Stars, Gates & Realities

 
Eure Flotte wartet bereits, Gebieter...
Morgendliche Grüße, Gast Sunday, Jun 26, 2022

 Übersicht  |  Suche  |  Forum-FAQ 

 
 1
Am 07.01.2022 um 12:37:47 Uhr
.

Halo3468
Systemlord

Beiträge: 1085

 Gravatar

Offline
Mir ist aufgefallen, das freie Truppen in der Basis getötet werden, wenn die Basis Angegriffen wird. War früher nicht so, aber ist jetzt so. Das Macht es den Goa'uld noch schwerer Gefangene zu machen.

Ich hätte dort noch einige Punkte zu verbessern.

1) Der Truppenverlust ist zu hoch.
Beispiel. Meine Basis würde beschlossen. Durch Bodentruppen und Schiffe. Innerhalb von 3 Runden hatte meine komplette freien Truppen verloren: 6 Krieger und schätzungsweise 3 Siedler verloren, während die feindlichen Bodentruppen nur 3 Krieger verloren hatten ( 1/Runde). Dabei verlor ich meißt 3 Krieger auf einmal.
Die Verluste sollten angepasst werden.

2) Teilweise war ein Truppenverlust zu beklagen, obwohl die Schilde noch 100% der Feuerkraft der feindlichen Schiffe abwehrten.
Die Truppenverluste sollten nur stattfinden, wenn die Schilde die Feuerkraft nicht mehr abwehren können und die Basis Schäden erleidet.

3) Des weiteren sind bei Beschuss der Basis Truppenverluste in gelandet Schiffen in der Basis zu beklagen. Nach dem ersten Verluste der Truppen, wurden die letzten Krieger in ein gelandees Schiff gebracht, wo diese aber bei der drauf folgende Runde vernichtet wurden.
Ich würde dies abstellen, oder wenn dies Bestehen bleiben sollte, sollten wenigstens die Schiffe auch Schäden erleiden.


 
 2
Am 07.01.2022 um 21:26:48 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4366

 Gravatar

Offline
Zu 1)
Naja, da auch Schiffe involviert waren, ist das eher ein Vergleich von Birnen mit Äpfeln.
Aber muss ich mir anschauen.

Zu 2)
Hm, das überrascht mich. Sollte eigentlich so sein, wie du vorschlägst.
Könnte ein Bug sein.

Zu 3)
Ähm, bitte was? Truppen im Schiff im Hanger der Basis wurden vernichtet? O_o
Dafür gibt es gar keine Implementierung.
Gab es dazu eine Meldung oder so?
Hört sich sonst gewaltig nach Bug an.

Also alles in allem muss ich mir das anschauen. ^^


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 3
Am 27.05.2022 um 17:10:56 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4366

 Gravatar

Offline
Ich hab mir das Kampfscript an der Stelle jetzt mal angeschaut.

Zu 1)
Truppen werden nur in einem Fall getötet: Nämlich immer, sobald ein Gebäude so stark beschädigt wird, dass es nicht mehr betriebsfähig ist.
In dem Fall wird eine zufällige Anzahl Truppen aus der Anzahl zuvor arbeitender Truppen plus 3 getötet (durch herabfallende Trümmer).
Somit können dabei auch bis zu 3 freie Truppen sterben.

Neu ist das allerdings nicht. Die Einbeziehung von freien Truppen wurde 2012 implementiert (leider finde ich den News-Eintrag dazu nicht).

Wie auch immer, ich passe den Mechanismus nun an:
* Freie Siedler/Krieger können nur noch durch Trümmer getötet werden, wenn insgesamt mindestens 20 Siedler/Krieger in der Basis sind (getrennt betrachtet).
* Die Anzahl möglicher Krieger dabei reduziere ich von 3 auf 2.

Somit sollte sich das nur bei nennenswerten "Armeen" in einer Basis auswirken.

Zu 2)
Das kann ich einfach nicht bestätigen.
Truppen fallen wie oben beschrieben nur bei Beschädigung von Gebäuden. Und Gebäude werden nur beschädigt, wenn Feuerkraft durch die Schilde geht.
Es gibt keinen anderen Mechanismus.

Zu 3)
Wie erwartet gibt es hierzu keine Implementierung.
Es wird keinerlei Feuerkraft oder sonstige Kampfhandlung überhaupt auch nur auf gelandete Schiffe einer Basis weitergeleitet.


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.