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Thursday, 21 Nov 2024
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On 16 Nov 2018 at 08:17:35 CET
Wiederkehrende Truppenverlegung
Wäre es möglich eine wiederkehrende Truppenverlegung einzuführen?
Insbesondere bei Produktion in 2 Basen auf einem Planeten, Ol auf E2 und Verarbeitung auf E3. Wenn man alle 10 Ticks 60 Ol nach E3 verschieben könnte wäre das super. Derzeit muss man ja jede Mission einzeln befehlen, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe.
Insbesondere bei Produktion in 2 Basen auf einem Planeten, Ol auf E2 und Verarbeitung auf E3. Wenn man alle 10 Ticks 60 Ol nach E3 verschieben könnte wäre das super. Derzeit muss man ja jede Mission einzeln befehlen, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe.
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On 16 Nov 2018 at 12:43:01 CET
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Das Problem mit so etwas ist, dass man damit ein Gate für immer blockieren kann, einfach jede Runde irgendwas durchschicken. Du kannst aber z.B. eine Raumfähre auf dem Planeten landen lässt und dann damit die Ressouren alle X Runden verschieben.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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On 16 Nov 2018 at 15:51:44 CET
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Das wäre definitiv möglich und ist von mir auch technisch vorgesehen, allerdings gibt es da wie Yuri schon angesprochen hat einige Probleme, die das nach sich zieht.
Daher habe ich diese Option derzeit bewusst nicht drin.
Habe auch schon darüber nachgedacht, ggf. eine Mindestanzahl an Runden festzulegen, bis eine Wiederholung ausgeführt wird.
Beispielsweise 5: Dann würde eine Mission nur alle 5 Runden wiederholt werden.
Aber das verlagert das Problem auch nur. Man benötigt dann halt 5 SG-Missionen, die jeweils um eine Runde versetzt gestartet werden und sich dann alle 5 Runden wiederholen.
Ergebnis: Gate wieder unendlich blockiert.
Daher habe ich diese Option derzeit bewusst nicht drin.
Habe auch schon darüber nachgedacht, ggf. eine Mindestanzahl an Runden festzulegen, bis eine Wiederholung ausgeführt wird.
Beispielsweise 5: Dann würde eine Mission nur alle 5 Runden wiederholt werden.
Aber das verlagert das Problem auch nur. Man benötigt dann halt 5 SG-Missionen, die jeweils um eine Runde versetzt gestartet werden und sich dann alle 5 Runden wiederholen.
Ergebnis: Gate wieder unendlich blockiert.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
On 16 Nov 2018 at 20:29:33 CET
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Ich rede von Truppenverlegung auf einem Planeten, dadurch wird kein Stargate blockiert.
Stargatemissionen sollten weiterhin manuell eingespeichert werden.
Addendum (16 Nov 2018, 20:32:24 CET):
Alternativ ist mir gerade eingefallen: Automatisch generierte Stargatemissionen werden immer als letzte ausgeführt. (so wie die Replikatoren ja immer zuerst dran kommen)
Stargatemissionen sollten weiterhin manuell eingespeichert werden.
Addendum (16 Nov 2018, 20:32:24 CET):
Alternativ ist mir gerade eingefallen: Automatisch generierte Stargatemissionen werden immer als letzte ausgeführt. (so wie die Replikatoren ja immer zuerst dran kommen)
5
On 16 Nov 2018 at 20:54:11 CET
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Ja, es auf Truppenverlegungen zu beschränken erscheint mir derzeit die einzige Möglichkeit.
Aber auch da würde ich Mindestrunden voraussetzen.
Automatische Einreihung ans Ende der Ausführungsreihenfolge wäre hingegen gar nicht so einfach:
Eine sich wiederholende Mission wird nicht für jede Wiederholung neu angelegt. Sie wird also mit der Zeit immer älter und hätte dadurch bei SG-Reisen immer höhere Prio.
(Alte Missionen haben am Gate Vorrang vor neuen Missionen).
Bei den Replis ist es was anderes. Die drängeln sich im Tick einfach vor. Das sind Sonderroutinen, die nicht mit der normalen Befehlsausführung zusammenstehen.
Aber auch da würde ich Mindestrunden voraussetzen.
Automatische Einreihung ans Ende der Ausführungsreihenfolge wäre hingegen gar nicht so einfach:
Eine sich wiederholende Mission wird nicht für jede Wiederholung neu angelegt. Sie wird also mit der Zeit immer älter und hätte dadurch bei SG-Reisen immer höhere Prio.
(Alte Missionen haben am Gate Vorrang vor neuen Missionen).
Bei den Replis ist es was anderes. Die drängeln sich im Tick einfach vor. Das sind Sonderroutinen, die nicht mit der normalen Befehlsausführung zusammenstehen.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
On 16 Nov 2018 at 20:57:56 CET
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Dann gerne (vorerst) nur für Truppenverlegungen.
Bei 18 Ol produktion auf E2 und entsprechendem verbrauch auf E3 wäre alle 5 Runden absolut ausreichend.
Bei 18 Ol produktion auf E2 und entsprechendem verbrauch auf E3 wäre alle 5 Runden absolut ausreichend.
7
On 3 Jun 2019 at 12:35:13 CEST
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Quote:
wie wäre es einfach beim auslesen der Missionen aus der DB bei den Wieder kehrenden das alter auf "0" zu setzen dann haste das Problem nicht (damit ist sie bei Ausführung jung und in der DB bleibt alles gleich)
Alternativ beim Start Tick statt dem Tick eine Buchstaben Kombi(unter der Voraussetzung das du nicht nach der ID des Eintrags gehst)
Da ich den Code dazu nicht kenne sind das nur Vermutungen wie man das machen könnte ,hoffe das es hilft ;D
Automatische Einreihung ans Ende der Ausführungsreihenfolge wäre hingegen gar nicht so einfach:
Eine sich wiederholende Mission wird nicht für jede Wiederholung neu angelegt. Sie wird also mit der Zeit immer älter und hätte dadurch bei SG-Reisen immer höhere Prio.
(Alte Missionen haben am Gate Vorrang vor neuen Missionen).
wie wäre es einfach beim auslesen der Missionen aus der DB bei den Wieder kehrenden das alter auf "0" zu setzen dann haste das Problem nicht (damit ist sie bei Ausführung jung und in der DB bleibt alles gleich)
Alternativ beim Start Tick statt dem Tick eine Buchstaben Kombi(unter der Voraussetzung das du nicht nach der ID des Eintrags gehst)
Da ich den Code dazu nicht kenne sind das nur Vermutungen wie man das machen könnte ,hoffe das es hilft ;D
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
8
On 3 Jun 2019 at 17:30:17 CEST
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Hades, eigentlich hast du recht. Ich glaub, ich habe zu kompliziert gedacht...
Die Reihenfolge beim Auslesen zu beeinflussen klingt irgendwie sinnvoll.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... :-D
Auch für SG-Reisen wäre sowas dann denkbar.
Ich bleibe aber dabei, dass die MindestRunden ziemlich hoch sein sollten. Ca 10 bis 15 wären denkbar. Einfach damit der Tick nicht geflutet wird...
Die Reihenfolge beim Auslesen zu beeinflussen klingt irgendwie sinnvoll.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... :-D
Auch für SG-Reisen wäre sowas dann denkbar.
Ich bleibe aber dabei, dass die MindestRunden ziemlich hoch sein sollten. Ca 10 bis 15 wären denkbar. Einfach damit der Tick nicht geflutet wird...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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9
On 5 Jun 2019 at 23:40:00 CEST
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eine Begrenzung je Planet sollte dann auch sein da man das sonst umgehen könnte
Würde 6 je Planet und 24 Ticks vorschlagen
Würde 6 je Planet und 24 Ticks vorschlagen
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
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On 11 Nov 2019 at 13:12:12 CET
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Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...