Stars, Gates & Realities

 
Wer hat hier eine Ladung ZPMs bestellt?
Morning greetings, Guest
Sunday, 19 May 2024
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Ich möchte noch hinzufügen ...
... dass es evtl. einen Schiffstyp als Standard und als Upgrade-Version (automatisch oder per Aufrüstung ist mir egal) geben könnte.
Bsp.:
- Mutterschiff (normal): 2000 Hülle / 1000 Schilde / 2 Slots frei
- Mutterschiff (upgrade): 2500 Hülle / 2000 Schilde / 3 Slots frei

Was ich NOCH anmerken möchte, dass nicht jedes Schiff garnix hat, sondern jeweils nur ne Grundausstattung und dazu noch Slots.
So hat eine Mutterschiff höstwahrscheinlich schon von Anfang an Schilde, ein Erdenschiff muss dafür aber nen Slot zur Aufrüstung opfern oder so ähnlich. Hat dafür aber evtl. in der Upgrade-Version zwar glich viel Slots aber schon Schilde Standardmäßig drin ...

ERST denken, DANN posten ...
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ich denk eher es sollte die verschiedenen schifftypen schon geben aber so das man nach und nach die schiffstypen "erwerben " kann.....

die schiffstypen können dann mit den verschiedenen technologien ausgerüstet werden aber man sollte nich z.B. einen Puddle Jumper mit einem Sublichtantrieb ausrüsten können.....



EbSS:

Ähm, ich will ja nicht stören aber Sublicht-Antrieb ist sowas wie Impulsantrieb, das heißt Unterlicht-Antrieb und das sollten Sie alle haben !
Wenn ich deinen Satz mal interpretieren darf, ich denke du meinst Hyperraum-Antrieb.
Allerings muss ich da dagegen halten, da ja sogar in einen Erd-Gleiter eine Naquadria-Hyperraumantrieb eingebaut wurde, warum soll es dann nicht in einem wesentlich moderneren Jumper gehen ?
Brauchste halt nen ZPM dazu ...

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Also zunächst müsste man sich erstmal überlegen : WAS FEHLT in der momentanen "Stargate-Welt" ?

Da kommt man sofort auf : Raumschiffe und Iris

Die Iris sollten nur die Menschen besitzen, das steht schon einmal fest !

Aber die Goa´Uld sollten hingegen stärkere und mehr Raumschiffe besitzen ! Später sollten die Menschen-Raumschiffe stärker sein (nach langer Entwicklung) aber trotzdem sollten diese unheimlich teuer sein, sodass die Goa´Uld den Anzahlvorteil besäßen.

Dass man eine "Kolonisierte-Fläche-Begrenzung" einsetzt fände ich schwachsinnig ! Man sollte eher die Möglichkeit Raumschiffe zu bauen mit Forschungen steuern ! Diese werden einfahc auf Dauer und für stärkere Schiffe teurer ! Da benötigt man einfahc mehr Ressourcen !

WAS man forschen kann muss auch überlegt werden ! Es sollten nicht einfahc Forschungen wie "Mutterschiff" sein ! Man könnte besser einzelne Aspekte einbringen :

- Antrieb
- Schutzschilde
- Waffensysteme
- Material

Man sollte zu Beginn schon festgelegte Raumschiffe einführen sprich keine individuellen Raumschiffe erstellen können !
Später könnte man so etwas evtl. einführen oder besser einfach "versteckte Upgrades" ins Spiel einbauen, die nur in bestimmten Basen zu bauen sind (Begründung : Ältere Rasse oder neue fortschritliche Rasse, dann aber schwer einzunehmen !!)

So das wären erstmal einige Vorschläge von meiner Seite ^^
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Atanamo hatte eine Ähnliche iddee???

abba ich wollte mit meiner idee bloß die diskusion von dem absolten ablenken..
d.h. ich mag es nicht wenn man sagt ich hab jetzt z.B. das Goa'uld Mutterschiff erforscht und nun kann ich das bauen

sondern ich dachte mir das es doch auch gut wäre wenn ma sich z.b. Schiffe individuell gestalten kann und das man bestimmte schiffe erst ab einer bestimmten kolonisierten Fläche bauen kann

das Atanamo so be ähnliche idee hatte hab ich übersehen



EbSS:

Also das mit den Slots war schon ne Weile von Ihm geplant, war nur noch nicht genau klar, wie das jetzt umgesetzt werden soll bzw. welche "Untertechnologiien" es dazu noch geben soll / wird.

Was die Abhängigkeit von der Kolonisierten Fläsche angeht ?
Was soll die Aussagen ?
Dann haust du auf 1ß Planeten deine Grundbasis drauf und kannst auch Schiffe bauen ... super !
Ne du, dass wird einfach viell Ress kosten und um die Zusammen zu bringen braucht man halt mehr als nur eine Basis, so einfach ist des. =;-)

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Sry Gibbs, aber ich versteh jetzt nicht den Unterschied zwischen deiner Idee und dem Grundprinzip von Atanamos Anfangs-Üdeen.

Er will Schiffe mit einzelnen Modulen/Slots/Buchten/Systemen, du willst es auch. Was unterscheidet sich zwischen deiner Idee und der Spielvision ??
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hab grab ne ganz verrückte idee....

es gibt ein rubrik schiffssysteme....

d.H. jedes einzelne system muss her einzeln erforsch werden und danach in die schiffe eingebaut werden...

1.Energiereaktor,
z.B. naquadreaktor
(weiterentwicklung= Naquadirareaktor/ ZPM )

2. Antrieb
Sublicht bzw Hyperantrieb

3. Waffendeck 1
(Marschflugkörper)
z.B. 1. entwicklung raketen mit zielverfolgung
2. entwicklung rakete mit atomsprengkopf

4.Waffendeck 2
(Energiewaffen)
z.B. Antiker Drohnen/ Ori energiestrahl

5. Hülle/Strukturelle intigrität
erhöht Schildstärke und "Lebenspunkte"

6. Computersyteme
erhöht reaktinonsfähigkeit des schiffes

7.Krankenstation
weniger truppen kommen beim angriff ums leben

8. Unterbringung
erhöht maximal truppenzahl auf dem schiff

9.Hangar
erhöht maximale (z.B. Gleiterzahl)

10. Planetare Waffen

ermöglicht angriff aus der umlaufbahn auf die Basen


--> dadurch aht man die möglichkeit jedes einzelne schiff individuell zu gestalten...

dadurch wird abber erforderlich die schiffstypen erst nach z.B. größe des Hangars zu gestalten

z.B. Hangar Stufe 1 Puddle Jumper
Hangar Stufe 2 Transporte
usw.

es solte aber auch garantiert sein das nicht jedes klein folg den Hangar komplett aufbaut und dann mit top schiffen durch all zieht obwohl das volk gerade mal eine Base hat...

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Ach mir ist gerade ein fataler Fehler aufgefallen: Tel'tak ist erst nach der Tarnung verfügbar.

Aber rein logisch und nach der Serie gibt es Te'taks mit und ohne Tarnung. Daraus resultiert das die Tarnvorrichtung eine Erweiterung ähnlich wie ein Schildgenerator oder ein Hyperraumantrieb ist. Was mich dazu bringt wie Schiffe bestückt werden:
Ich würde dazu tendieren, das man die Erweiterungen (Grundgerüst hat nur Sublichtantrieb und Lebenserhaltung) wie in einer Basis auf freien Bauflächen einfügt. So hat ein Tel'tak vielleicht 2 freie Bauplätze. Auf den ersten setze ich den Hyperantrieb und auf den 2 dann die Tarnung oder sonstwas (EM-Generator).

Aber besten ist wenn Atanamo mal sagen würde wie er das mit den Schiffen sich vorgestellt hat.
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Mein geniales Hirn (^^) hat folgenden Gedanken gesponnen:

Wir sollten langsam mal festlegen welche Tech was bewirkt (exakt) und dann sollte irgendjemand mal grob festlegen wie viel man für welche Tech braucht und dann wäre es sinnvoll wenn man es irgendwie hin bekommt in einer getrennten Gala das mal zu testen und dann auszuwerten.
Am Spielverlauf sieht man dann nämlich besser ob und wie man noch was an den Folgen oder der Forschungszeit einer Tech machen muss.

Ich würde Rebus aber noch bitten diese Transportcontainer einzufügen welche man ans Al'kesh ranhängen kann.
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Tja, das sagt sich so einfach, einen Techtree mit beliebig vielen Vorgangs-Techs zu erstellen... Solange ich für jede Tech explizit festlegen würde, wo sie angeordnet ist (Also grafisch auf der Seite) wäre es sicher kein Problem, aber das ist einerseits ein unmenge an Fuddelarbeit und andererseits überhaupt nicht praktikabel.

Den Baum will ich variabel aufbauen, damit man auch schnell und einfach Techs ändern kann.
Ein Baum wie in CIV (Den ersteren) geht daher schon mal gernicht. Der zweitere wäremöglich, aber führt einfach ins Chaos, wenn unzählige Linien von irgendwo herkommen. Das Beispiel ist ja noch relativ übersichtlich, da benötigte Techs sich unmittelbar in der Nähe befinden.
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass man so etwas nicht voraussetzen sollte und in SGR auch nicht so sein wird...

Wie auch immer, wenn ihr sowieso mit der Zusatzbedingung einverstanden seid, werde ich den Weg dahin ebnen.

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@Imhotep: Hmm, darüber hab ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich würde aber kein Problem darin sehen, wenn man "Leere Techs" (Also Techs, die nichts direkt ermöglichen) einbauen würde.
Natürlich sollten sie nicht das Ende eines Forschungsstrangs darstellen, sondern Kind-Technologien besitzen^^

Die Frage ist, ob ihr das als sinnvoll erachtet? Man kann so ja ziemlich lang forschen und immer nur Leer-Techs bekommen, bis irgendwann am Ende mal etwas Sinnvolles auftaucht...?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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SalSokar hat recht, es ist im Grunde einfach solche Techtrees zu erstellen, aber man muss erst etwas probieren ehe es funktioniert.

Ich würde mich allerdings eher für die Alternative aussprechen. Nämlich der, das man eine zusätzliche Bedingung braucht.

Als Beispiel hätte man: Schilde brauchen Naquadah und Schiffe, sowie Waffen und die Tarnung auch. Daher wäre es sehr viel einfacher wenn man es so erklärt das diese Technologien erst dann zugänglich sind wenn das Volk über die Fähigkeit des anreicherns von Naquadah verfügt.

Ein zusätzlicher Stichpunkt wäre Naquadria als Voraussetzung für Bessere Schilde und das verbesserte Mutterschiff.


Ich hoffe mal ich werde nicht gleich wieder gelöscht und meine gelöschte Frage wegens bringt jede Tech auch etwas oder kann es auch Einführungstechs, wie "Jäger" führt zu Todesgleiter geben?

edit2: Kann mal jemand das Bild zuschneiden und vielleicht zum Original linken?




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