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Wednesday, 4 Dec 2024
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On 1 Feb 2007 at 14:04:16 CET
Raumschiff-Reisen durchs Stargate
Da es momentan eher ruhig im Forum ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich über eure Meinung zu folgendem Problem zu erkundigen:
In der weiteren Spielprogrammierung sollen ja bekanntlich Raumschiffe ins Spiel intigriert werden.
Im Zuge dessen soll auch die Möglichkeit entstehen, dass manche Raumschiffe durch ein Stargate reisen können.
Das betrifft natürlich nur Raumschiffe, die nicht zu groß für das Stargate sind bzw. für diesen Zweck konstruiert wurden (Spezielle Abfangjäger, PuddleJumper, etc.)
Nun zum Problem:
Ein Stargate wird in naher Zukunft wieder in eine Basis verlegt werden können (Diese Möglichkeit ist zur Zeit deaktiviert).
Wenn nun ein Raumschiff durchs Stargate reist, kann es also durchaus passieren, dass das Ziel-Stargate der Reise in einer Basis steht.
Solange die betreffende Basis auf der Planeten-Oberfläche steht, ist das ganze kein Problem: Das Schiff fliegt einfach aus der Basis heraus (Außer die Basis wäre feindlich).
Wenn die Basis dagegen im Planeten-Untergrund liegt, würde es unrealisitsch sein, dass sich das Schiff durch die Erde gräbt, um zur Oberfläche zu gelangen.^^
Das Schiff würde also festsitzen.
Mögliche Lösungsansätze für diesen Fall:
Zu welchem Ansatz würdet ihr am ehesten tendieren?
Bzw. falls ihr eigene Vorschläge habt: Immer her damit :-)
In der weiteren Spielprogrammierung sollen ja bekanntlich Raumschiffe ins Spiel intigriert werden.
Im Zuge dessen soll auch die Möglichkeit entstehen, dass manche Raumschiffe durch ein Stargate reisen können.
Das betrifft natürlich nur Raumschiffe, die nicht zu groß für das Stargate sind bzw. für diesen Zweck konstruiert wurden (Spezielle Abfangjäger, PuddleJumper, etc.)
Nun zum Problem:
Ein Stargate wird in naher Zukunft wieder in eine Basis verlegt werden können (Diese Möglichkeit ist zur Zeit deaktiviert).
Wenn nun ein Raumschiff durchs Stargate reist, kann es also durchaus passieren, dass das Ziel-Stargate der Reise in einer Basis steht.
Solange die betreffende Basis auf der Planeten-Oberfläche steht, ist das ganze kein Problem: Das Schiff fliegt einfach aus der Basis heraus (Außer die Basis wäre feindlich).
Wenn die Basis dagegen im Planeten-Untergrund liegt, würde es unrealisitsch sein, dass sich das Schiff durch die Erde gräbt, um zur Oberfläche zu gelangen.^^
Das Schiff würde also festsitzen.
Mögliche Lösungsansätze für diesen Fall:
- Das Schiff wird einfach aus der Basis herausteleportiert.
Problem hierbei: Nicht jede Spezies besitzt eine entsprechende Teleporter-Technologie, die dazu aber nötig wäre. - Das Schiff wird noch im selben Tick wieder zurückgeschickt. (Es muss im selben Tick geschehen, weil eine Untergrundbasis normalerweise gar keine Schiffe aufnehmen kann.)
- Das Schiff wird bei Ankunft zerstört. (Da man nicht unbedingt weiß, wo man rauskommt, wäre das natürlich nicht sehr schön)
Zu welchem Ansatz würdet ihr am ehesten tendieren?
Bzw. falls ihr eigene Vorschläge habt: Immer her damit :-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
2
On 1 Feb 2007 at 20:50:36 CET
...
(Weißt du ja schon):
Ich wäre für 3. Das Schiff wird bei Ankunft zerstört. (Da man nicht unbedingt weiß, wo man rauskommt, wäre das natürlich nicht sehr schön)
.... und man bekommt ne Warnung, wenn man diesen Planeten nächstes mal mit nem Schiff besuchen will, das schon ein Schiff auf diesem Planeten geschrottet worden ist.
Ich wäre für 3. Das Schiff wird bei Ankunft zerstört. (Da man nicht unbedingt weiß, wo man rauskommt, wäre das natürlich nicht sehr schön)
.... und man bekommt ne Warnung, wenn man diesen Planeten nächstes mal mit nem Schiff besuchen will, das schon ein Schiff auf diesem Planeten geschrottet worden ist.
3
On 3 Feb 2007 at 15:17:36 CET
Raumschiff-Reisen durchs Stargate
Ma könnt es doch auch so machen das Schiffe in der Basis parken können und bei Untererdische Basis nur durch das Stargate verlassen können.
Und sollten es feindliche Schiffe sein können die, die Tor- Abwehr Systeme beschädigen. (ist dann halt eine Reise ohne Rückkehr bei untererdischen Basen).
Und sollten es feindliche Schiffe sein können die, die Tor- Abwehr Systeme beschädigen. (ist dann halt eine Reise ohne Rückkehr bei untererdischen Basen).
4
On 4 Feb 2007 at 17:17:16 CET
-
Das Schiff müsste sich doch nicht unbedingt durch die Erde graben, könnte man das nicht einfach durch Start- bzw. Landeluken erklären, bzw. bei höher entwickelten Zivilisationen natürlich durch die Transporter Technologie.
5
On 5 Feb 2007 at 09:26:39 CET
.
könnt ihr vieleicht mal ne liste rausgeben welche rassen den diese raumschiffe haben?
aber fürs erste würde ich die 1. möglichkeit gut finden.
aber fürs erste würde ich die 1. möglichkeit gut finden.
6
On 9 Feb 2007 at 15:44:40 CET
....
In Atlanis bleiben die Jumper sofort stehen wenn die durchs gate kommt
7
On 9 Feb 2007 at 16:13:39 CET
...
In Atlanis bleiben die Jumper sofort stehen wenn die durchs gate kommen ... jep, das stimmt, aber das liegt an Atlantis und den Jumpern. Ich würde sagen, dass jedes andere Schiff, das durchs Gate passt und durchs Stargate nach Atlantis fliegt, nicht anhält und das jeder Puddle Jumper, der z.B.: durchs Erdengate fliegt, direkt in Anwahlraum landet ;-)
Könnt ihr vieleicht mal ne Liste rausgeben, welche Rassen den diese Raumschiffe haben? ... Antiker, Goa`uld/Tok`ra, wahrscheinlich Menschen, evtl. Asgard, Furlinger vllt.
Könnt ihr vieleicht mal ne Liste rausgeben, welche Rassen den diese Raumschiffe haben? ... Antiker, Goa`uld/Tok`ra, wahrscheinlich Menschen, evtl. Asgard, Furlinger vllt.
8
On 9 Feb 2007 at 16:20:36 CET
...
Menschen haben jumper die in Atlantis sind.
9
On 9 Feb 2007 at 20:05:05 CET
???
Menschen haben jumper die in Atlantis sind << ??? Was willst du damit ausdrücken ??
10
On 9 Feb 2007 at 20:58:12 CET
.
das die menschen auch jumpers haben also die von der Erde