Stars, Gates & Realities

 
Alle Waffen auf Maximum!
Morning greetings, Guest
Monday, 20 May 2024
1
Eine Dumme Frage:
Könnte man Kämpfe nicht (ein kleines bisschen mehr) in Echtzeit gestalten?

Habt ihr euch das sowieso so vorgestellt? (eher wohl nicht)
Ich meine dass sobald der kampf beginnt, er in Echtzeit ausgefochten wird, was man einfach mit Echtzeit reduktion der Truppenstärke um die Faktoren macht. (Kampf beginnt, 10 gegen 15, 9 gegen 12 ...... bis einer gewinnt, natürlich die Vorteile einberechenen).

Berichtigt mich wenn ich falsch liege ...
2
?
Mmh, ich versteh deinen Vorschlag nicht ganz^^

Willst du, dass die Kämpfe gleich beginnen, nachdem ein Angriff befohlen wurde?

Oder meinst du, dass ein Kampf über mehrere Runden verlaufen soll?
Runde 1: 10 gegen 15,
Runde 2: 9 gegen 12,
Runde 3: 8 gegen 12,
usw.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
-
Also dass die Runden eines Kampfes IN der eigentlichen Galaxy Runde verlaufen: 1Galaxy Runde = 5 Kampfrunden oder so...

gleich beginnen wäre vielleicht dem Verteidiger gegenüber unfair ....
4
-
Oje, das wäre nicht so einfach...
Alles was in Richtung Echtzeit geht, ist nunmal nicht vorgesehn.

Man könnte den Kampf zwar auf mehrere Galaxie-Runden ausweiten, aber aus einem praktischem Grund, ist das nicht so: Ein Kampf würde zu lange dauern. Wenn man später mit über Hundert Kriegern durch die Gegend zieht, würde ein Kampf auch über 100 Runden dauern... Irgendwie nicht sinnvoll

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
-
Mmhh, also ich habe eine Lösung, (das ist jetzt schon ein wenig ausgelutscht) man könnte Kampfe über genau 2 Runden machen, aber es ist deine Entscheidung was du damit machst .....

Dies war alles nur eine Anregung!
6
-
Das hat dann auch gleich zur Folge dass man wärend des Kampfes, der ja 2 Runden dauert (mit einem Zwischenbericht) gleich nach der 1. Runde die Truppenbefehle ändern kann, es sollte nach der 1. Runde auch möglich sein sich zurückzuziehen \ Truppenbefehle zu ändern, (wenn die Schlacht schlecht verläuft) das wäre doch ziemlich praktisch ..... oder?
7
-
Hallo?
Was meinst du dazu Atanamo?

Aber wahrscheinlich ist das wohl nicht so toll ... ich wollte ja auch nur eine Anregung geben.
Wenn du mir sagst was du da vor hast reicht mir das völlig.

Aber mach dir wegen mir nicht all zu viel mühe!
8
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Mit 2 Runden wäre es sicherlich auch möglich...
Es gibt zwar noch ein paar Kleinigkeiten, die dem im Wege stehen würden, aber man könnte das machen.

Nur nach welchem Kriterium soll der Kampf in die Halbzeit gehen?
Wenn die Hälfte der Siedler und Krieger des Angreifers besiegt ist? Oder die des Angegriffenen? Was passiert, wenn man gar keine Truppen verliert, oder der Angegriffene keine verliert, sodass ein Kampf nach dem Kriterium schon inder ersten Runden beendet wird?
Was ist, wenn man nur mit einem z.B. Siedler angreift?

Das ganze scheint mir etwas wage^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
9
...
Ich meine das so, dass die Kampfrunden den Galaxierunden entsprechen.
Z. bsp. Ich greife einen Gegner mit 8 Siedlern an. der Gegner hat 6 Siedler. es ist Runde 36 (Galaxierunde).
Runde 37 der Kampf beginnt ...
Runde 38 Angreifer: noch 7 siedler, verteidiger 3 Siedler. Rückzug?
Runde 39 Angreifer gewinnt: noch 6 Siedler übrig, Verteidiger: 0

So! :)
10
...
100 Siedler, 100 Krieger gegen 100, 100 ...

Wie lang würde das dauern ??




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