In jeder Realität herrschen neue Mächte
Friday, 26 Apr 2024
Hallo Yuri,
vielen Dank!
Der Thread ist mir bekannt, aber wenn ich Nichts übersehe geht es dort um den Gedanken von einer „Partie“ in die Andere etwas mitzunehmen und nicht um einen alternativen Start, bei dem bewusst alle Spieler den gleichen (fortgeschrittenen) Start haben.
Ja, das wäre eine interessante Galaxie und ein ähnlicher Spielmodus ist auch, soweit ich weis, geplant. Es gibt einen Grund warum man bei dem Stargate mehr Chevrons auswählen kann als man braucht. Wie genau es geplant ist weiß ich im Moment nicht, aber im Endeffekt sollte man in eine neue Galaxie mit der Forschung die man hat hinüber wechseln können und dort neu starten. Der Link führt zu dem Thread wo das ganze Diskutiert worden ist.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
Alternative Startbedingungen
Moin,

ich bin vor Kurzem mal wieder rein geschneit und in die schon relativ fortgeschrittene (nun abgelöste) Free-for-Chaos Gala eingetreten. Dabei hat mir der Späteinsteigerbonus weite Teile des Baums freigegeben.
Ich bin ein großer Fan der Technologieentwicklung während des Spiels, aber habe mich bei dieser Gelegenheit gefragt wie sich wohl eine Galaxie entwickeln würde, bei der gleich zu Beginn weite Teile der bzw. bis auf den Aufstieg alle Technologien zur Verfügung stehen. Normalerweise haben einige Spieler zu einem gewissen Zeitpunkt einen großen technologischen Vorteil, der dann nicht mehr gegeben wäre. Aber viel entscheidender wäre für mich auch die Frage, wie bei der geringen Ressourcenverfügbarkeit am Start die Mittel disponiert würden. Lieber low-tech und schnell Menge oder erst die Naquadria-Produktion aufbauen und auf hochwertige Schiffe?

Mein konkreter Vorschlag ist daher gelegentlich eine Gala mit abweichenden Startbedingungen zu starten.
Zwei für mich interessante Startszenarien:
a) mit allen Technologien außer Forschungsgebäuden und Aufstieg erforscht (alternative Siegbedingung soll nicht geschenkt sein)
b) mit allen Technologien bis vor das Endgame erforscht (technisch ggf. einfach per Gutschrift entsprechender Forschungspunkte zum Spielstart)

Storyline (für unsere RP-Fans):
...Ihr konntet mit einem Team eurer Ingenieure und Wissenschaftler der Tau'ri respektive Goa'uld während der Auseinandersetzungen mit den Ori durch das Gate(/Quantenspiegel) Galaxie(/Realität) reisen. Der Rückweg ist versperrt, doch das Wissen um die Technologie blieb euch erhalten.