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Thursday, 30 Jan 2025
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On 20 Apr 2019 at 21:45:28 CEST
Besatzung automatisch beziehen für Schiffs-Betreib
Beim Bauen von Schiffen ist es jetzt schon sehr komfortabel, bei Modulen nicht die Rohstoffe vorab ins Schiff laden zu müssen, solange man "Ressourcen sofort beziehen" angewählt hat.
Man könnte das noch dadurch abrunden, ein "Besatzung sofort beziehen" für den Bereich "Betreibung" eines Schiffes anzubieten, wenn die benötigte Besatzung nicht im Schiff, aber im Mutterobjekt verfügbar ist.
Man könnte das noch dadurch abrunden, ein "Besatzung sofort beziehen" für den Bereich "Betreibung" eines Schiffes anzubieten, wenn die benötigte Besatzung nicht im Schiff, aber im Mutterobjekt verfügbar ist.
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On 21 Apr 2019 at 09:55:42 CEST
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Beim nachbauen eines vorhandenen Schiffes bzw der Blaupause eines Schiffes ist das Kästchen dafür schon da oder meinst du, wenn man einen Rumpf/Baupause neu erstellt?
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On 21 Apr 2019 at 10:31:38 CEST
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Jip, für das neu erstellen.
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On 21 Apr 2019 at 12:08:14 CEST
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Meiner Meinung nach müsste das möglich sein, da es beim nachbauen befehl ja auch geht, da werden ja die Informationen abgegriffen, was zurzeit im Schiff ist.
Da wiederum die Grundbesatzung ebenfalls im Code hinterlegt sein müsste, könnte Atanamo das auch bei neuen Schiffen aktivieren.
Wäre ich ebenfalls dafür :)
Ist zwar nur ein kleiner Schritt vorher aber ich kenne das ja auch, dass wenn ich meine Siedler auf einen Planeten schicke um eine Base aufzubauen und dann zu wenige in der Base habe um das neue Schiff zu betreiben.
Das würde dann wegfallen, da die im Schiff schon sind. Gute Idee :)
Da wiederum die Grundbesatzung ebenfalls im Code hinterlegt sein müsste, könnte Atanamo das auch bei neuen Schiffen aktivieren.
Wäre ich ebenfalls dafür :)
Ist zwar nur ein kleiner Schritt vorher aber ich kenne das ja auch, dass wenn ich meine Siedler auf einen Planeten schicke um eine Base aufzubauen und dann zu wenige in der Base habe um das neue Schiff zu betreiben.
Das würde dann wegfallen, da die im Schiff schon sind. Gute Idee :)
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On 26 Apr 2019 at 15:48:51 CEST
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Technische Probleme sehe ich hier keine, sofern wir von ein und dem selben sprechen.
Ich verstehe die Anfrage so, dass beim Bau des Schiffes einmalig so viele Truppen ins Schiff transferiert werden, wie für den Betrieb der Schiff-Hauptsysteme notwendig sind.
Ist das richtig?
Der Truppen-Bedarf von einzelnen Modulen ist davon komplett ausgeschlossen.
Denn ich kann zu dem Zeitpunkt schlecht wissen, welche Module man nach dem Erzeugen der Schiffshülle in diese einbaut.
Da liegt es natürlich auf der Hand zu fragen:
Macht dann nicht auch auch Häkchen im Bau-Menü der Module Sinn, über das deren Personal sofort aus dem Mutterobjekt bezogen wird?
Ich verstehe die Anfrage so, dass beim Bau des Schiffes einmalig so viele Truppen ins Schiff transferiert werden, wie für den Betrieb der Schiff-Hauptsysteme notwendig sind.
Ist das richtig?
Der Truppen-Bedarf von einzelnen Modulen ist davon komplett ausgeschlossen.
Denn ich kann zu dem Zeitpunkt schlecht wissen, welche Module man nach dem Erzeugen der Schiffshülle in diese einbaut.
Da liegt es natürlich auf der Hand zu fragen:
Macht dann nicht auch auch Häkchen im Bau-Menü der Module Sinn, über das deren Personal sofort aus dem Mutterobjekt bezogen wird?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 26 Apr 2019 at 17:00:56 CEST
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Anfrage ist richtig verstanden :)
Das Häkchen für den Einbau von Modulen wäre auch nett, ist aber nicht Teil meines ursprünglichen Vorschlags.
Das Häkchen für den Einbau von Modulen wäre auch nett, ist aber nicht Teil meines ursprünglichen Vorschlags.
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On 28 Apr 2019 at 00:10:39 CEST
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Habe die Option nun hinzugefügt - das wird aber erst mit dem nächsten Update online gehen.
Außerdem hab ich die Option "Ressourcen sofort beziehen" hinzugefügt.
Außerdem hab ich die Option "Ressourcen sofort beziehen" hinzugefügt.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 28 Apr 2019 at 16:36:00 CEST
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Danke :D