Stars, Gates & Realities

 
Och nö, mein Frachtschiff ist eingeschneit
Greetings, Guest
Thursday, 30 Jan 2025
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Erster Betreff......
Zur Erklärung, ich meine damit Waffen, die durch das Stargate eingesetzt werden.

Ich würde ja sagen, das es verschiedene Arten geben müsste, einmal solche, die die Iris oder Schutzschilde ausschalten und andere, die Truppen auf der Plattenoberflächen Angreifen. Und andere, die alles Platt machen.

1.Iris-/Schutzschildzerstörer
Darunter stelle mich mir solche Waffen, wie Sokar hatte als er die Iris angriff, oder Geräte, die das Gateschild stören. Wären dann ja diese Partikelstrahler(oder so) und hochfrequente Störgeräte.


2.Planetenoberflächenwaffen (Truppen)
Darunter stelle ich mir Waffen vor, die hauptsächlich die Truppen auf der Oberfläche dezimieren, also solche "Goa'uld Handgranaten" oder kleinere Nuklearsprengköpfe.

3.Planetenwaffen Alles Angreifer
Darunter stelle ich mir sehr starke Sprengköpfe vor, die die gesamten Truppen vernichten, eine Basis ohne Schild stark schädigen und bei einer mit Schild einen Schaden nach ihrer Ausbaustufe erteilen. Das Stargate wird vergraben, also verschüttet.

So jetzt zerreißt meinen Vorschlag in der Luft.
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ehrlichgesagt?


zu extrem...


dann baust n paar dinger und zerlegst damit ganze basen...



... meine meinung...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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also das iss schon n bissl fies......

ich würd die 2. als einzige einfügen, denn wer ne gesicherte basis angreifen will, soll mit schiffen kommen! so!
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*grübel*
Stimmt, solche Waffen sind arg heftig.

zu 1.) Entweder nur als eine der letzten Forschungsmöglichkeiten (sehr teuer, evtl so wie 3 Schiffe), so dass man es sich 2x überlegt, den Weg zu gehen ...
oder wiederum als findbares Artefakt, allerdings wieder über ne kleine Quest, also net nur einfach EIN's finden und BOOOM, sonder eins finden, hinweis zum zweiten etc.pp.
Und wenn man soetwas hat, dann muss man eben 5 Runden in Folge das Tor anwählen, sonst klappt es nicht bzw. jede Runde, die nicht angewählt werden konnte, brauch man wieder 2 Runden länger bis Sie futsch ist. (So als Regelvorschlag)

zu 2.) Klingt schon besser, würde mittlere Forschungsstufe anlegen und sagen, dass solche Waffen evtl. dort alle Einheiten um 1/3 reduzieren (wenn eigene da sind, die natürlich auch) oder aber das es, wie bei den Blitzgranaten, ne Beieinträchtigung der Kampffähigkeit für 3 Runden gibt oder so was.

zu 3.) Würde ich weglassen, das verzerrt den Wettbewerbzu arg !

ERST denken, DANN posten ...
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1. Mmhh, es sollte auf jeden Fall ne Waffe geben, mit der man die Iris knacken kann.

2. Das wär vllt. ne Möglichkeit, aber find ich nicht so gut.

3. Vllt. könnte man es so machen, dass man damit nur die Basisschilde angreifen kann. Dazu muss man Truppen auf dem Planeten haben, nun werden in der Heimatbasis ein paar Raketen durchs Gate geschossen die dann die Basis angreifen und den Schild beschädigen/auschalten. Dies sollte man aber nur zur Unterstützung der eigenen Truppen nutzen können ...
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wennschondanneinfacher...


erzeug nen EMP-impuls und alle elektronischen geräte werden gestört, schilde ausgefallen.


aber sowas ist doch nicht lustig. meistens ist der angegriffene nicht online und wenn der angreifer dann noch solche vorteile hat (truppenminimierer, basisknacker, usw) wirds wirklich langweilig.


wennschon sollte es nur eine waffe geben, die die iris ausschaltet. aber extrem teuer ist und das ausschalten über mehrere runden dauert. so könnte eine solche waffe beinahe eine ganze basis in anspruch nehmen (verschiedene gebäude die alle gebaut/aktiviert sein müssen um die waffe auf das feindliche gate wirken zu lassen).
vielleicht könnte man es sogar so einrichten, das der angegriffene das wurmloch nicht benutzen kann, jedoch sieht von wo er angegriffen wird, auf der karte. (erklärt es meinetwegen durch die spezielle energienutzung. ich weiß, in der serie haben siehs anders rausgefunden)
wenn dieser angriff dann über mehrere runden (vielleicht 1 tage) dauert hat das opfer zumindest noch die chance mit schiffen zum ausgangspunkt zu fliegen und die angreifende basis zu zerstören oder um hilfe zu rufen oder um die basis zu evakuieren.

ich weiß auch das in der serie die iris nicht einfach nur aufgegangen ist, sondern das die waffe das tor zur explosion gebracht hat. aber ich denke das ist ingame nicht lustig wenn du nur die waffe bauen mußt, einen angreifen und damit seine basis leicht in die luft jagen kannst....

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so find ichs ok, wenn das iris aufmachen mehrere runden dauert und die ganze basis dazu braucht =D


bin aber nach wie vor gegen 'ich schick ne fliegende naquada bombe in 1 runde auf deinen planni und vernichte das sonnensystem'-taktik.

der truppendezimierer....naja, eigentlich schon realistisch, sollte aber nicht so stark sein....
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1.Iris zerstörer halte ich für sinnvoll, damit man sich nciht völlig abschotten kann.

2. halte ich nicht soviel von, weil man sich dagegen nciht wirklich wehren kann. man weiß ja nichtmal woher der angriff kommt.
Mein vorshclag wäre:
Also man stelle sich diese Raketen vor, die ausm stargate center durchs gate abgeschossen wurden und damit so kleine gruppen jaffa gekillt hatten.
Dazu mussten die stellen aber vorher markiert werden.
Ich stelle mir dann so eine teurere einheit vor, die ein paar runden die truppen markieren muss.
Dann hat das angriffsziel immernoch die chance, den markierer vorher zu vernichten.

zerstörungen die 1/3 der einheiten vernichten finde ich um ehrlich zu sein kacke. Es ist unrealistisch, das die selbe art von raketen einmal 30 leute killen und einmal 2 :o


3. da bin ich absolut dagegen. Wäre ein ziemlich großer vorteil für völker mit weniger starken kampfeinheiten (asgard).
(falls es sowas geben sollte, müsste auf jedenfall die basis adresse mitgesendet werden. dann überlegt man es sich doch nochmal ;p)
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*mirwaseinfällt*
zu 3.) Wie war das eigentlich, als Daniel in der Paralellwelt war und Teal'c überreden sollte, sich dem SGC anzuschließen.
Da hatten die doch auch ne A-Bombe nach Chulak geschickt und Teal'c / Apophis wussten aber, dass es von der Erde kam.
Woher konnten die das wissen ???

Was dein Einwand bei 2. angeht, hast Recht, klingt so gesehen unrealistisch aber überlleg mal, wenn du auf der selben Fläsche 100 Mann oder nur 10 Mann verteilt hast und die Rakete, sagn wir mal ein drittel der Fläsche zerstört sind laut verteilung nun mal 33 oder eben nur 3 Leute zu schaden gekommen. Die Rakete ist nur was kleineres ...

ERST denken, DANN posten ...
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Ja ich habe mir schon vorgestellt, das die Waffen als sehr späte und teure Forschung kommen und dann auch sehr teuer sind, es soll ja nicht jeder Anfänger gleich mit 3 Atombomben ankommen.......




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