Stars, Gates & Realities

 
Alle Waffen auf Maximum!
Morning greetings, Guest
Thursday, 25 Apr 2024
1 2 3 4 5 6 7 8 9
86
.
Ich habe das Reisen der Gateschiffe getestet und dabei sind mir einige Punkte aufgefallen, die man verbessern könnte:


1) Man kann jede Runde nur 1 Gateschiffe durchs Gate schicken. Auch mit Flottenbefehl. Das macht die Schiffe ziemlich nutzlos, denn eine kleinere Flotte durchs Gate zu schicken, dauert zu lange, besonders bei Angriffe auf die Basis. Zu dem Zeitpunkt Besitz man generell die verbesserten Hyperraumantiebe und somit ist das Reisen Per Raumschiff einfacher und nicht viel langsamer als die Gate Reisen. Deshalb sollte man mehrere gleichzeitig durchschicken können, als Flotte.
Aber um die Schiffe aber nicht zu mächtig werden zu lassen, sollte man eine maximale Anzahl an Schiffe pro rund durchs Gate schicken können. Ich würde 5 Schiffe vorschlagen.

2) die Gateschiffe werden automatisch in den Orbit gesendet, wenn diese das Gate durchfliegen, selbst wenn das Gate in einer eigenen Basis auf dem Planeten befindet. Ich würde wünschen, das man selbst entscheiden kann, ob eigene Schiffe direkt zum Orbit gesendet werden, oder Hangar bleiben, solange genügend Platz ist. Vielleicht mit einer Wahl wie die Automatische Raumabwehr und Siedlerauslagerung.


Edited on 29 Dec 2021, 23:58:34 CET
87
-
Ich hätte da einen Vorschlag zum Thema "immer nur 1 Schiff pro Tick"

Wie wäre es wenn Schiffe aus dem Orbit (wie sieht es eigentlich mit auf der Oberfläche gelandeten Schiffen und auf der Oberfläche stehenden Gates aus?) immer diesen 1 Schiff pro Tick "Malus" haben.
Schiffe gelandet in einer Basis, mit Gate in DIESER Basis können aber alle auf einmal durch. Oder je zu zweit? zu dritt? zu viert? (egal wie viel hangarfläche vorhanden ist)

ingame könnte man es so formulieren, dass die schiffe praktisch vor dem gate ausgerichtet werden können und so hintereinander durchfliegen können.

natürlich nur bei gleichem zielgate...


Denn mal ganz ehrlich:
Für die Gatefähigkeit büsst man bei dem Jäger Wendigkeit ein. wird man Angegriffen ist das mit 1 Schiff pro Tick recht nutzlos. bei einer vorwarnzeit von 5-6 Ticks bekommst du nicht genug jäger durch um den feind wirklich aufzuhalten...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
1 2 3 4 5 6 7 8 9




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.