Stars, Gates & Realities

 
Können Goa'uld mit ihren Augen nachts lesen?
Morning greetings, Guest
Sunday, 19 May 2024
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Gute Idee ...
Also ich finde das von Atanamo mit dem freischalten gut, da der Techtree dadurch übersichtlich aber
trotzdem "lebendig" und nicht auf den ersten Blick "durchschaubar" wird ...

Was dann den "unbekannten Weg" zur 2. Technologie angeht, so wäre es natürlich schöner es angezeigt zu
bekommen, einfache jedoch wäre es durch eine Quickinfo gemäß : (fiktive Beispiele)
Tech 1: Energie (erforscht) --> Reaktor (erforscht) --> Schilde
Tech 2: Waffen (erforscht) --> Plasmapartikel (nicht erforscht [evtl. gräulich dargestellt]) --> Schilde

So oder ähnlich ...

Und was die Darstellung von verwobenen Techtrees angeht, das geht doch gaaanz einfach : =;-p





ERST denken, DANN posten ...
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Hmm, man könnte es auf maximal 2 Vatertechs festlegen, ja.
Aber ich könnte es nicht variable halten, das es beliebig viele Vatertechs gibt.

Problem ist aber schon bei zwei Techs, dass es ziemlich schwer wird, den Zusammenhang schön zu zeigen.
Ich hatte nämlich eigentlich vor, den Tech-Baum auch als solchen darzustellen. Also dass man sieht, welche Techs eine Vatertech hervorbringt. Aber wie soll man eine Forschung unter zwei Techs stellen, wenn die völlig von einander getrennt sind?

Einzig mögliche Lösung wäre meiner Meinung nach, dass man nicht eine zweite Vatertech einbringt, sondern eine Zusatzbedingung (Was letzten Endes das selbe ist, aber unterschiedlich realisiert wird).

Der Normalfall:
Eine Technologie X kann man erst erforschen, wenn man seine Vater-Tech V fertig erforscht hat.
Sobald dies der Fall ist, sieht man alle Kind-Technologien von X.
Die Kind-Technologien wiederum kann man erforschen, sobald man X fertig erforscht hat.

Der erweiterte Fall wäre nun, dass man die Techs zwar schon sieht, aber sie noch nicht erforschen kann, auch wenn man ihre Vater-Tech fertig hat. Der Grund wäre einfach, dass man zum "Freischalten" noch eine zweite Technologie benötigt.
Diese ist eben die Zusatzbedingung.

Problem ist allerdings, dass man ja eventuell noch gar nicht weiß, unter welchem Forschungsstrang die Zusatz-Tech zu finden ist o_O
Da könnte ich höchstens den betreffenden Strang schon mal anzeigen, aber das wird richtig kompliziert^^

Naja, das wäre jetzt nur ein erster Ansatz. Auf jeden Fall will ich am Grundprinzip des Baumes festhalten und das schafft man meiner Meinung nach nur, indem Zweit-Väter nicht direkt im Baum dargestellt werden...

PS: Einige Posts wurden gelöscht. Dieses Topic bleibt sauber von allen Posts die meine genannten Bedingungen in keinster Weise erfüllen...
Es interessiert mich nicht, ob ihr Vorschläge gut findet oder nicht. Macht eure eigenen, wenn ihr bessere habt, oder lasst es sein. Danke

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Mal ne Frage an Atanamo:

Könnte man es nicht irgendwie möglich machen, dass eine Kindtechnologie zwei Vatertechnologien benötigt ??
Bei manchen Forschungen ist sowas ziemlich wichtig, z.B. wenn zwei Technologien zusammenarbeiten. Einfaches fiktives Beispiel:

Vatertechnologie 1: Abwehrgeschütz
Vatertechnologie 2: Schildgenerator
Sinnvolle Kindtechnologie: Abwehrgeschütz mit Schild (z.B. Railgun + Schild)


Hinter welcher Vatertechnologie sollte man die Kindtechnologie einordnen ??
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Meine Version: Techtree Goa'uld



EbSS:

Alter POSER !!! =;-)
Aber obwohl ich vereinzelt ein paar Dinge abändern würde (kann ich jetzt aus Zeitgründen nicht näher darauf eingehen) muss ich doch sagen, reife Leistung und Lob an dein Engagement.
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Ok ich werde jetzt mal einen Baum erstellen wie ich ihn mir vorstelle.
Objektiv gesehen kann man die Forschungen in folgende Kategorien einordnen:

Raumfahrt:



  • Todesgleiter

  • Gategleiter

  • Subraumantrieb

  • Tel'tak

  • Hyperantrieb

  • Al'kesh

  • Ha'tak

  • Transportcontainer

  • Mutterschiff (groß mit mehr Bum Bum)


Rüstung (+Lebenskraft) = Humantechnologie



  • einfache Rüstung

  • erweiterte Rüstung

  • Personenschild

  • optimiertes Personenschild

  • Handheilgerät (als Ware die dann +Lebenskraft bringt)


Angriff



  • Zetnitikel (oder so???)

  • Stabwaffe

  • Schockgranate

  • Energiekanone (Belagerungswaffe)

  • Bombe(1 malig einsetzbar eventuell +3000 Schaden)

  • Teilchenstrahler

  • EM-Bombe (Antischildwaffe 2Runden aufladen und 1 Runde feuern)


Basis



  • Waffenturm

  • Stargate Kraftfeldgenerator

  • Ringtransporter (Austausch Truppen/Waren Stützpunkt und Schiff in
    Reichweite/oder Basis)

  • Sarkophag (+Lebenskraft für Basisinterne Truppen)

  • Schutzschilde

  • UV-Schild (Basisausbau auf extremen Wüstenplaneten)

  • Basisausbau

  • Werft, Dock


Equipment für Schiffe



  • Hyperraumgenerator

  • Tarnkappe (erst Tel'tak, aber laut Serie ja auch für Ha'taks möglich)

  • Ringtransporter

  • Schildgenerator

  • Standartschildgenerator

  • verbesserter Schildgenerator (nur Mutterschiffe)

  • Waffen.....

  • Waffen besser.....

  • EM Schockwelle (für Tel'tak; ermöglicht Fluchtchance von 75%)





Jetzt kommt gleich noch der Baum unten darunter und alle haben sich lieb. Außer Rebus weil der Spammt und eingeschlafen ist.^^

Guckst du hier
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Imotheps Vorschläge - geordnet, überarbeitet

    Truppenupgrades:

  • Körperschild (Lebenskraft +)

  • Sarkophag (Lebenskraft +)

  • Handgerät (Kampfkraft +)

  • Granate (Kampfkraft +)

  • Handheilgerät (Lebenskraft +)

  • Stabwaffe (Kampfkraft +)

  • Zat (Gefangenerate +)

  • Tac (Zat-Kugeln) (Gefangenerate +)

  • Tarngerät

  • Jaffa-Rüstung (Lebenskraft +)



  • Waren/Gegenstände:

  • stationäre Stabwaffe (Belagerungswaffe)

  • Bombe

  • Goa'uld Sonde



  • Technologien:

  • Ringtransporter

  • Sonnenschild (Schutzschild gegen UV-Strahlung als Vorrausetzung zum Ausbau von Basen auf einigen Wüstenplaneten)

  • Stargate Kraftfeld

  • Energiekraftfeld

  • Weltraumstation

  • Teilchenstrahlgenerator

  • Waffenturm



  • Schiffe:

  • Todesgleiter

  • Gategleiter

  • Al'kesh

  • Ha'tak

  • Erweitertes Mutterschiff (siehe Aphophis & Anubis)

  • Landungsschiff

  • Tel'tak



  • Schiffstechnologien:

  • Energiekanonen (Ha'tak, Todesgleiter, Al'Kesh)

  • Bomben (Ha'tak, Al'Kesh)

  • Energieschilde (Ha'tak)

  • Hyperraumantrieb, Sublichtantrieb

  • Tarnvorrichtung (Tel'tak, ggf. Ha'tak)


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Och Atanamo ...
Ich weiß selber dass das KEINE Info-THREADS sind aber das sollten Sie ja auch nicht für immer bleiben, ich habe Sie nur zur Info gemacht, weil es dadurch übersichtlich und geordnet bleibe !
Alter Spielverderber ... *grummel*

Aber wie du willst, dann posten wir dich hier halt mit Ideen zu, viel Spaß beim rausglauben !
Und warum net auch schon zu den anderen Rassen ? - Wann du darauf zurückgreifst ist schnurz egal, wenn jemand ne gute Idee hat soll er Sie halt posten, wird ja nicht schlecht.^^

ERST denken, DANN posten ...
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Meine Güte, das soll hier nicht ausarten... Ich hab gerade gnadenlos die ganzen Info-Topics löschen müssen - einfach weil es keine sind.

Schreibt alles in diesen Thread, und zwar folgendermaßen:

- Spezies angeben
- Forschungsname (Technologiename)
- Forschungstyp (z.B. Basis-Typ, Schiffsklasse, Truppen-Verbesserung, Waffe, Gebäude, etc.)
- Mehr als 5 Techs angeben, nicht nur Kleinigkeiten
- Das ganze möglichst geordnet und lesbar.

Wer sich nicht an diese Punkte hält, dessen Beitrag wird ignoriert / gelöscht!

Desweiteren: Erst einmal sind nur Menschen und Goa'uld relevant. An diesen Spezies sollen sich die späteren Forschungsbäume der Anderen orientieren, wobei natürlich alles individuell bleiben soll.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Ja wens veraltet bitte editieren.
Ich glaube eine Möglichkeit um das relativ geordnet und schnell von statten gehen zu lassen, wäre für jede Spezies erstmal Forschungen zu sammeln. Dazu könnte man, wenn gewünscht zu jeder ein Topic öffnen und solche, welche sich besonders da austoben können können das dann bei dieser Spezies machen.
Als Forschungen, welche jede Spezies haben wird sollten folgende dabei sein(siehe Betreff):

  • Raumfahrt

  • Rüstung

  • Basisausbau

  • Schilde



Durch diese Methode wird 3 was verhindert:

  1. Die Bäume verlieren Individualität

  2. Trotz großer Individualität sind sie in den Grundzügen ähnlich

  3. Das artete hier nicht ins Chaos aus



Für Beschwerden wenden sie sich mit einen Beitrag an mich.

edit meint das mit der Übersicht kanste jetzt kniggen. Jetzt stehen massig Topics mit dem Ausrufezeichen oben. :-[

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Verschoben von Atanamo:

*Körperschild
*Ringtransporter
*Todesgleiter
*Gategleiter
*Sarkophag
*Sonnenschild (Schutzschild gegen UV-Strahlung als Vorrausetzung zum Ausbau von Basen auf einigen Wüstenplaneten)
*Handgerät
*Al'kesh
*Ha'tak
*Erweitertes Mutterschiff (siehe Aphophis)
*Energie Kanonen (belagerungswaffe)
*Bombe
*Granate
*Goauld Sonde
*Heilhandgerät
*Landungsschiff
*Stargate Kraftfeld
*Tarngerät
*Teilchenstrahlgenerator
*Tel'tak
*Waffenturm
*Weltraumstation
*Diese selbst schießenden Kugeln, wie auch immer die hießen

Das wars jetzt fällt mir nix mehr ein
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hi
wie Wäars dass man als tauri und guauhlt energie technik und speciel fur
Guahlt:energie schilde ,raumschifftechnik
und
Tauri:Asgardschilte ,raumschiff panzerung,und raum schiff technik
bauen könnte
und die raumschiff fabrik müsste dan heisen
Guauhlt(gua raumschiff tempel)
tauri(raumschiff werft)




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