Stars, Gates & Realities

 
Kriege, Kämpfe, Schneeball-Schlachten ;-)
Morgendliche Grüße, Gast Saturday, 14.12.2019

 Übersicht  |  Suche  |  Forum-FAQ 

 
 1
Am 06.10.2018 um 14:36:56 Uhr
Reset für beständigen Transferbefehl

ReplicaThor
Systemlord

Beiträge: 1447

 Gravatar

Ich hab manche meiner Schiffe für wiederkehrende Transporte zwischen Planeten und deren Monden abgestellt. Da die Route immer dieselbe ist sind alle Flugbefehle und die Transferbefehle beständig.
Allerdings unterscheiden sich die Rohstoffmengen von Einsatz zu Einsatz. Der Transferbefehl merkt sich immer die Mengen vom letzten Mal, sodass ich immer erst alles auf 0 zurück setzen muss und dann die neuen Mengen einstelle. Gerade auf Tablet oder Handy ist das nervenaufreibend.
Wie wäre es mit einem Resetknopf, der alles auf 0 zurück setzt? :)


 
 2
Am 06.10.2018 um 20:14:57 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4253

 Gravatar

Verstehe nicht... Welche Mengen werden gemerkt? Bei welcher Aktion? o_O


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 3
Am 06.10.2018 um 21:35:14 Uhr
-

ReplicaThor
Systemlord

Beiträge: 1447

 Gravatar

Also ich habe im Flugplan zwei Sublichtflüge zwischen Planet und Mond und dazwischen einen Sammeltransfer oder Soforttransfer. Bei der ersten Erstellung des Transferbefehls trage ich die Rohstoffmengen ein.
Alle Befehle sind beständig, weil ich diese Transportroute häufig fliege.
Beim nächsten Mal hat der Transferbefehl immer noch dieselben Mengen hinterlegt, aber ich hab diesmal andere Dinge geladen. Muss jetzt aber erstmal aus dem Befehl die nicht mehr vorhandenen Sachen auf 0 stellen und dann die neuen eintragen.


 
 4
Am 07.10.2018 um 00:11:36 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4253

 Gravatar

Ah jetzt hats geklickt...

Ja, also ein Reset-Button wäre ansich wohl kein Problem.

Ich hab aber eher das Gefühl, dass der geplante Befehl "Frachtabgleich" in deinem Fall wohl das richtige sein würde. Dabei soll man die Mengen angeben können, die nach Transfer im Frachtraum liegen. Wenn man also alles auf 0 setzt, dann wird die gesamte Fracht abgezogen und aufs Ziel transferiert.

Aber gut.. ist aktuell beides nicht ^^


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 5
Am 07.10.2018 um 11:36:56 Uhr
-

ReplicaThor
Systemlord

Beiträge: 1447

 Gravatar

Frachtabgleich klingt auch gut :)
Beides würde auf jeden Fall solche Aufgaben erleichtern.


 
 6
Am 20.11.2019 um 22:39:05 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4253

 Gravatar

Reset-Button ist nun drin.


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.