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Das Gesundheitsministerium warnt: Iriden töten
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Monday, 20 May 2024
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lol, das kann der kleine schorle sich vom großen imhotep nicht bieten lassen!

post 3

mmm, man könnte ja allgemein solche 'sonderwaren' mal machn, die irgendeinen effekt haben wenn sie bei der truppe sind.

und dann könnte immer nur eine rasse ein solch ein ding herstellen, dann hätte man endlich was zum tauschen :) (setzt voraus dass alle ungefähr gleich 'cool' sind, aber unterschiedliche auswirkungen ham)


(ich hab verstanden das atanamo das als forschung will, ABER ich wäre allgemein für waren, die wenn man sie den truppen beigibt einen bestimmen effekt ham)


!
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lol, der kleine Schorle hat wohl wieder einmal sein gehirn nicht eingeschalten.
Ich zitiere: Atanamo Am 29.08.2007 um 14:13:52 Uhr Post 2
"Ein anderer Vorschlag meinerseits wäre, keine Zusatz-Waffen anzubieten, sondern erfoschbare Technologien.
Es ist nämlich sowieso geplant, die Standard Kampfkraft und Lebenskraft seines Volkes durch Forschungen zu verbessern.
Da ich momentan noch etwas einfallslos bis, wie diese Forschungen heißen könnten, könnte man deine Vorschläge verwenden."

Ich Glaube das du es jetzt verstanden hast. Oder auch nicht, kommt ganz auf deinen IQ an.




Wenn ihr festgestellt habt das ich heute etwas gereizt bin...Schlaumeier, das weiß ich schon seit heute Mittag!!!!
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naja,

ich dachte es mir so.
diese "powerups" werden den truppen als ware mitgegeben (sie ist dadurch stärker). ist die truppe besiegt, verschwindet das powerup ebenso.
da bin ich etwas dagegen. ich finde besser:
bzw könnte man einen rundenzähler miteinbringen. so kann ein powerup nur 5 runden (vorschlag) wirken. allerdings müsste der spieler dann auswählen können, wann genau das powerup eingesetzt werden soll. dies könnte der strategie im truppenkampf etwas mehr an taktik einbringen.

ich bin sowieso der meinung das kämpfe länger dauern sollten als 1 tick. je mehr truppen vorhanden sind (fusstruppen, schiffe) desto länger sollte ein kampf dauern. hier würde ein solches powerup wirken, da es wichtig ist wann ich es einsetze. im basiskampf sowieso...

das zeitdiletationsgerät ist das einzige das mir zu den asgard einfällt. innerhalb dieser zeiblase (innen geht die zeit schneller, siehe letzte folge staffel 10 SG1, nur halt nicht sooo gravierender zeitunterschied, soll ja klein sein das gerät) können sie dann um einiges schneller ausweichen bzw feuern. somit erhöht sich lebenskraft und schusskraft.


ob jedes powerup jeder rasse eigene spezifische auswirkungen hat kann ja noch diskutiert werden. ich bezog meinen vorschlag mal darauf das alle die slebe auswirkung haben. wenn jedes powerup jeder rasse unterschiedliche auswirkungen hat, zahlt es sich auch aus damit zu handeln bzw diese versuchen zu erobern. auf jeden fall sollte es teuer sein und nicht als allgemeines upgrade der truppen mittels forschungen zählen sondern als extra betrachtet werden...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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hört sich gut an =D


nun das selbe in goa uld
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Menschen Waffen:

Waren:
- schweres MG
- Splittergranaten
- Mörser
- explosive Munition



Forschungen:
- einfache Projektilwaffen
- automatische Projektilwaffen
- verbesserte Zielvorrichtung
- Anti-Panzerungs-Projektile
- Truppentraining



Menschen Verteidigung:

Waren:
- Kevlarwesten
- Keramikpanzerungen
- Medikits


Forschungen:
- Panzerungen gegen Projektilwaffen
- Panzerungen gegen Energiewaffen
- Medizinische Grundausbildung



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lol, der kleine imhotep hat das wohl n bissl falsch verstanden xD

es geht hier um sonderwaren, die den truppen als waren (wie nq, si, sio2) beigegeben werden und welche auswirkungen die ham, nicht um standarD forschungen ;)

trotzdem tolle überlegungen...
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Bei Forschungen könnte man ja folgende Namen belegen:
Abwehr:
Leichte Panzerung: +0,5 Lebenskraft Für Hochentwickelte Völker von Anfang an verfügbar

Standart Panzerung: +1 Lebenskraft

Extra Panzerung: +2 Lebenskraft

Personenschild: +5Lebenskraft

Sanitätsausbildung: +3 Lebenskraft

Angriff:
Standart Waffen: +0,5 Angriff Für Pazifisten nicht von Anfang an verfügbar

Verbesserte Munition: +2 Angriffskraft

Naquadamunition: +6 Angriffskraft
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Sonderwaffen finde ich auch gut. Mann könnte die aber auch, um es nicht zu kompliziert zu machen, in den Ruinen/Repli-Basen (in größerer Anzahl) und auch einfach auf unbesuchten Planeten (in kleinerer Anzahl) als besitzlose Waren finden.

Die Sonderwaffen sollten aber, dann auch dauerhaft einsetzbar sein, damit es sich lohn darum zu kämpfen und zu handeln.

Zitat: "Nur ist das nicht besonders viel. Wenn bspw. ein Krieger normal 10 Kampfkraft hat und durch einen Schild 20 bekommt, dann kann er einmalig halt doppelt so viel Schaden anrichten wie normal. Doch das ist auf einen Krieger bezogen lächerlich, wenn mit einer ganze Armee gekämpft wird..."
Dazu--> ...dann muss man sich die halt verdienen und durch viele Kriege sich einen Vorrat anschaffen.
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mmm, man könnte ja allgemein solche 'sonderwaren' mal machn, die irgendeinen effekt haben wenn sie bei der truppe sind.

und dann könnte immer nur eine rasse ein solch ein ding herstellen, dann hätte man endlich was zum tauschen :) (setzt voraus dass alle ungefähr gleich 'cool' sind, aber unterschiedliche auswirkungen ham)
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Du meinst das jetzt als einmalige Zusatz-Waffe oder so, die man beim Angriff einsetzt, richtig?

Die einmalige Nutzung erscheint mir im Anbetracht der Geräte etwas unlogisch...
Ich hatte mal darüber nachgedacht zusätzliche Waffen verwenden zu können, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass Krieger ja schon Waffen haben.
Was du schreibst gefällt mir aber und es sind ja eigentlich keine Primärwaffen, sondern sie könnten zusätzlich zu diesen verwendet werden (Wahrscheinlich meinst du das sowieso).

Man müsste sich auch überlegen, wie die Nutzung generell aussieht.
Ich würde jetzt vorschlagen, dass eine solche Waffe als Ware mitgeführt werden kann.
Bei einem Angriff kann dann genau ein Krieger genau eine Waffe einmal verwenden. Das heißt, wenn bspw. 2 Körperschilde vorhanden sind, dann erhöhen diese die Kampfkraft von 2 Kriegern.

Nur ist das nicht besonders viel. Wenn bspw. ein Krieger normal 10 Kampfkraft hat und durch einen Schild 20 bekommt, dann kann er einmalig halt doppelt so viel Schaden anrichten wie normal. Doch das ist auf einen Krieger bezogen lächerlich, wenn mit einer ganze Armee gekämpft wird...
Damit sich das lohnt müssten auch einige Schilde für die anderen Krieger in der Armee verfügbar sein.^^

Ein anderer Vorschlag meinerseits wäre, keine Zusatz-Waffen anzubieten, sondern erfoschbare Technologien.
Es ist nämlich sowieso geplant, die Standard Kampfkraft und Lebenskraft seines Volkes durch Forschungen zu verbessern.
Da ich momentan noch etwas einfallslos bis, wie diese Forschungen heißen könnten, könnte man deine Vorschläge verwenden.

Beispiel:
-Antiker Körperschild-
"Durch die Erforschung dieser Technologie können wir unsere gesamten Truppen mit einem speziellen Energieschild ausstatten, der jegliche äußerliche Schadenseinflüsse abwehrt und so die Lebenskraft einer Truppe um 5 Punkte steigert."

PS: Meisnt du mit "Zeitdilletationsgerät" das Gerät, das die Asgard gegen die Replikatoren eingesetzt haben aber von diesen "umgekehrt" wurde? (Erste Folge mit den menschlichen Replis)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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