 Nq von den nötigen 30 Nq vorhanden sind.
- Diese transferierten 15 Nq sind NICHT wieder aus dem Schiff holbar (deshalb nicht Lagerfläche sondern Konstruktionslager).
-- Es werden nur die Resourcen für die Hülle in das Konstruktionslager transferiert!
- Sind alle Ressourcen für die Hülle vorhanden beginnt der Bau und die HP wird um den Wert der BK steigen. Fehlt noch etwas passiert das nicht. Also so wie jetzt auch.
- Ab den 40% Hülle wird die Lagerfläche für das Schiff freigeschalten und man kann fröhlich munter die Ressourcen für die Module einladen. Auch wird ab dann begonnen die Resourcen für die Module vom Bauschiff/ von der Basis eingelagert.
Wurde das Schiff gebaut und fällt unter diese 40% bleibt alles wie beim alten. Das betrifft nur den Bau des Schiffes...
Edited on 12 Nov 2018, 17:13:53 CET
Gegenvorschlag:
Die "Lagerfläche" eines in Bau befindlichen Schiffes (Hülle unter 40%) gibt es nicht in dem Sinn. Ich nenne es mal Konstruktionslager (KL).
- Das Schiff/Die Basis mit Baukraft hat einen Teil der nötigen Resourcen für das Schiff an Bord. (Bei einer Basis den Teil bis das Lagerminimum erreicht ist)
- Beim Tick werden diese Resourcen in das Konstruktionslager transferiert, auch wenn nur zb. 15 Nq von den nötigen 30 Nq vorhanden sind.
- Diese transferierten 15 Nq sind NICHT wieder aus dem Schiff holbar (deshalb nicht Lagerfläche sondern Konstruktionslager).
-- Es werden nur die Resourcen für die Hülle in das Konstruktionslager transferiert!
- Sind alle Ressourcen für die Hülle vorhanden beginnt der Bau und die HP wird um den Wert der BK steigen. Fehlt noch etwas passiert das nicht. Also so wie jetzt auch.
- Ab den 40% Hülle wird die Lagerfläche für das Schiff freigeschalten und man kann fröhlich munter die Ressourcen für die Module einladen. Auch wird ab dann begonnen die Resourcen für die Module vom Bauschiff/ von der Basis eingelagert.
Wurde das Schiff gebaut und fällt unter diese 40% bleibt alles wie beim alten. Das betrifft nur den Bau des Schiffes...
Edited on 12 Nov 2018, 17:13:53 CET
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On 12 Nov 2018 at 18:23:55 CET
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Damit könnte ich sehr gut leben. Gute Idee Ronin