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Wer nichts wird, wird Wirt
Evening greetings, Guest
Wednesday, 8 May 2024
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Hmm
Könnte man machen, allerdings wäre es etwas unfair, wenn alle potentiellen Gefangenen fliehen könnten (Die Goa'uld brauchen Gefangene schließlich zur Vermehrung).
Wenn nur ein Teil fliehen kann, wäre das aber ne Lösung.
Es käme dann aber hinzu, dass man auf besagtem Schiff überhaupt Teleportationsvorrichtung hat und noch genügend Platz um die Flüchtlinge aufzunehmen...

Auch ne Frage, was mit den Waren passiert, die man dabei hat. Werden diese mitgenommen, oder fallen sie in die Hände des Angreifers?
Mal sehn, mal sehn.

Also Euphrat ist noch dabei, aber er hat momentan privat sehr viel Stress, weswegen er vorübergehend ne Auszeit genommen hat. Und da es bei mir auch nicht viel besser aussieht, geht es insgesamt etwas schleppender voran, als die vorherigen Monate, was soll man machen ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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@Atanamo:

Ich würde höchstens vorschlagen, dass zum Beispiel das mit dem Fliehen so aussehen könnte: Wenn man gegen einen Feind kämpft und dieser kein Raumschiff im Orbit hat, dann werden seine Truppen einfach wie jetzt zu Gefangenen. Wenn er jedoch ein Raumschiff im Orbit hat, dann werden die Einheiten, die eigentlich als Gefangene enden würden nicht gefangen, sondern werden auf das Raumschiff transferiert. Könnte man ja machen oder? Oder ist das rein technisch zu schwer, was ich glaube??

PS: wenn du die Frage erlaubst, wo ist denn Euphrat?? Ist er noch dabei, oder hat er sich aus dem Spiel zurückgezogen?
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Oohu...
@ Rebus: Die Einführung von einem weiteren Einheiten-Typ (Elite-Krieger) wäre mit sehr großem Aufwand verbunden. Das Spiel ist leider voll auf zwei Typen ausgelegt :-(

Ich werd mir das mal sehr sehr gründlich durch den Kopf gehen lassen. Bis dahin könnt ihr ja gerne noch andere Vorschläge abgeben^^

Ja, Fliehen von Truppen ist ne gute Idee - aber wohin sollen sie fliehen?
Ich kann sie nicht einfach automatisch auf ihren Heimatplaneten oder sonst wohin stellen. Sie müssten schon auf dem Planeten bleiben, wo sie angegriffen wurden. Und was soll das groß bringen, wenn man sie dann immer noch angreifen kann?
Wenn man einen Feind angreift, dann will man ihn ja auch von seinem Planeten vertreiben, damit er keinen Schaden anrichten kann. Wenn aber ein paar seiner Einheiten fliehen -also überleben- können, hat er die Chance damit weiterhin Unheil anzurichten. Ich würde das nicht wollen ;-)

@ KotzeKocher: Read the Doku

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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AW:
Die Ausrüstung dient ja nur dazu, dass man unterschiedliche Klassen bekommt.


Ich finde auch das die Schiffe verschiedene Waffensysteme bekommen sollten, aber bis dahin dauerts ja leider noch ein bisschen.
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Hmm, ich würd auch mehrere Einheitenklassen gut finden, aber eine Ausrüstung würd ich bei infantrie weglassen, ich würd sie bei (Raum)Fahrzeugen einbauen, so könnte man vielleicht wie bei earth Einheitenschemas erstellen (also Schiff A mit Waffe B und Schild C) und die kann man dann in der Werft bauen, so gibt es auch viel spannung: der eine Menschenspieler baut an seine Daedalus raketen, der andere railguns. Die Waffen die man an seine Schiff hängt sollte man natürlich erst erforschen, vielleicht auch verschiedene Stufen, z.B die Mark 1 is schlecher als die Mark 2, etc...
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Erwiederung
"Ähm, wir reden aneinander vorbei...

Also du möchtest eine weitere (vorübergehende?) Option in der Planeten-Ansicht, mit der du Siedlern direkt verfügbare Waffen zuteilen kannst, um sie zu Kriegern zu machen. Hab ich das soweit richtig verstanden?" ... Ja

1. Da die Forschung zurzeit noch nicht entwickelt ist, könnte man sie doch erstmal vernachlässigen.


PS: Die Waffen sind nur Beispiele, für jede Rasse andere Waffen, aber gleichstarke Krieger (z.B.: Zat-Krieger gleichstark wie Pistolen-Krieger).

2. Zurzeit ist es ja so, dass Siedler und Krieger unterschiedlich stark sind (das schließe ich aus meinen Erfahrungen, da ich mit vielen Siedlern einige Krieger besiegt habe, hab aber auch mehr Siedler verloren als Krieger besiegt.)... könnte man es dann nicht so einrichten, dass es sozusagend 3 Einheitenklassen gibt (Siedler, einfache Krieger mit ner Zat , Elite-Krieger mit ner Stabwaffe).

3. Könnte man erstmal auch vernachlässigen.


PS: Könnte man das so einrichten, dass ein Teil der Truppen fliehen kann?
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Ähm, wir reden aneinander vorbei...

Also du möchtest eine weitere (vorübergehende?) Option in der Planeten-Ansicht, mit der du Siedlern direkt verfügbare Waffen zuteilen kannst, um sie zu Kriegern zu machen. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Das ginge zwar sicherlich, aber es bringt nichts.
1. Es gibt noch keine Waffen, diese sind von der Forschung abhängig und die Forschung ist ein großer Teil, der noch in den Kinderschuhen steckt.
2. Du könntest Siedler mit unterschiedlichen Waffen zu Kriegern machen, aber sie würden letzten Endes auch nur alle Krieger von der gleichen Stärke sein (Les meinen vorherigen Beitrag nochmal gründlich durch^^)
3. Die Rekrutierung von Siedlern zu Kriegern ist keine Sache, die allein von Waffen abhängt, sondern auch von einem Ausbildungsgebäude (zB. Militärakademie). Daher ist dies nur innerhalb einer Basis möglich.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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An Atanamo
Da hab ich was falsch erklärt. Man sollte die Waffen wie Waren transportieren können und sie den Siedlern geben. Das würde ich mir so vorstellen, dass dann bei Planetenansicht unter "Optionen" ein Feld steht:

(Zurzeit)

Eigene Truppe ______________Truppen und Waren transferieren: >>
Siedler: 112 _______________- Holsteiner PrimeBase
Krieger: 105 _______________- Besitzerlose Waren

(Neu)

Siedler mit Waffen austatten: >>
____________- P 90 (5/10)
____________- Pistole (8/10)
____________- M 16 (1/10)

PS: (5/10) = (Waffen vorhanden/Siedler)


Meine Basisansicht sollte nur eine schnelle vorübergehende Basisansicht sein, damit man das mit den Waffen einfügen kann.




@ Lord Osiris: Könnte man das Medi-Pack nicht so machen, dass ein paar Soldaten zum Heimatplaneten fliehen können. (Falls der Kampf auf diesem stattfindet, fliehen diese in die Basis.)
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@ Rebus: Ich habe auch schon oft über Waffen für Krieger nachgedacht.
Bisher ist es so geplant, dass die Waffen nur bei der Rekrutierung der Siedler zu Kriegern benötigt werden.
Das Problem ist dabei aber, dass Krieger im Prinzip keine unterschiedliche Stärke besitzen würden, da sie die Waffen ja nicht im Nachhinein zugeordnet bekommen haben und sie nur imaginär besitzen...

Wenn man ihnen nun (wie du es vorschlägst) die Waffen wie Waren mitgeben würde, könnten sie zum einen nur maximal 50 Waffen mitnehmen, da diese am Warenlimit hängen würden, und zum anderen wären ihnen die Waffen nicht direkt zugeordnet - sprich der Krieger besitzt eine P90, der eine Zat, der eine Stabwaffe, etc.

Es ist noch nicht ganz klar, wie das letzten Endes umgesetzt wird.
Wahrscheinlich ist aber, dass neuere Waffen weniger kosten werden und so mehr Krieger zum selben Preis erbringen würde. Dadurch ergibt sich dann einfach: Mehr Krieger - Mehr Stärke.

Oder aber es wird so sein, dass deine Krieger immer so stark sind, wie die stärkste Waffe, die du erforscht hast.
(Dabei wäre es nur etwas unrealistisch, dass die neue Waffe dann praktisch zeitgleich an alle deine Krieger verteilt werden würde)

Deine sonstigen Vorschläge zur Basis sind natürlich längst so geplant. Les dir am Besten mal die Doku zur Basis-Ansicht durch (Unter Spielprinzip-->Ausführliche Doku [Du musst eingeloggt sein])


@ Lord Osiris: Ein Medi-Pack ist sinnlos, da Siedler bzw. Krieger entweder leben oder tot sind. Eine Zwischenstufe, die man heilen könnte, gibt es nicht. Es sei denn du willst Tote wiederbeleben, dann müsste es ein Sarkophag sein?^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Med-Pack ??
Aus welchen Ressourcen stellt man ein Medi-Pack her ?




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