Stars, Gates & Realities

 
Jaffa Cakes: Falls der Krieg sich wieder hinzieht
Greetings, Guest
Wednesday, 8 May 2024
16
-
Stimmt, jetzt wo du's sagst, ist mir auch ein Rätsel, wie das McKay hinbekommen hat aber das wird ja bestimmt noch erklärt ...

Was die Planeten betrifft, so muss ich dir aber auch zustimmen.
Die 6 ersten koords sind für die bestimmung des Systems im Raum --> RICHTIG
Das 7. Symbol ist aber für den Ausgangspunkt, da es aber genug 7. Symbole gibt ist das auch gleich die Anzahl für die maximale Anzahl der Planeten im System, die ein StarGate beherbergen können !

So, und was jetzt ?!

ERST denken, DANN posten ...
15
-
naja musst mal gucken in der dritten staffel das harsesis kind da wurde was gesagt von jeder bewohnbare planet im system hat ein eigenes stargate mit adresse das wird da genauer erklärt

und mckay hat es in sga staffel 3 hingekriegt die stargates umzuprogrammieren dass 44 stargates mitten zwischen 2 galaxien rumschwirrten und sozusagen die zpms als brücke zur erde ersetzten

die adressen waren da nicht bekannt bzw es gab eine für ein nicht vorhandenes system
14
bitte lesen...
Sicher wäre es schön, aber wir wollen doch "realistisch" bleiben bzw die Serie nachahmen. Antanamo meinte mit "Astro-Physikalische Gründe" dass Jedes System 1 Staregateadresse hat, nicht jeder Planet. In der Serie wird es genauso gehandhabt. Es hat immer nur 1 Planet im System 1 Stargate. Bzw die Erde hatte 2 wobei immer nur 1 Funktionierte. Außerdem denke ich mir das es Programiertechnisch schon so ausgelegt wurde das jedes System eine Adresse hat und es ein gravierender einschnitt in den Code wäre...


Ich denke mal, Antanamo hat seinen Standpunkt klar gemacht und daher diese Diskusion überflüssig werden lassen...

Wenn ich Falsch liege, bitte berichtigen...


Bye

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
13
-
was is denn wenn man einen oder mehrere monde hat? weitere stargate wären dann doch sinnvoll

jeder planet hat doch ne eigene adresse

und man kann ja hunderte planeten in ne gala reinpflanzen bei max nem bruchteil der planis als spieler oder so also könnt man dich die stargates produzieren als antiker nox oder tollaner oder so und dann auf schiffe verladen zum benutzen doch die sind nur benutzbar in der nähe von planeten
12
-
Ja, nur ein Stargate pro System - das hat Astro-Physikalische Gründe...

Und nein, man hat nicht das gesamte System verloren, wenn man das Stargate verliert.
Solange man Raumschiffe hat, kann man ja pendeln, bzw. die Base zurückerobern...

Stargates werden im späteren Spiel eine eher untergeordnete Rolle haben, Raumschiffe sind eigentlich wichtiger.
Bzw. man kann auch sehr gute ohne Stargate auskommen^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
11
gute info
ach, das sind mal lohnenswerte leseminuten...


1 gate pro system und keines mehr?

dh. wenn ich mehrere basen in einem system errichte, mir aber mein feind die base mit dem gate (also hauptbase des systems) wegschnappt, hab ich praktisch das gesamte system verloren?


oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
10
-
Da sich hier bereits viele gegen eine Stargate-Verlegung ausgesprochen haben, kann ich die Sache ja damit bekräftigen, dass es sowieso aus aktueller Sicht nicht möglich sein wird^^

Problem ist: Jede SG-Adresse ist feste einem Planeten zugeordnet. Die Zuordnung zu verlegen ist nicht nur verwirrend sondern auch schwierig.
Außerdem wäre mir unklar, was mit einem Stargate passiert, während es in einem Schiff auf einen anderen Planeten gebracht wird.
Man kann es nicht anwählen, aber es hat auch keine Zuordnung zu einem Planeten. So könnte man Stargates ganz einfach verschwinden lassen - indem man es auf einem Schiff auf eine Reise in die Ewigkeit schickt.
Das halte ich nicht für sinnvoll.

Zum Neubau von Stargates gilt es zu sagen:
Das ist eigentlich viel zu viel Aufwand dafür, dass sowieso fast jedes Sternsystem ein Stargate enthält. Es gibt meistens nur 3-5 Systeme mit Planeten, aber ohne Stargate in einer Galaxie.
Da jedes Sternsystem maximal genau ein Stargate besitzen kann, würden so auch nur 3-5 weitere Stargates von Völkern gebaut und eingesetzt werden können.
Sprich: Es lohnt sich nicht.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
9
-
die schiffe die die Rohstoffe transportieren können ja über das nächstgelegene Gate reisen...
Oder man sucht sich einen unbewohnten Plani mit Gate den man besiedelt oder erobert sich einen und baut da ne Basis...

so brauchen die Shiffe nicht quer durch die Galaxie zu fliegen... ^^
8
...
Es wird (so wie ich das plane) jedes Volk kurz vor Ende des Techtrees Stargates bauen können. Manche Rassen früher, manche später. Vorranschreiten in der Technologie sollte ja auch Vorteile bringen, oder will man auf einem hohen Technologiestatus mit vielen Schiffe/Flotten, Basen und Truppen auch noch dafür sorgen, dass jede Basis mit ausreichend Rohstoffen versorgt wird und das die Flotten die Rohstoffe von einem Planet quer durch die Galaxie zu einem anderen Planeten schippern ??
7
-
Also ich persönlich finde zwar das der Vorschlag was hat, aber aufgrund von der vermutlich entstehenden Verwirrung, würde ich doch erst einmal davon abraten. Was die Sache mit dem Stargate bauen betrifft, so hat Ronin ja erwähntdas dies angeblich nur die Antiker können. Nun meiner Meinung ist diese Feststellung falsch, als Beispiel kann die Folge "die Tollan Triade" herangezogen werden, in dieser wird erwähnt das die Tollaner und die Nox ein Stargate gebaut haben, desweiteren gehe ich davon aus das auch die Asgard aufgrund ihres Technologischen Fortschritts und der Tatsache das sie Informationen aus dem Archiv des Wissens der Antiker entnommen haben, vermutlich in der Lage sind Stargates zu bauen. Was die Furlinger betrifft, so würde es mich verwundern wenn sie diese Technologie dann als einziges Mitglied der "alten Allianz" nicht hätten. Dann bleiben noch die Goa'uld. die Tok'Ra und die Menschen. Die Goa'uld haben durch die Stargates die Milchstraße versklavt wie wir ja aus der Serie wissen. Und da wäre es ziemlich unpraktisch wenn sie alle Stargates häten verschiffen müssen, außerdem gab es auf der Erde ja zwei Stargates, das der Goa'uld aus Gizeh und das der Antiker aus der Antarktis.Da die Tok'Ra und die Goa'uld miteinander verwandt sind, gehe ich persönlich davon aus das sie auch zu dem Bau eines Stargates in der lage wären. Das einzige Volk bei dem ich Probleme sehe sind die Menschen. Aber wie Ronin schon erwähnte, wäre dann zum Beispiel der Rohstoff-Transport oder ähnliches vermutlich zu leicht.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.