Stars, Gates & Realities

 
Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!
Greetings, Guest
Friday, 29 Mar 2024
1
1
-
Momentan kann man den Soforttransfer nur über die Karte oder aus dem Menü bestimmen. (Außer man kann vorangegangene Soforttransfere kopieren)

Aber man kann momentan keine Transferbefehle über die vorangegangenen Bewegungsbefehle, wie Sublichtflug, landen, andocken,.... bestimmen. Momentan muss man jedes mal wieder über die Karte den Befehl erstellen.

Könnte es nicht so gemacht werden, wie mit dem Landen, andocken, Angriffsbefehle,...

Es würde einem eine Menge Arbeit ersparen
2
-
Indeed. Hab ich auch noch vor, ist nur gar nicht so einfach. ^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
-
Korrektur...

Das Kopieren des Transferziels funktioniert bereits wie bei allen anderen Befehlen auch.
Das Problem ist bei dir wahrscheinlich eher, dass du nur Befehle mit Zielen hast, die keine Waren aufnehmen können.

Heißt:
Wenn du einen Sublichtbefehl mit dem Ziel eines Planeten hast, dann ist ein Planet kein gültiges Transferziel. (Ein Planet ist nicht das gleiche wie eine Planeten-Truppe)
Daher taucht der Sublichtbefehl nicht als möglicher Eintrag zum Kopieren auf.

Wenn du dagegen einen Sublichtbefehl mit dem Ziel einer Basis oder eines Schiffs hast, wird ein Eintrag angezeigt.

---

Was also erst einmal benötigt wird, ist der alte Vorschlag von dir: Flugplan: Kopierte Flugziele näher bestimmen

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
-
Im Zuge der Umsetzung des zuvor genannten Vorschlags hab ich ebenfalls die Einschränkung der kopierbaren Ziele gelockert.

Man kann also nun für Transferbefehle von einem anderen Befehl einen Planeten als Ziel kopieren.
Dann kann man das Ziel aber erst mal nicht bestätigen, da es nicht zulässig ist.
Falls vorhanden, kann man aber ein Unterobjekt des Planeten wählen.

Nebenbei können nun auch "Befehle" als Ziel (zB. Feindsuche) kopiert werden - das ging bisher nicht.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
-
also wenn man einen Feindsuche Befehl als Ziel kopiert, wird der zuletzt gefundene Feind kopiert?
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.