Stars, Gates & Realities

 
Stell dich der Herausforderung
Morning greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
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*in der Kiste kram*
Hi,
Folgende Idee für neue Gatewaffe:
(angelehnt an die SG1 Staffel 2 Folge 16 "Das schwarze Loch")

Man baut ein spezielles Schiff (oder Modul, sehr teuer) und fliegt damit in ein schwarzes Loch. Bei Ankunft kann man dem Schiff befehlen ein Stargate anzuwählen (wenn Aktiv, egal ob geschützt oder nicht) setzt der Tick für alle Gebäude auf dem Planeten aus. Tickanzahl zufällig von 5 bis 24. Auch das Gate ist blockiert und läßt keinerlei SG-Reisen zu.

Schiffe können nicht landen und nichts transferieren.

Kurzum, das ganze dient nur dazu den Zielplaneten für 5 bis 24 Ticks zu pausieren um zB Schiffsbau zu stören, oder Truppen zu binden oä.

Das Schiff mit dem Modul wird nach dem Ablauf der Pausierten Ticks zerstört.


Um es weiter zu spinnen, könnten die Asgard zB auch ein so ähnliches Modul bauen (an den Repli-Planeten angelehnt) das bei einem gelandetem Schiff mittels Zeitdilletation den Planeten lähmt. Allerdings gibt es die Chance das nach Ablauf der Ticks das Schiff nicht zerstört sondern Besitzerlos wird und der Gegner das Schiff samt Modul einnehmen kann...

Ob diese Pausieren überhaupt technisch Möglich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen...

mfg,
Ronin

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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was man eigt. machen kann is bzw. wovon man ausgehen kann sind doch die waffen? z.B. computervirus = waffe, bloß wie dieser dann heißt (man kann ja spezial namen geben damits besser klingt z.B. bei menschen heißt es nemesis und bei den goa dann kra'tar oder so en mist ^^)

und dann eben neu benennen und halt der tech level anders is z.B. haben die goa'uld ja schon am anfang laser / partikel waffen dingsies daher bekommen sie früher den iris brecher

die menschen jedoch haben so tolle computer und bekommen deshalb den virus früher usw.

weil die menschen haben z.B. keine idealen iris brecher, zumindest komm ich da net voran im denkrahmen ^^
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Antifeldemmiter:(Schilde sind ja meistens Kraftfelder oder geladene Felder. Man muss also nur die emtsprechendes nagatives Feld aufbauen um ihre Wirkung zu neutralisieren)

Deaktivierende Wirkung

Subraumbombe/Rakete:(hat einen Hyperantrieb an bord der es ihr erlaubt eine Distanz von wenigen Metern im Subraum zu fliegen und so Schilde und Iriden zu umgehen)

Zerstörende Wirkung
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Okay mal sehen:

Eisen-Iris:
Zerstören: Partikelstrahl, Schwarzerloch-Generator (Zieht die Iris in den ereignishorizont; erzeugt kein Schwarzesloch, nur extrem hohe Gravitation und zerstört sich dadurch bei benutzung selbst)

Deaktivieren: keine Ahnung......

Schild-Iris:
Zerstören: EMP-Sender(Gigantischer EMP-Generator, der sich beim Einsatz abfackelt);

Deaktivieren: Hochfrequenz-Störsender((Sendet Signale an das feindliche Computersystem und lässt sie abstürzen)

Umgebenden Schild:
Zerstören:EMP-Bombe,

Deaktivieren: Verbesserter Partikelstrahl;


Gegen alle:
Deaktivieren: Eine Art Einweg-Supercomputer, der sich in den Computer hackt und die Iris deaktiviert;Seeeeehr teuer und sehr viel Forschungsaufwand und sehr spät im Spiel verfügbar.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.....

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Für die menschen ganz klar: Ein datenstrom bzw. Virus der sich im gegnerischen Netzwerk verbreitet und das Stargate Schutzsystem bzw. die energieversorgung lahmlegt. Und da der Virus erst noch bekämpft werden muss hält dieser nur 4-6 Runden an bis das system wieder online gebracht werden kann
(macht praktisch zentrale offline für die 4-6 runden)

und der virus kann nur 1 mal pro spieler eingesetzt werden (da z.B. dann ein volk es schon erlebt hat und bessere firewall gegen genau diesen erfunden hat)

aber da der virus ja von volk zu volk bisschen anders is geht das auch wenn man schon ne hacker attacke von wem anderes hatte ^^
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Joa, und da ihr mich anscheined missverstanden habt, wolltich nochmal aufgreifen, was ich von euch wollte:

Konkrete Ideen für SG-Einbruchswaffen. Eine Waffe soll entweder ein Schutzsystem zerstören ODER deaktivieren. Es kann nicht beides und schon gar nicht will ich das zufällig entscheiden.

Klar sollte auch sein, dass Waffen, die das Schutzsystem nur deaktivieren im Grunde wertvoller sind. Schließlich kann man auf die Weise das Schutzsystem erobern. Kann man aber auch anders sehn, wenn man betrachtet, dass der Verteidiger es ja nur wieder einschalten braucht...

Also was schwebt euch als konkrete Waffen vor?

Goa Partikelstrahlkanone wär beispielsweise schonmal eine Sache.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Sali's Frage
Ähm, kurz zum mitkriegen :
Momentan ist es schon so, dass wenn man ne Gatereise antriit und ne Sonde dabei hat, nicht mehr gegen ne Iris klatschen KANN, auch wenn man die Adresse vorher noch nie bereist hat ???


Ja, wenn Truppen eine Sonde mitführen, wird diese erst durchs Gate geschickt. Wenn die Sonde auf eine Iris trifft, gehen die Truppen nicht mehr durchs Gate. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub man bekommt auch eine dementsprechende Meldung.
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@Schorle

Wenn das SGS nur deaktiviert wird brauchst du keine kostenspieliges neues bauen sobald dir die Basis gehöhrt!!
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Wäre schon gut wenn man das könnte. Die Waffen mit dem Schiff zu verschicken oder auf vielen Planeten herstellen wäre zu aufwendig. Auserdem kann man die Waffen ja auseinanderbauen bauen und durchs Gate schicken.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Mit der "Nur-Zerstören"-Methode bin ich voll und ganz einverstanden, was hat eine deaktivierung schon für wirklich sinnvolle Vorteile?

Frage: Kann man so eine Waffe durchs Stargate transportieren?




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