Stars, Gates & Realities

 
Ihr wollt mir Gefangene abkaufen?
Morning greetings, Guest
Thursday, 9 May 2024
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...Bevor es jetzt völlig ausartet...

Mit "einmalig" meinte ich einmal pro Kampf.
Ich hatte mich ja bereits zuvor gegen eine wffe, die nach dem Einsatz weg ist ausgesprochen.

Natürlich soll man auch mehrere Waffen im Kampf verwenden können.
Man kann auch in begrenztem Umfang festlegen, welche Waffen verwendet werden, indem man sie der Angriffsmission zuteilt.
Begrenzt ist es dadurch, dass man auch mehr Waffen zuteilen kann, als Krieger vorhanden sind und dann wird rein zufällig eine Waffe verwendet. Sonst kommen früher oder später alle dran.
Eventuell kann ichs aber auch nach Waffenstärke sortiert laufen lassen...

Defensivwaffen, welche die Lebenskraft steigern, sind aus programmtechnischen Gründen unmöglich.

Geschützwaffen werden vom ersten Tick an verwendet, ein Aufbauen der Waffen dauert nicht so lange, als dass es eine Runde benötigt...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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So, jetzt geb ich noch meinen Senf dazu ...
Man bekommt ja eh ne Meldung, dass fremde Truppen auf nen Plani kommen, warum dann nicht einfach nen Zusatz mit rein, dass Sie (z.B.) ne Artilleriewaffe dabei haben.
Das langt doch als Info ...
Und die Truppen schießen dann eben mit den Werten die Sie haben (entspr. mehr je nach Forschung) und die Artilleriewaffe geht eben nur gegen Schild / Basisvert. oder wenn es ne Flagg ist eben nur gegen Gleiter etc.
Diese Spezialwaffen sind dann quasi Equipment, das spezielle Ziele besser angreifen kann und während des Kampfes durch den Gegener auch mit einer gewissen wahrscheinlichkeit zerstört werden kann (Vorschlag).
Desweiteren könnte es auch gebietsschilde geben, die für 10 leute pro Gerät halten (Adria hatte Ihr personenschild z.B. auch ausgeweitet), entweder erhöht das die lebenskraft der einzelnen Leute (z.B. durch Reparatur-Naniten die 5 Runden halten9 oder aber es klässt sich einrichten, wie bei einer befestigung, dass die Leute eben durch ne Art "Befestigung / Barriere", die den Beschuss mit 500 aufhällt und solange die eigenen Truppen nicht getroffen werden.
So etwas eben.
Die Dinger wären Teuer, erhöhen die Truppenstärke und verbrauchen sich evtl. bzw. lassen sich ggf. zerstören --> allerdings nicht zwangläufig !
Ne Flagg kann zerstört werden, muss aber nicht.
Nen Schild, sollte er halten, bevor er erschöpft ist, kann vor dem nächsten Kampf nachgeladen werden.
Nen nanitenpack ist automatisch nach 5 Runden erschöpft, sollte etwas dazwischen kommen Pech gehabt, aber es sollte auch nicht ganz so teuer sein.

Evtl. sollte es bei Truppen für sowas ein oder zwei extra-"SLOTS" für solche Abilities geben, die man dann "einsetzen" kann.

ERST denken, DANN posten ...
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Bin zwar prinzipiel eher gegen eine Aktion die länger als einen Tick dauert, aber wenn es denn so sein wird, wie Ronin es vorschlägt, dann finde ich, sollte aber trotzdem schon in dem "Waffenaufbautick" gefeuert werden. Eben ohne Extrawaffe und da ein paar mit aufbauen beschäftigt sind, auch schwächer.

Ich finde nur die Vorstellung absurd, das eine Armee vor einer Basis steht, einen Angriffsbefehl bekommt und dann die ganze Armee warten muss, nur weil ein paar Typen ein Geschütz aufbauen müssen und zu faul waren, dass noch vor dem Befehl aufzubauen, damit sie direkt wenn der Angriffsbefehl kommt los feuern können.

Man könnte nach obigem Beispiel auch dafür stimmen, dass das ohne zusätzlichen "Aufbautick" geht, denn welcher Befehlshaber ist denn so blöd, einen Angriffsbefehl zu geben, wenn die Geschütze noch nichtmal aufgebaut sind.
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ähm...


für mich hat sich atanamos post so angehört als ob nur 1 waffe einem trupp mitgegeben werden kann und diese dann eingesetzt wird. wenn mehrere waffen dabei sind wird trotzdem nur "eine" verbesserung dazugerechnet.

@atanamo: wie machst du die aktivierung der spezialwaffe? per "extra-auswahl"? es wäre nämlich schön das man aussuchen kann, wann mit der spezialwaffe angegriffen wird und nicht gleich beim ersten angriff nach der warenzuteilung die teuer spezialwaffe weg ist. aber der einsatz der extrawaffe sollte trotzdem 2 oder 3 tick dauern). außerdem wärs vielleicht nicht schlecht (deinen vorschlag mal angenommen) wenn es eine "angriffswaffe" gibt und eine "verteidigungswaffe". also ein extrateil das den kampfwert anhebt und eines das die lebenspunkte anhebt. außerdem sollte der angegriffene schon während dem tick erkenn ob er normal angegriffen wird oder mit der spezialwaffe (vielleicht ja so, das das einsetzen der spezialwaffe 2 tick dauert. also im 1.tick der befehl gegeben wird, die waffe aufgebaut wird und im 2.tick dann angegriffen wird. das sieht dann natürlich der angegriffene). das ist aber nur eine weitere idee von mir ;-) (bin grad so in fahrt...)
oder meinst du es so, das die extrawaffe nur gegen basen benutzt werden kann? wenn dem so ist sollte der angriff auch den aufbau der extrawaffe miteinschliessen. dh im 0.tick wird der befehl gegeben, im 1.tick die waffe aufgebaut, die truppen feuern NOCH NICHT und der angegriffene bekommt eine nachricht, und im 2.tick erfolgt dann der eigentliche angriff mit der extrawaffe. dann bekommt die "ausfall-taktik" auch einen sinn...


@darkhunter: sieh die extrawaffe nicht als standart an. die standartwerte kann man ja per forschung hochtreiben. die ausbildung vom siedler zum krieger braucht waffen als "2." ressource. die extrawaffen sollten teuer sein und als extra-strategie verwendet werden.

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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man sollte dann eine begrenzung für die anzahl der mitzunehmenden geschütze machn (die können ja nicht sooo viel tragen ;) sonts wirds unfair
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Boar...das hört sich so geil an. Ich find die Idee richtig gut. Bin aber auch dafür das man die schwereren geschütze nur einmal verwenden darf, sonst wäre das ein wenig unfair... vorallem wenn einige die schon haben und ein anderer großer teil nicht...:-D
Ansonsten ist das so toll...
Kompliment ....an alle, die ihre Ideen dazu gegeben haben..=))
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Ich finds ja gut, dass die anderen dich überzeugen konnten, aber dein Vorschlag, die Waffen als Ware mitzugeben, die teuer sind und nur einmal einsetzbar, find ich nicht so gut. V.a. weil du vorher selber gesagt hast, dass das bei größeren Armeen dann fast keinen Unterschied macht...

Ich denke, entweder sind die Waffen als Ware teuer und wiederverwendbar, oder sie sind billig und einmal einsetzbar.
Teuer+einmalig ist irgendwie unlogisch... wer will denn ne Ware, die teuer ist, nur einmal eingesetzt werden kann und von der sogar der Programmierer sagt, dass sie nicht wirklich viel bringt...
Billig und wiederverwendbar bringt die Ballance durcheinander <- damit haste vollkommen recht!!
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Ok...
Habt mich überredet^^
Ich kann nichts beschwören, aber wenn es möglich ist, dann werde ich den Vorschlag mit den Zusatzwaffen annehmen.
Forschungen wird es natürlich trotzdem geben. Die Zusatzwaffen sind eher kleine Spielereien für weniger starke Spezies.

Da man hierbei die Balance wahren muss, werden die Zusatzwaffen wohl relativ teuer werden.

Um mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben, würde ich diese 3 Arten Waffen nennen:

1. Standardwaffen (Meist Handfeuerwaffen):
Werden zum Ausbilden eines Siedlers zu einem Krieger benötigt. Die Waffe führt der Krieger dann immer bei sich und ist nicht mehr von diesem "lösbar" bzw. verschwindet im Prinzip.
(Kann man sich wie die Larven-Implantation vorstellen, nur dass Siedler mit Waffen "verschmolzen" werden^^)

2. Zusatzwaffen (Verschiedenartige Geräte):
Können Krieger-Trupps als Ware mitgegeben werden.
In einem Kampf kann eine Zusatzwaffe einmal eingesetzt werden und verbessert einmalig die Kampfkraft eines Kriegers.

3. Belagerungswaffen (Schwere Geschützwaffen):
Können Krieger-Trupps als Ware mitgegeben werden.
Bei einem äußerlichen Angriff auf ein Schiff oder eine Basis kann eine Belagerungswaffe einmal eingesetzt werden und erhöht beträchtlich die Feuerkraft eines Kriegers.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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war ja nur spaaaaaaaaaaaaaaaas.....lol(<-nicht beachten)

nunja, forschungen ham auch nen vorteil, aber durch diese 'waren' wäre endlich ein sinnvolles tauschgut vorhanden
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Ich finde aber die Idee einer Forschung ausgereifter. Viele andere Spiele basieren auch auf diesem Prinzip. → Starcraft u.v.a.

PS: Das mit dem kleiner......Ich weiß ja nicht wie groß du bist. Und da ich an deinem Auftreten nicht wahrhafte Größe sehe (Wow du schaffst es in fast jedem Beitrag dieses Topics "lol" einzufügen) → du bist bestimmt kleiner als ich.




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