Stars, Gates & Realities

 
Wehe, Ihr vergrabt das Sternentor
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Saturday, 18 May 2024
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Truppenbefehle
Zurzeit ist es ja so, dass Truppen andere nur angreifen können und je nach Truppenstärke und Zufall gewinnt irgendwer eine "Schlacht".
Könnt man das Spiel nicht so erweitern, dass Truppen sich verstecken oder verschanzen können.
Verstecken ist ja klar was das bringt, feindliche und neutrale Truppen sehe diese nicht. (Könnt man vllt. mit Sonden finden, müsste man eine Scanfunktion einrichten...)

Verschanzen würde einen Angriffsbonus bringen, sodass 10 Krieger locker 15 fertig machen ...
2
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wir wissen doch noch gar nicht, was das kampf-script alles bringt
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Irgendwann wird es bestimmt ein wesentlich umfangreicheres Spiel geben, aber ich schlage gerne schnelle einfache Veränderungen vor die eine sofortige Aufwertung des Spieles zur Folge haben...



PS: Klingt vllt. ein bisschen aggressiv.
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... anscheinend antwortet Atanamo nicht ...
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Ich denk er hat andres zu tun...
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bisher hatte er anscheinend nur besseres zu tun, als mir zu antworten ... :`-(
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Mmh, das Topic hab ich übersehen^^
Oder wollte ich es übersehen? :-P

Verstecken von Truppen setze ich jetzt mal gleich mit Tarnung von Truppen.
Dauerhafte Tarnung von Truppen (Also so, dass andere Spieler die eigene Truppe gar nicht sehen) erscheint mir nicht nur unfair, sondern auch nicht machbar... Allerdings hab ich mir schon Gedanken zu temporärer Tarnung von Truppen gemacht. Dabei tarnt sich eine Truppe einfach nur dann, wenn sie angegriffen wird. Der Angriff ist dann erfolglos. Diese Fähigkeit könnte insbesondere den Nox zugeschrieben werden...

Bei Verschanzen frag ich mich allerdings, was der Nachteil oder die Einschränkung davon sein soll. Denn wenn das immer möglich ist und keine Nachteile hat, macht das natürlich jeder. Was ziemlich sinnlos wäre...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Verschanzen: Man kann dann nicht angreifen, also bringt das nur was wenn man Verteidigen will. Folglich muss man mit einer Übermacht angegriffen werden ...
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Es wäre zwar kompiziert, aber man könnte Einheiten Verteidigungs punkte und Angriffspunkte zuweisen, dann könnte man bei "Verschanzen" auf die Vert. Punkte zurückgreifen (karerweise sind die Verteidigungs Punkte höher als die Angriffs Punkte, um wie hoch entscheidet Technologie, Ausbildung ...).

Dann müsste man bei Angriffen auf die Anrgiffspunkte zurückgreifen.

Naja, eine Idee ist es doch ....
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eben aber wenn man sich verscchanzt kann man zb vorm stargate verschantzen und wenn dann einer raus will entweder killen oder wegzoll rgendwie so und dann wenn jemand von ausen kommt hat man die ja direkt erwischt also man kann beides nutzen




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