Morning greetings, Guest
Monday, 20 May 2024
13
On 5 Nov 2006 at 20:25:32 CET
...
Man kann doch (in meiner "VISION") nach der 1. Runde fliehen oder verstärkung schiken ... und ... wo soll die herkommen??
(Dazu gibt´s noch nach der 1. Runde nen Zwischenbericht, hehe)
Höchstens aus der Basis ...
naja, ok ich muss aber zugeben man müsste dann eine Kampfpause für Befehle machen ... OK ist gut dann also 3 Runden!
thx!
(Dazu gibt´s noch nach der 1. Runde nen Zwischenbericht, hehe)
Höchstens aus der Basis ...
naja, ok ich muss aber zugeben man müsste dann eine Kampfpause für Befehle machen ... OK ist gut dann also 3 Runden!
thx!
12
On 5 Nov 2006 at 20:14:44 CET
...
Drei Runden wäre noch besser, dann kann man fliehen oder weitere Truppen schicken ...
Angriffsbefehl 100/100 >> 66/66 (Frage ob Fliehen oder Verstärkung) >> 33/33 (Truppen kommen an + 10) >> 0/10
Angriffsbefehl 100/100 >> 66/66 (Frage ob Fliehen oder Verstärkung) >> 33/33 (Truppen kommen an + 10) >> 0/10
11
On 5 Nov 2006 at 20:00:58 CET
?!
Genau 2 Runden. Ich meine dass JEDER Kampf 2 Runden dauert.
Das wäre dann so:
zuerst 100;100 gegen 100;100
dann, 100Siedler gegen 40Siedler
und dann 80 gegen 0 ...
Das wäre dann so:
zuerst 100;100 gegen 100;100
dann, 100Siedler gegen 40Siedler
und dann 80 gegen 0 ...
10
On 5 Nov 2006 at 19:57:29 CET
...
100 Siedler, 100 Krieger gegen 100, 100 ...
Wie lang würde das dauern ??
Wie lang würde das dauern ??
9
On 5 Nov 2006 at 19:22:58 CET
...
Ich meine das so, dass die Kampfrunden den Galaxierunden entsprechen.
Z. bsp. Ich greife einen Gegner mit 8 Siedlern an. der Gegner hat 6 Siedler. es ist Runde 36 (Galaxierunde).
Runde 37 der Kampf beginnt ...
Runde 38 Angreifer: noch 7 siedler, verteidiger 3 Siedler. Rückzug?
Runde 39 Angreifer gewinnt: noch 6 Siedler übrig, Verteidiger: 0
So! :)
Z. bsp. Ich greife einen Gegner mit 8 Siedlern an. der Gegner hat 6 Siedler. es ist Runde 36 (Galaxierunde).
Runde 37 der Kampf beginnt ...
Runde 38 Angreifer: noch 7 siedler, verteidiger 3 Siedler. Rückzug?
Runde 39 Angreifer gewinnt: noch 6 Siedler übrig, Verteidiger: 0
So! :)
8
On 5 Nov 2006 at 16:02:13 CET
-
Mit 2 Runden wäre es sicherlich auch möglich...
Es gibt zwar noch ein paar Kleinigkeiten, die dem im Wege stehen würden, aber man könnte das machen.
Nur nach welchem Kriterium soll der Kampf in die Halbzeit gehen?
Wenn die Hälfte der Siedler und Krieger des Angreifers besiegt ist? Oder die des Angegriffenen? Was passiert, wenn man gar keine Truppen verliert, oder der Angegriffene keine verliert, sodass ein Kampf nach dem Kriterium schon inder ersten Runden beendet wird?
Was ist, wenn man nur mit einem z.B. Siedler angreift?
Das ganze scheint mir etwas wage^^
Es gibt zwar noch ein paar Kleinigkeiten, die dem im Wege stehen würden, aber man könnte das machen.
Nur nach welchem Kriterium soll der Kampf in die Halbzeit gehen?
Wenn die Hälfte der Siedler und Krieger des Angreifers besiegt ist? Oder die des Angegriffenen? Was passiert, wenn man gar keine Truppen verliert, oder der Angegriffene keine verliert, sodass ein Kampf nach dem Kriterium schon inder ersten Runden beendet wird?
Was ist, wenn man nur mit einem z.B. Siedler angreift?
Das ganze scheint mir etwas wage^^
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
7
On 4 Nov 2006 at 17:27:01 CET
-
Hallo?
Was meinst du dazu Atanamo?
Aber wahrscheinlich ist das wohl nicht so toll ... ich wollte ja auch nur eine Anregung geben.
Wenn du mir sagst was du da vor hast reicht mir das völlig.
Aber mach dir wegen mir nicht all zu viel mühe!
Was meinst du dazu Atanamo?
Aber wahrscheinlich ist das wohl nicht so toll ... ich wollte ja auch nur eine Anregung geben.
Wenn du mir sagst was du da vor hast reicht mir das völlig.
Aber mach dir wegen mir nicht all zu viel mühe!
6
On 30 Oct 2006 at 10:38:02 CET
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Das hat dann auch gleich zur Folge dass man wärend des Kampfes, der ja 2 Runden dauert (mit einem Zwischenbericht) gleich nach der 1. Runde die Truppenbefehle ändern kann, es sollte nach der 1. Runde auch möglich sein sich zurückzuziehen \ Truppenbefehle zu ändern, (wenn die Schlacht schlecht verläuft) das wäre doch ziemlich praktisch ..... oder?
5
On 30 Oct 2006 at 09:41:09 CET
-
Mmhh, also ich habe eine Lösung, (das ist jetzt schon ein wenig ausgelutscht) man könnte Kampfe über genau 2 Runden machen, aber es ist deine Entscheidung was du damit machst .....
Dies war alles nur eine Anregung!
Dies war alles nur eine Anregung!
4
On 29 Oct 2006 at 20:26:49 CET
-
Oje, das wäre nicht so einfach...
Alles was in Richtung Echtzeit geht, ist nunmal nicht vorgesehn.
Man könnte den Kampf zwar auf mehrere Galaxie-Runden ausweiten, aber aus einem praktischem Grund, ist das nicht so: Ein Kampf würde zu lange dauern. Wenn man später mit über Hundert Kriegern durch die Gegend zieht, würde ein Kampf auch über 100 Runden dauern... Irgendwie nicht sinnvoll
Alles was in Richtung Echtzeit geht, ist nunmal nicht vorgesehn.
Man könnte den Kampf zwar auf mehrere Galaxie-Runden ausweiten, aber aus einem praktischem Grund, ist das nicht so: Ein Kampf würde zu lange dauern. Wenn man später mit über Hundert Kriegern durch die Gegend zieht, würde ein Kampf auch über 100 Runden dauern... Irgendwie nicht sinnvoll
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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