Stars, Gates & Realities

 
Die Galaxie ist nicht genug
Greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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@Ronin, ja entweder durch einen Aktion oder einfach so.

Aber da die Gefangenen bisher nur als Zahl gespeichert werden geht das wohl nicht.
Es müsste erst hinterlegt werden von welchem Ursprungsvolk die Gefangenen waren.
Solange das nicht geht ist das nicht sinvoll.

Da stand Feanor auf, und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hieß ihn Morgoth, den Schwarzen Feind!
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hm, du meinst das mit der Runde wo die feindl. Truppen besiegt werden die Gefangenen im Lager der Truppen wieder zu Siedlern des eigenen Volkes werden? (Weil Waffen verloren)

Was wenn 2+ Völker 1 Volk angreifen? Dann halbe/halbe?

(Gefangene in den besitzerlosen bleiben Gefangene)

Würde das überhaupt gehen?

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Am wichtigsten wäre mir das man zumindest seinen eigenen Gefangenen zurückbekommt. Es ist frustrierend, wenn man auf seinem Eigenen Planeten ein Gefecht mit den Replis führt und dabei Bodentruppen einsetzt. Die werden vor meinen Augen gefangen und irgendwann dann schlage ich die Mistkäfer und habe dann Hunderte Gefangene.... Dem Goa ist das wurst weil er die sich wiederholen kann. Und die Menschen stehen dumm da.
Um Probleme zu vermeiden was die Balance angeht wäre auf die ledigliche Freilassung von Fremden Truppen möglich wie angesprochen. Oder man verzichtet zumindest auf Fremde Gefangene und kann nur eigenen Kräfte befreien.
Es geht mir eh hauptsächlich um meine Eignen Gefangenen.
Also die Gefangenen sind lediglich als Zahl festgehalten. Ich kennen natürlich den Kode nicht, aber könnte man nicht beim Gefecht der Zahl Gefangener die Verlierende Fraktion hinzufügen?
Sprich: z.B. 10 Gefangene Neulantianer.

kleiner Randgedanke ich nehme Jaffa als Goa'uld gefangen. Selbst wenn ich die Jungs überzeugt bekomme sich mir anzuschließen, brauch ich ihnen keine neuen Symbionten einpflanzen ... ;-)

Ich denke halt im Sinne meiner Logik aber ja das ist ein Spiel daher habe ich im Zweifelsfall Pech gehabt wenn es nicht geht/ zu aufwendig/ schwierig ist.

Da stand Feanor auf, und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hieß ihn Morgoth, den Schwarzen Feind!
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Als Menschenspieler kann ich die Idee von Feanor gut verstehen, aber die Diskussion gab es vor einigen Jahren bereits.
Ich für meinen Teil bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Goa´s sonst noch schwerer zu spielen wären und es so "gut" ist, wie es aktuell ist.
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Die Probleme bleiben.

Punkt 1) lässt sich nicht erfüllen ohne das halbe Spiel auf den Kopf zu stellen. Denn die Gefangenen sind einfach als eine Zahl implementiert, ohne jegliche weitere Möglichkeit zur Informationsausstattung.

Punkt 2) und 3) würden demnach nur unter den gegebenen Umständen möglich sein.

Das bringt das bekannten "logische" Problem mit:
Man würde Gefangene anderer Spezies (und Volk!) zu eigenen Siedlern wandeln können. Dadurch wandeln sich theoretisch die Spezies.
Nun, die Goa'uld machen es ja genau so - könnte man denken. Jedoch sind sie parasitär - ein Gefangener der Spezies Mensch wird nicht zum Goa'uld, sondern er wird zum Wirt für einen Goa'uld. Aber es bleibt ein Mensch, der mal zu einem bestimmten Volk stammte.
Wenn man diesen Gefangenen nun zurück erbeutet, kann man ihm nicht mehr ansehen, zu wem er gehörte oder was er überhaupt ist.

Wenn überhaupt kann ich mir daher maximal vorstellen, einen Bruchteil an Gefangenen als Überläufer befreien zu können.
Aber da Gefangene für parasitäre Spezies elementar sind, halte ich einfach nicht viel davon :-/

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Gefangene zurückführen
Guten Tag,

Um das Thema Gefangene noch mal aufzugreifen am richtigen Ort und offiziell als Antrag ;-)

1) Eigenen Gefangene mit Informationen z.B. ID versehen um sie bei Rückeroberung / Befreiung (der eigenen Kräfte die gefangen wurden) wieder einsetzten zu können sprich:
es wird festgehalten:
-Krieger oder Siedler (optional können auch alles Siedler werden wenn das einfacher/sinniger ist dann muss ich die Boys einfach wieder ausrüsten und gut)
-welchem Spieler gehören Sie

2) die Funktion wieder zurückeroberte eigene Gefangene befreien zu können

3) die Überlegung fremde gefangene als Ta'uri befreien zu können (optional)
dies mit einer Gewissen Prozentanzahl die überlauft und ein Teil der nicht bekehrt wird (hier wäre meine Überlegung:
Ich lasse alle Gefangenen frei und stelle sie vor die Wahl für mich zu Arbeiten um mehrfachversuche Vorzubeugen)
Alternativ Gefangene generell befreien also einfach auflösen ohne überläufer z.B. als Stargatebefehl,... fliegt Vögelchen, fliegt in die Freiheit.
Für die ersten Punkte wäre vermutlich ein ausgleich für die Goa'uld nötig, damit es nicht zu einem Ungleichgewicht kommt.

Da stand Feanor auf, und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hieß ihn Morgoth, den Schwarzen Feind!
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