Stars, Gates & Realities

 
Was soll das heißen, es gab eine Wraith-Invasion?
Morning greetings, Guest
Sunday, 19 May 2024
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also wenns dann mal zur erforschung der tarntechnologie geht (ganz spät natürlich) dann würde ich plasmonik vorschlagen. hab letztens ne publikation drüber gelesen, damit kann man auch verdammt schnelle computer baun.....

iss mir nur grad so eingefallen :P

EDIT by Atanamo:
Könntest du das näher erklären, bzw. nen Link angegeben, wo man was dazu findet?
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Also ich hatte mir vor allem bei den Menschen vorgestellt, dass diese sich innerhalb der Weltraumforschung anfangs wie die reale Menschheit entwickelt.

Sie sollten mit sehr primitiven Raumschiffen (Die man eigentlich nicht Raumschiffe nennen kann) starten und erst ab einem gewissem Punkt (z.B. ab der Technologie "Kraftfelder") einen signifikanten Technologiewandel in Richtung "Energieschilde" etc. machen.

Das bedeutet natürlich, dass ihre Raumschiffe am Anfang auch keine Schilde haben werden.
Bei Geschwindigkeiten, die von Rückstoßantrieben (Raketenantrieben) erreicht werden, ist ein Schild auch nicht wirklich nötig.

Ich stelle mir das so vor, dass die ersten Menschen-Raumschiffe z.B. Raketen-Satelliten sind, dann folgen Spaceshuttles und dann eine Reihe Experimental-Antriebe (Dazu muss man einfach mal in der Wikipedia nach Ionenantrieben usw. stöbern), die je nach Größe in Spaceshuttles eingebaut werden können.

Grundsätzlich soll ein Schiffstyp immer von einer bestimmten Schiffspanzerung abhänging sein, die man zuvor erforscht haben muss.
Hinzu kommen Energiequellen und als Nebenstrang die Antriebe. Meistens wird zuerst ein neuartiger Antrieb erforscht, und etwas später wird man diesen in einem neuem Schiffstyp einbauen können bzw. für diesen benötigen.

Aber ich würde mich jetzt nicht so sehr auf die Schiffsforschung festbeisen... und die genaue Abfolge bzw. Abhängigkeit der Techs untereinander ist mir auch erst mal relativ egal (auch wenn eine grobe Einteilung natürlich immer nötig ist).
Viel eher brauche ich generelle Vorschläge zu Technologien (Auch Leer-Technologien, die keine Spielauswirkung haben, sondern nur in der Forschung weiterführen [Siehe vorherige Posts]).

Das sollte der erste Schritt sein. Den eigentlichen Techbaum kann man dann anschließend im zweiten Schritt aufbauen.
Und der dritte Schritt ist die Balancierung der Forschungen - also welche wie lange erforscht werden muss, etc.

EDIT:
Um die nachfolgenden Beiträge von Gibbs und Schorle zu beantworten (die ich wieder gelöscht habe, weil ich schonmal ausdrücklich gewarnt habe, dass hier nur themenbezogene Beiträge mit ausreichendem Inhalt zugelassen sind [Siehe Thread-Anfang]):

Nein, Technologien können untereinander nicht getauscht werden...
Wir hatten das Thema schonmal vor langer Zeit. Damals hatte ich erklärt, dass man die wirklich zu erforschenden Technologien nicht tauschen kann, sodass mal sie selbst bauen kann.
Wohl ist es aber natürlich möglich, bereits verbaute Techs (in Form von Schiffen, Stützpunkten oder Gebäuden) in einem gewissen Grad zu tauschen.
Im Fall einer Basis ist das nichts anderes als dass jemand seine Basis räumt und ein anderer sie einnimmt (Eroberung ohne Kampf also).
Man kann dann die Basis normal verwenden und soweit erlaubt auch die Gebäude. Doch man kann bspw. die Gebäude nicht selbst neu bauen).

Aber wie gesagt, völlig anderes Thema...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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JA, ich hab das so verstanden...


und ich weiß WER hier programmiert, ich war mir nur nicht sicher ob Atanamo das noch alleine macht! (gab ja mal nen aufruf zur hilfeleistung)

so, bevors zu viel wird, hör ich auf mit dem spamen und geb das rednerpult wieder an die denker weiter...


PS: EbSS, auch wenn das schiff stillsteht ist es ohne diese schutzschilde gefährlich. die kleinen brocken haben ja auch ne geschwindigkeit die nicht zu unterschätzen ist. man denke ein relativ kleiner brocken (im verhältniss) mit weit unter halber lichtgeschwindigkeit hat damals die erde getroffen und den dinos das ende gebracht. rechne das auf eine schiffsgröße um und du weißt warum das schild sein muss.

so, jetzt dann. ich bin wech...



EbSS:

Naja, ein relativ kleiner Brocken von der größe einer Stadt (ca. 30km im Durchmesser) ...
Und mal ehrlich, auch auf die Schiffsgröße umgerechnet, sollten die Sensoren ja wohl rechtzeitig derart "gefährliche" Stücke erkennen und automatisch ausweichen können !


Edit by Ronin:
30km im vergleich zur größe eines planeten und noch relativ langsam...
sensoren die beamen können ja, sensoren wie heutige radargeräte nein...

Kekse über alles!
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Jo das stimmt wohl alles ^^

Kenn das und sry wenn es so rüberkam es sollte weniger rumnörgeln sein als ein Hinweis !
Hab mal mit nem Kumpel mehrere PC-Games in Rollenspiel-Form umgeformt und das nicht nur einmal .... das Problem was schnell auftreten kann ist einfach jenes, dass man zu sehr bei der Theorie bleibt !
Die Admins haben doch bereits die Techbäume für Goa´Uld und Menschen fertig und könnten diese doch theoretisch ins Spiel einbringen oder nicht ?
Die Forschungen erklären sich ja von selbst (vom Namen) und könnten doch 1 zu 1 übertragen werden. Ich zB finde diese Techbäume nämlich sehr gut ausgearbeitet und sinnvoll !

Denn wenn man immer weiter über solche Dinge diskutiert werden immer wieder neue "Einwende" in Form von Verbesserungsvorschläge gepostet und der Techbaum würde viel zu kompliziert für ein vereinfachtes Browsergame ! Immerhin wollen wir hier nicht die komplette Komplexität der Stargate-Welt ins kleinste Detail wiederspiegeln oder sehe ich das falsch ?
Man kann versuchen diesem nahe zu kommen aber eine 100% übereinstimmung wird es niemals geben ! In keinem Browsergame dieser Welt.

Aber man muss schon zugeben, dass dieses Browsergame der Stargate-Welt am nächsten kommt ! Ich kenne kein anderes Browsergame, was besser zu Stargate passt als dieses !
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lol, gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig...


es wird gearbeitet und gebüffelt und gescriptet was das zeug hält.


ich mein, als ich hier angkommen bin konnte man grad mal die base ausbauen (keine neue bauen). danach kamen die truppen und gatereisen. und jetzt können wir andere basen erobern und selber basen bauen. es geht voran. nur musst du dir auch klar sein, das der nächste schritt (die raumschiffe und forschung) etwas mehr an vorarbeit und hintergrundarbeit braucht als es den anschein hat.

alle freuen sich auf das immer besser werdende spiel und auf die raumschiffe, nur kostet es zeit und geduld (den programmierern). und du wirst selbst feststellen, wenn dann irgendjemand der eigentlich nur zusieht rumnörgelt platzt einem schnell der kragen... (ist einfach so, kennt doch jeder selbst ;-) )

in diesem sinne, schluck deine ungeduld am besten runter (das ist nett gemeint) und warte noch etwas. falls das nicht so leicht geht, beteilige dich an den überlegungen, denn damit hilfst du den programmieren auch sehr. dann müssen die sich nämlich nicht mehr den kopf darüber zerbrechen und können es einfach in ihr script "abschreiben"...


so long (und ebenfalls in froher, beinahe unbändiger, erwartung und ungeduld auf die raumschiffe und vor allem und überhaupt auf das fertige spiel...)
Ronin alias Bur'Cha


Edit:
ach und SalSokar, auch geschwindigkeiten UNTER sublicht benötigen einen solchen staubfänger oder schutzschild ;-)
(die derzeit geplante bemannte marsmission wird schon sowas haben müssen, es wird an diesem magnetischen schild gearbeitet)

(sublichtgeschwindigkeit bedeutet schon "geschwindigkeiten unter der lichtgeschwindigkeit")



EbSS:

Was Sublichtgeschwindigkeit heißt weiß ich aber erst ab 1/2 Lichtgeschwindigkeit wird es für eine Panzerung, wie Sie die X-303 haben sollte, gefährlich aber wie gesagt, da könnte man sich mit einer Vorstufe wie der Hüllenpolarisation schon behelfen ...

Was die Amrsmission angeht, da sind verschiedenste Ansätze in der Erprobung, z.B. einen Magnetischen Schild durch Hüllenumleitung des "Abgas-Plasmas" aus dem Treibstoff oder aber durch Rotation der Innenkonstruktion gegenüber der Außenkonstruktion als eine Art Dynamo oder aber in einen Asteroiden verstaut ... aber das nur am rande.

Was ich aber eigentlich noch mal ins Gedächtnis rufen wollte, ist die Tatsache, dass mit den "ProgrammiererN" (meinem letzten Kentnissstand nach) eigentlich nur EINE EINZIGE Person gemeint ist, nämlich Atanamo und der hat wohl oder übel auch noch ein Reallife.
Zudem ist die ganze Schoose auch noch for free und kostet allein SEINE Freizeit also haltet euch etwas bedeckt ...
DANKE

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@ SalSokar :

Also Forschungen gibts es ja bereits einen Entwurf ! Die Programmierer haben wirklich Ahnung von Technologie im Stargate-Universum ! Das kann man ja mal sagen !
Deshalb habt ihr euch dabei sicherlich einiges bei gedacht !
Dann hätte man schon einmal die Forschungen, die man einfügen "könnte"

Equipment kann man ja erstmal nur Standart-Schiffe einführen ohne besondere zusätzlich mögliche Konstruktionen sondern zB am Anfang 2 Arten pro Schiff für Menschen und Goa´Uld (X-303 + F-302 // Hatak + Todesgleiter). Erweitern kann man das immer noch

Weltraumstationen kann man ja sagen, dass man eine Raumschiffsbasis benötigt, um Raumschiffe am Boden zu bauen, die Raumschiffe können dann später in den Weltraum starten, was eine Runde dauern könnte.

Kampfscript könnte man doch theoretisch dasselbe nehmen wie das bisherige Bodenkampfscript :
Raumschiff als sehr starken Krieger ansehen und gewisse Schilde einbauen !



Natürlich dauert das alles seine Zeit, das sehe ich ein ! Jedoch könnte man langsam einige Schritte der Theorie außerhalb des Forums besprechen, sprich die Programmierer legen schonmal einige dinge fest !
Ich vertraue da den Programmierern, denn das bisherige Spiel ist auch einfahc nur geil ;)

Es wäre einfach schön, wenn man schonmal einige weitere Fortschritte auch innerhalb des Spiels sehen könnte, denn alles was bisher besprochen wurde ist "nur" auf theoretischer Basis entstnanden !

Lasst euch auch so viel Zeit wie ihr braucht ! Lieber etwas ordentlich machen als nur zusammengewürfelter Mist !

Ich freue mich nur so sehr auf die Raumschiffe, denn dadurch wird das Spiel nochmal viel interessanter und es gäbe mehr Optionen von Planet zu Planet zu gelangen ...
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Guter Senf !
Zumindest eine Art Hüllenpolarisation auf elektromagnetischer Basis muss vorhanden sein, da sonst Geschwindigkeiten über Sublicht nicht mehr Möglich sein werden.





@ O'Neill [Beitrag wegen Unrelevanz gelöscht]



Dein Enthusiasmus in allen Ehren aber du weißt schon, dass es, wenn es hier um die Schiffskonzipierung und integrierung ins Spiel nicht nur um das Schiff an sich geht, sondern auch um das nötige Equipment drum herum wie entsprechende Forschungen, Schiffshangars und Stationen, dieganzen Funktionen für den Weltraumflug an sich, Weltraumkampfscripts ... etc.pp., bevor diese Sachen nicht geproggt sind brauch man sich noch nicht mal im Entferntesten an eine Schiffsprogramierung zu setzen !



Deswegen ist der nächste Schritt die Forschung (siehe Aktueller Entwicklungsstand), denn ohne Forschung keine Entwicklung, ohne Entwicklung keine Technik, ohne Technik keine Raumsschiffe !

Soweit alles klar !?

ERST denken, DANN posten ...
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Techtree Goa'uld


Den hatte ich schon gepostet, aber ich hab ja nichts besseres zu tun ;-)
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Also das System so ist shcon mal super ! Man könnte ja für Raumschiffe sagen, dass diese dann das und das an Forschung benötigen um gebaut werden zu können !

Jedoch finde ich es vllt sogar schon ein wenig zu viel an Forschungsmöglichkeiten ! Man könnte ja vllt sagen, dass man weniger Forschungsmöglichektein hat, dafür diese aber in 3 Stufen erforschen kann sprich Stuf e 1, 2 und 3.

Fände ich persönlich besser, denn so ist das doch etwas zu viel denn einige haben ja doch von einigen Dingen noch wirklich gar nix gehört und können damit nix anfangen!
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Die Iris sollten nur die Menschen besitzen, das steht schon einmal fest !

Warum sollten nur Menschen diesen Vorteil besitzen ??
Es gibt keinen Grund dafür und es wäre einfach nur unfair, weil Menschen Planeten dann (fast) nur aus dem Weltraum einnehmbar wären.


Das klingt wieder nachder Vorstellung Menschen = Ta'uri, was aber grundlegend falsch ist. Menschen = alle Menschentechnologien, d.h. Ta'uri, Tollaner, Ashen, Calderaner und die ganzen anderen. Ich werd jetzt mal !meinen! Menschen-Techtree fertigstellen, danach könnt ihr urteilen.


Menschen Techtree Version 0.9




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