Stars, Gates & Realities

 
Gate-Lotto: 6 aus 38
Morning greetings, Guest
Sunday, 19 May 2024
1
-
hiho,


also, wir alle sind ja schon scharf auf den forschungsbaum!!! :D

aaaber:

die frage ist, hat unser gott auch dafür genug coole ideen?

sollten wir ihn vielleicht unterstützen?

ich sage JA!

z.b.:

sonden technologie->sonde baubar
flugzeug-technologie->erweitete sonde+weitergehende flugi tech erforschbar
--->erweiterte sonde->sonde 2 (flugdingens, uav?) baubar! hat irgendnen vorteil...
--->weitergehende flugi tech->weltraum tech->hangar tech->hangar baubar->erforschung von frachtschiff!

waffentech->projektil waffen->plasma waffen->weltraum waffen

irgendwie sowas...

was meint ihr dazu?
2
-
Dann helf ich dir einfach mal ein bisschen...
du hast dir voll viel Mühe gemacht um das so zusammen zu stellen...
ich find das echt gut so...

aber ich weiß ja nicht, ob ein flugdingens nötig ist... (mir fällt der name jetzt leider auch nicht ein, aber ich weiß was gemeint ist... das sieht aus wie so ein kleines Flugzeug^^)
da würde ich doch lieber nur die ganz normalen Sonden behalten wollen... aber vielleicht noch, dass generell die Sonden baubar sind. Die gehen immer so schnell aus...(das hast du aber auch schon geschrieben)

--->weitergehende flugzeug erforschung würde ich so machen:
- kleiner Gleiter (1/2 Personen)
- großer Gleiter
- Transportschiff
- Raumschiff
- Kampf-Raumschiff (bei den Goa'uld dann: Al'Kesh)
- Forschungsschiff
- Großes Kampfschiff (bei den Goa'uld dann: Mutterschiff)

und parallel dann noch die extras für die Raumschiffe...
wie waffen, verbesserung der Schilde und erhöhung der waren und truppen aufnahme
3
-
Bevor man sich Gedanken macht:
Wird jede Spezies einen Individuellen Forschungsbaum haben?
Werden Upgrades für Einheiten durch Forschungen zugänglich?
Wird der Forschungsbaum in verschiedene Bereiche aufgeteilt sein?
Wird es verschiedene Zeitalter= Abschnitte geben?
Werden hoch entwickelte Spezies gleich mit Raumfahrt starten?





EDIT by Rebus:

Da hilft nur eins: abwarten ...
4
-
Ich hab das Topic mal aufegräumt...

------------

Wird jede Spezies einen Individuellen Forschungsbaum haben?
Ja, so ist es geplant und strukturell implementiert.

Werden Upgrades für Einheiten durch Forschungen zugänglich?
Kommt drauf an, was mit Upgrades gemeint ist.
Ich habe geplant, dass man z.B. die Lebenskraft und Kampfkraft seiner Siedler oder Krieger durch manche Forschungen verbessern kann.
Zum Beispiel könnte man die Lebenskraft durch Verbesserte Rüstung oder sowas erklären...

Wird der Forschungsbaum in verschiedene Bereiche aufgeteilt sein?
Eher weniger, aber prinzipiell machbar.
Der Baum wird so aussehen, dass eine "Vater-Technologie" die Voraussetzung für beliebig viele "Kind-Technologien" ist. Es ist aber nicht möglich, dass eine Kind-Technologie mehreren Vater-Technologien hat. (Kann man also mit der menschlichen Fortpflanzung vergleichen^^)
Man könnte die Bereiche nun einfach einrichten, indem man z.B. 5 Start-Technologien am Anfang hat, die nur Kind-Techs hervorbringen, welche von gleicher Sorte sind.

Beispiel:
- Raumfahrt --> Erste Schiffsklasse --> ...
- Basisbau --> Erster Basis-Typ --> ...
- Truppenschutz --> Lebenskraft erhöhen --> ...
- ...

Da es aber immer sehr schwierig ist zu sagen, wohin eine Technologie nun gehört, würde keine Bereiche anlegen.
Das nimmt ein wenig die Spannung, was in welchem Forschungsstrang kommen kann und schränkt ziemlich stark ein, welche Technologien für welche anderen die Voraussetzung sind: Man kann dann nämlich z.B. eine Technologie "Naquadah-Reaktor" nur zur Voraussetzung von Schiffen ODER ABER "Gebäuden" machen, aber nicht beiden, da sie in unterschiedlichen Bereichen sind...

Wird es verschiedene Zeitalter=Abschnitte geben?
Nein. Einfach dadurch dass man ja in einem Forschungsstrang beliebig weit forschen kann... Zeitalter wären ja ein anderes System, als das Vater-Kind-System.

Werden hoch entwickelte Spezies gleich mit Raumfahrt starten?
Schwer zu sagen :-P
Ich bin prinzipiell noch unentschlossen, auf welchem Tech-Stand die Spezies starten werden. In der Serie ist es halt so, dass z.B. Goa'uld schon Mutterschiffe hatten, da sind die Menschen noch auf den Bäumen rumgeturnt^^

Wenn man sich an die Serie hält, würden die Tech-Bäume hoch entwickelter Spezies ziemlich kurz ausfallen...
Ich würde dahin tendieren, dass diese Spezies nicht alles am Anfang haben, was sie in der Serie haben, aber schon einen stärkeren Anteil von z.B. Raumschiffen haben.
Im Prinzip also einen Kompromiss...

--------------------

Das dazu.
Also meine Vorstellung plant Bäume, die sich immer weiter auffächern können, je weiter man forscht. Manche Forschungsstränge sind wie Stämme, die immer wieder kleine Äste hervorbringen, die einzelne Blätter haben, aber dann auch wieder enden.
Andere Forschungsstränge gehen erst aus einem Ast hervor, andere werden bis zum Ende durchgezogen.
Da sind keine Grenzen gesetzt.

So jetzt wollte ich noch irgendwas sage, aber ist mir entfallen...
Könnt ja schon mal ein paar Vorschläge geben.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
hi
wie Wäars dass man als tauri und guauhlt energie technik und speciel fur
Guahlt:energie schilde ,raumschifftechnik
und
Tauri:Asgardschilte ,raumschiff panzerung,und raum schiff technik
bauen könnte
und die raumschiff fabrik müsste dan heisen
Guauhlt(gua raumschiff tempel)
tauri(raumschiff werft)
6
Ja wens veraltet bitte editieren.
Ich glaube eine Möglichkeit um das relativ geordnet und schnell von statten gehen zu lassen, wäre für jede Spezies erstmal Forschungen zu sammeln. Dazu könnte man, wenn gewünscht zu jeder ein Topic öffnen und solche, welche sich besonders da austoben können können das dann bei dieser Spezies machen.
Als Forschungen, welche jede Spezies haben wird sollten folgende dabei sein(siehe Betreff):

  • Raumfahrt

  • Rüstung

  • Basisausbau

  • Schilde



Durch diese Methode wird 3 was verhindert:

  1. Die Bäume verlieren Individualität

  2. Trotz großer Individualität sind sie in den Grundzügen ähnlich

  3. Das artete hier nicht ins Chaos aus



Für Beschwerden wenden sie sich mit einen Beitrag an mich.

edit meint das mit der Übersicht kanste jetzt kniggen. Jetzt stehen massig Topics mit dem Ausrufezeichen oben. :-[

=============

Verschoben von Atanamo:

*Körperschild
*Ringtransporter
*Todesgleiter
*Gategleiter
*Sarkophag
*Sonnenschild (Schutzschild gegen UV-Strahlung als Vorrausetzung zum Ausbau von Basen auf einigen Wüstenplaneten)
*Handgerät
*Al'kesh
*Ha'tak
*Erweitertes Mutterschiff (siehe Aphophis)
*Energie Kanonen (belagerungswaffe)
*Bombe
*Granate
*Goauld Sonde
*Heilhandgerät
*Landungsschiff
*Stargate Kraftfeld
*Tarngerät
*Teilchenstrahlgenerator
*Tel'tak
*Waffenturm
*Weltraumstation
*Diese selbst schießenden Kugeln, wie auch immer die hießen

Das wars jetzt fällt mir nix mehr ein
7
-
Meine Güte, das soll hier nicht ausarten... Ich hab gerade gnadenlos die ganzen Info-Topics löschen müssen - einfach weil es keine sind.

Schreibt alles in diesen Thread, und zwar folgendermaßen:

- Spezies angeben
- Forschungsname (Technologiename)
- Forschungstyp (z.B. Basis-Typ, Schiffsklasse, Truppen-Verbesserung, Waffe, Gebäude, etc.)
- Mehr als 5 Techs angeben, nicht nur Kleinigkeiten
- Das ganze möglichst geordnet und lesbar.

Wer sich nicht an diese Punkte hält, dessen Beitrag wird ignoriert / gelöscht!

Desweiteren: Erst einmal sind nur Menschen und Goa'uld relevant. An diesen Spezies sollen sich die späteren Forschungsbäume der Anderen orientieren, wobei natürlich alles individuell bleiben soll.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
8
Och Atanamo ...
Ich weiß selber dass das KEINE Info-THREADS sind aber das sollten Sie ja auch nicht für immer bleiben, ich habe Sie nur zur Info gemacht, weil es dadurch übersichtlich und geordnet bleibe !
Alter Spielverderber ... *grummel*

Aber wie du willst, dann posten wir dich hier halt mit Ideen zu, viel Spaß beim rausglauben !
Und warum net auch schon zu den anderen Rassen ? - Wann du darauf zurückgreifst ist schnurz egal, wenn jemand ne gute Idee hat soll er Sie halt posten, wird ja nicht schlecht.^^

ERST denken, DANN posten ...
9
Imotheps Vorschläge - geordnet, überarbeitet

    Truppenupgrades:

  • Körperschild (Lebenskraft +)

  • Sarkophag (Lebenskraft +)

  • Handgerät (Kampfkraft +)

  • Granate (Kampfkraft +)

  • Handheilgerät (Lebenskraft +)

  • Stabwaffe (Kampfkraft +)

  • Zat (Gefangenerate +)

  • Tac (Zat-Kugeln) (Gefangenerate +)

  • Tarngerät

  • Jaffa-Rüstung (Lebenskraft +)



  • Waren/Gegenstände:

  • stationäre Stabwaffe (Belagerungswaffe)

  • Bombe

  • Goa'uld Sonde



  • Technologien:

  • Ringtransporter

  • Sonnenschild (Schutzschild gegen UV-Strahlung als Vorrausetzung zum Ausbau von Basen auf einigen Wüstenplaneten)

  • Stargate Kraftfeld

  • Energiekraftfeld

  • Weltraumstation

  • Teilchenstrahlgenerator

  • Waffenturm



  • Schiffe:

  • Todesgleiter

  • Gategleiter

  • Al'kesh

  • Ha'tak

  • Erweitertes Mutterschiff (siehe Aphophis & Anubis)

  • Landungsschiff

  • Tel'tak



  • Schiffstechnologien:

  • Energiekanonen (Ha'tak, Todesgleiter, Al'Kesh)

  • Bomben (Ha'tak, Al'Kesh)

  • Energieschilde (Ha'tak)

  • Hyperraumantrieb, Sublichtantrieb

  • Tarnvorrichtung (Tel'tak, ggf. Ha'tak)


10
-
Ok ich werde jetzt mal einen Baum erstellen wie ich ihn mir vorstelle.
Objektiv gesehen kann man die Forschungen in folgende Kategorien einordnen:

Raumfahrt:



  • Todesgleiter

  • Gategleiter

  • Subraumantrieb

  • Tel'tak

  • Hyperantrieb

  • Al'kesh

  • Ha'tak

  • Transportcontainer

  • Mutterschiff (groß mit mehr Bum Bum)


Rüstung (+Lebenskraft) = Humantechnologie



  • einfache Rüstung

  • erweiterte Rüstung

  • Personenschild

  • optimiertes Personenschild

  • Handheilgerät (als Ware die dann +Lebenskraft bringt)


Angriff



  • Zetnitikel (oder so???)

  • Stabwaffe

  • Schockgranate

  • Energiekanone (Belagerungswaffe)

  • Bombe(1 malig einsetzbar eventuell +3000 Schaden)

  • Teilchenstrahler

  • EM-Bombe (Antischildwaffe 2Runden aufladen und 1 Runde feuern)


Basis



  • Waffenturm

  • Stargate Kraftfeldgenerator

  • Ringtransporter (Austausch Truppen/Waren Stützpunkt und Schiff in
    Reichweite/oder Basis)

  • Sarkophag (+Lebenskraft für Basisinterne Truppen)

  • Schutzschilde

  • UV-Schild (Basisausbau auf extremen Wüstenplaneten)

  • Basisausbau

  • Werft, Dock


Equipment für Schiffe



  • Hyperraumgenerator

  • Tarnkappe (erst Tel'tak, aber laut Serie ja auch für Ha'taks möglich)

  • Ringtransporter

  • Schildgenerator

  • Standartschildgenerator

  • verbesserter Schildgenerator (nur Mutterschiffe)

  • Waffen.....

  • Waffen besser.....

  • EM Schockwelle (für Tel'tak; ermöglicht Fluchtchance von 75%)





Jetzt kommt gleich noch der Baum unten darunter und alle haben sich lieb. Außer Rebus weil der Spammt und eingeschlafen ist.^^

Guckst du hier




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.