Stars, Gates & Realities

 
Die Realität ist nur eine Variante ihrer selbst
Sei gegrüßt, Gast Donnerstag, 22.08.2019

 Übersicht  |  Suche  |  Forum-FAQ 

 
 1
Am 14.12.2018 um 23:38:37 Uhr
2

Hades
Mitglied (TTH)

Beiträge: 71

 Avatar

Zur zeit ist es so das der Warten auf Feind nur einmal Pro runde in einer Flotte Ausgeführt wird und daher es bei Mittleren Jäger Flotten gegeneinander Öfters dazu kommt das ein Größerer (Welcher mit Zunehmender Jäger Anzahl bzw höherer Waffenleistung deutlich steigt) Teil der Jäger auf ein Besigtes/Zerstörtes Schiff Feuern wollen.

Bei 20 Jägern mit Railgun noch zu vernachlässigen wird das bei 20 Jägern mit Ionenwaffen schon zum Problem.

Bisherige Lösung besteht darin Mehrer Warten auf Feind und Kampf befehle hintereinander zu setzen.

20 Jägern mit Ionenwaffen bedeutet das schon das das ganze 5 mal hin muss und je weitere 4 Jäger ein weiteres mal.


Einfachste Lösung der Befehl wird für jedes Schiff in der Flotte erneut Ausgeführt

Sinnvollste Lösung es werden Mehrere ziele ermittelt die dem nachfolgenden Befehlen der reihe nach zur Verfügung gestellt werden
(auf ähnliche weise könnten auch verschiedene Ziele für Besiegen und Zerstören bereitgestellt werden)




Zweite Verbesserung.

Die Reichweite Bei warten Auf Feind einstellen(Abtast, Scan oder Waffenreichweite)
Um zu verhindern das Schiffe im Scan oder Abtast Bereich das Waffen Feuer blocken und somit eine Verteidigung nur manuell ermöglichen.


 
 2
Am 18.12.2018 um 22:51:03 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4226

 Gravatar

Kurz gesagt: Eigentlich benötigst du einen Befehl, der einfach das nächste passende feindliche Schiff angreift/besiegt/erobert.

Ich weiß, dass Warten auf Feind so seine Schwächen hat. Das was du beschreibst, stellt allerdings komplett neue Anforderungen. Und die kann der Befehl nicht liefern.
Das größte Problem ist, dass der Befehl nicht in der Navigationsphase ausgeführt wird, sondern in der Angriffsphase - also nach der Navigationsphase und der Scanphase. Das führt dann zu den von dir genannten Problemen.
Es gibt dazu auch schon irgendwo ein anderes Topic.

Finde aber die Idee gut, mehrere Ziele zu speichern. Könnte eine Lösung sein.
Tendenziell will ich das ganze aber grundlegend überarbeiten.


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 3
Am 19.12.2018 um 19:01:16 Uhr
-

Hades
Mitglied (TTH)

Beiträge: 71

 Avatar

Wie wäre es wenn der in der Navi/Scan auslöst und dann wenn der nachfolgende Befehl(sprich der das ziel davon zugewiesen bekommt) abgearbeitet wird erst die Ziel Zuweisung vornimmt?


 




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.