Stars, Gates & Realities

 
Ihr wollt mir Gefangene abkaufen?
Morning greetings, Guest
Monday, 20 May 2024
1
-
so, hallo,



ähmm, was ich mich schon immer gefragt habe, ist, wenn jez z.B. ein PuddleJumper (PJ) durch das tor vom planeten A auf planni B kommt, dann dauert das wohl ne runde, das iss klar, aber wenn der jez auf B iss, und seine Tor reise somit beendet, und der will zu C fliegen, dauert das dann x RUNDEN oder y MINUTEN(also zeitmäßig)


auf was ich hinaus will:


wenn schiffe da mal im weltall cruisen, bewegen die sich dann im Rundentick oder dauert das dann z.B. 55 stunden.


mfg,
2
-
Stunden und Minuten wäre schon toll, aber ich vermute es wird Runden dauern, da dass bestimmt einfacher einzurichten ist.
3
Stimmt ...
Du meinst also, wie nachrichten in Echtzeit, nur das die dann eben länger brauchen.
Hmm, stimmt, wäre toll und spieltechnisch vielseitiger aber lässt sich mit dem Rundentick nicht vereinbaren bzw. bringt dir nicht wirklich was.
Stell dir mal vor, du kommst eine Minuten nach Rundentick mit deinem Raumschiff an und willst angreifen, dann musste du trotzdem bis zum nächsten tick warten, da Angriffe und Co. immer erst zwischen den Ticks berechnet werden --> der Aufwand für Minuten lohnt sich wahrscheinlich nicht und ein Schiff, je nach Geschwindigkeit wird wohl mit dem Faktor ausgestattet, der dann mit der Entfernung verrechnet wird, dann wird gerundet und du bekommst deine Runden, bis das Schiff im Orbit eintrifft.

ERST denken, DANN posten ...
4
-
ja, aber dann müsst ja das problem der verschiedenen entfernungen zwischen den plannis anders gelöst werden. und wenn man zu jedem planni immer 5 runden braucht ist das doof. oder bei planni A der direkt neben planni B liegt braucht man dann ne ganze runde mehr? auch doof.


deswegen mein ich ja das mit der zeit,

mfg
5
-
wie wärs mit extra-ticks für die schiffe

so im 5min intervall. dann ist tick immer noch tick aber die versiedenen aktionen sind nicht immer so langgezogen.


*ganz entschieden gegen "alles müssen ticks sein" ist*

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
6
-
Schön und gut aber mal offen gesagt, es ist egal ob DU dafür oder dagegen bist, umsetzbar muss es sein !

Was die 5min-Ticks angeht, schöne Idee aber so wie ich das mitbekommen habe bezieht er die Software dafür von jemand anderem. Ich weiß nicht, ob das so einfach geht ...

@ Schorle
Wie meinst'n des ? - Naher Plani - kleine Rundenzahl / Weiter Plani - hohe Rundenzahl = Wo ist dein Problem ?
Ok, innerhalb eines System's dann von mir aus generell nur eine Runde.

ERST denken, DANN posten ...
7
-
Das mit einer runde im sys haut nicht hin weil nämlich ein todesgleiter von einem plani am einen ende zu nem anderen am anderen ende vom sys ja sehr viel läger braucht als ein Ha'Tak oder??
8
-
@ sokar

also: du hast einen planni A -->hier O

und einen B -->hier Ö

die zwei sind einander ziehmlich nahe oder? nun, braucht man wenn man von HIER-->O startet beidesmal X runden oder beim anderen Y runden? naja, bei plannis vll. immer eine runde, ok, aber münz das mal auf systeme um. das gibt probs..............


und wenn es sich wirklich nur mit ticks lösen lässt, würde ich ein gittersystem vorschlagen, mit dem die ticks dann berechnet werden. besser als nix...........
das sollte man dann aber dann auch in der weltallansicht aktieveren können...................
9
...
Leute, Leute. Ihr macht euch auch einen Kopf über vollkommen unotwendige Dinge. Der einzige der dies entscheiden kann ist Atanamo. Und der würde (höchstwahrscheinlich) nicht die Rundentick Variante nehmen, wenn es möglich ist.
10
-
Aber ich vermute, das Atanamo sich darüber freut wenn wir uns auch Gedanken darüber machen und ihm so wichtige Entscheidungen entweder abnehmen oder ihm Vorteile und Nachteile aufzeigen.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.