Greetings, Guest
Tuesday, 3 Jun 2025
1
On 26 May 2025 at 06:17:36 CEST
Meine Gedanken
Mir hat bei den Partien immer etwas gestört und bei der Tech-Galaxie ist mir endlich aufgefallen, was es ist.
Der Beschuss auf Schilde läuft bisher immer so ab, dass solange auf Schilde geschossen wird bis ihre Schildkraft aufgebraucht (überlastet) ist und sie dann zusammenbrechen und sie sich im nächsten Tick wiederherstellen, sofern das Modul/Gebäude intakt ist.
In der Realität würe sich ein einmal überlasteter Schild allerdings nicht wiederherstellen, sondern wäre schlichtweg unbrauchbar. Stattdessen zielt man aus einen Punkt um ihn zu schwächen und ihn dort zu durchdringen.
Von daher wäre mein Vorschlag für Schilde einen Wirkungsgrad einzuführen. Bei Gebäuden einen Wirkungsgrad von etwa 90% der Gesamtschildkraft.
Und bei Schiffen abhängig von der Schiffsgröße. Bisher ist es so, dass je größer ein Schiff ist, desto stärker sind die Schilde (mehr Energie = mehr Scilde), allerdings sollte dabei sollte ein Schild gleichzeitig schlechter schützen, da er eine größere Fläche abdecken muss. (Wirkungsgrad)
Mein Vorschlag wäre dabei wie folgt.
Schiffgröße - Wirkungsgrad
Größe 1 - 100%
Größe 2 - 95%
Größe 3 - 85%
Größe 4 - 80%
Größe 5 - 75%
Der Beschuss auf Schilde läuft bisher immer so ab, dass solange auf Schilde geschossen wird bis ihre Schildkraft aufgebraucht (überlastet) ist und sie dann zusammenbrechen und sie sich im nächsten Tick wiederherstellen, sofern das Modul/Gebäude intakt ist.
In der Realität würe sich ein einmal überlasteter Schild allerdings nicht wiederherstellen, sondern wäre schlichtweg unbrauchbar. Stattdessen zielt man aus einen Punkt um ihn zu schwächen und ihn dort zu durchdringen.
Von daher wäre mein Vorschlag für Schilde einen Wirkungsgrad einzuführen. Bei Gebäuden einen Wirkungsgrad von etwa 90% der Gesamtschildkraft.
Und bei Schiffen abhängig von der Schiffsgröße. Bisher ist es so, dass je größer ein Schiff ist, desto stärker sind die Schilde (mehr Energie = mehr Scilde), allerdings sollte dabei sollte ein Schild gleichzeitig schlechter schützen, da er eine größere Fläche abdecken muss. (Wirkungsgrad)
Mein Vorschlag wäre dabei wie folgt.
Schiffgröße - Wirkungsgrad
Größe 1 - 100%
Größe 2 - 95%
Größe 3 - 85%
Größe 4 - 80%
Größe 5 - 75%
Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
2
On 29 May 2025 at 19:05:58 CEST
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Hades überarbeitet die Schilde und Waffen werte, so dieses Thema würde besser zum Topic " Techtest 4 Waffen und Schilde Anpassen" im Techtree forum passen.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.