Stars, Gates & Realities

 
Standard ≠ Standart (Die Art zu stehen) !
Morning greetings, Guest
Sunday, 19 May 2024
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Meine Goa'uld Technologien hab ich schon Freitag an Atanamo geschickt, hatte leider die letzten Tage keine Zeit, um die Menschen Technologien fertigzustellen.

Aber da Atanamo zurzeit auf Wacken ist, hab ich ja bis Montag noch Zeit ...
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Nur ein Tip: Krieger wachsen zurzeit nur automatisch nach weil die Kriegerausbildung noch nicht fertig Programmiert ist. Sie werden später aus Siedlern und Waffen hergestellt.

P.S: Deinen Vorschlag finde ich schlecht. Das Aktuelle System ist gut.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Gedanke zur Forschung
Halli Hallo,
also da es ein Gedanke für die Technologie der Menschen und Goa' uld ist, tippe ich es mal hier rein.

Mein Vorschlag zum Thema: Siedler, Krieger, Gefangene und Sklaven

Ich hab mir überlegt ob man das nicht machen könnte, dass bei den Menschen und Goa' uld es kein Kriegerwachstum gibt, dafür je nach Rasse ein höheres Siedlerwachstum, zu den Goa' uld wie schon im "Brainstorming von Atanamo" geschrieben, eine Sklavenzucht.

Menschen:
-Kein Kriegerwachstum
-Höheres Siedlerwachstum

Technologie:
-Gefangene/Sklaven Einbürgern -> werden dann zu Siedlern
-Siedler Ausbilden -> werden dann zu Kriegern (z. B. in Kasernen oder speziellen Einrichtungen) beides kann natürlich eine bestimmte Rundenanzahl dauern oder wie bei der Larveneinpflanzung sofort gehen.

Goa' uld:
-Kein Kriegerwachstum
-Kein Siedlerwachstum
-Sehr hoher Sklavenwachstum

Technologie:
-Gefangene versklaven -> Gefangene werden zu Sklaven (wenn man sie in die Sklavenzucht transportiert).
-Sklaven bekehren/ Gefangene bekehren ### Indem man ihnen eine Larve implantiert -> werden dann zu Siedlern
-Siedler ausbilden -> werden dann zu Kriegern (z. B. in Kasernen oder speziellen Einrichtungen) beides kann natürlich eine bestimmte Rundenanzahl dauern oder wie bei der Larveneinpflanzung sofort gehen.

So das wäre mal meine Idee, hoffe es hat sich kein Fehler eingeschlichen, was haltet ihr denn davon?
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und wie weit bist du rebus?????

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Genau. Das meinte ich.
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da ich grad keine lust hab aufzuräumen versuch ich mich zu drücken und übersetz es euch mal:

Wenn es sternentortechnik gäben würde, dann fände ich das sau cool.
wo wie bei Glue-Gate-Alpha (http://bga-gameserver.com/), dort muss man um die Reichweite seines Sternentors zu verdoppeln jedes mal forschen, was immer teurer wird und resis frisst ohne ende.

Eine Datenbank wäre auch eine gute idee, aber die müsste dann erforschtwerden. Zum Beispiel erst eine Datenbank, dann laptops und sonstige, danach Speicherkristall-Forschung und dann noch eine Tausch-Forschung, die der Verbündete mit dem man tauschen möchte auch haben muss.

Nicht möglich sollte sein, dass man Technologien weiter gibt. Eine andere Idee wäre, Konstruktionspläne auf der Karte zu verteilen, die man finden kann. Diese geben dann eine Technologie, z.B. Baupläne für einen Basistyp oder für großkampfschiffe.
Das würde das spiel wesentlich spannender machen!

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kommentar von mir [Or]: Der sinn der datenbank war doch, dass man erkenntnisse die darin abgespeichert werden, an verbündete getauscht werden können...!

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CheVroN I online, gewaltig^^
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also ich habs verstanden.

wobei ich es nicht sehen will, dass SGR wie BGA wird! ich weiß, warum ich aufgehört habe bga zu spielen xD

wie sterntortechnik aussehen soll, muss man ja erst noch klären. nur einmal erforschen und dann geht das gate, oder mehrmals erforschen, je mehr adressen man benutzen können möchte...wer weiß ;-)

ich fänds auf jeden fall gut, wenn menschen erst 1x forschen müssen um das Gate verwenden zu können...

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CheVroN I online, gewaltig^^
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mit sternentortechnik wär cool wie bei bga aber das würde extrem ress fressen datenbank auch gute idee aber müsste dann erforschtwerdn zb. erst eine datenbank laptop sonstiges dann speicherkristallforschung dann noch eine tausch forschung die auch der verbündete oder sonst wer mit dem man tauscht haben muss nicht möglich sollte sein das man techs weiter gibt andere idee konstruktionspläne suchen zb für großkampfschiffe macht das spiel spannender
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ich hab mal 2 Fragen zu 2 dingen, ob die als forschung etabliert werden:

1. Muss man Sterntor-technik erforschen, bevor man das Gate richtig nutzen kann? ich finds als lustig, wenn schon mit dem 2. Tick neue Basen gegründet werden, wo doch die 1. noch nicht mal unterkümpfte haben.

In der Serie ist es ja auch so, dass erst mal der Alpha-stützpunkt stehen muss, bevor der Beta-stützpunkt errichtet wird :-D

2. Wird man eine Technologie "Datenbank" (oder so ähnlich), erforschen können?
Alle Daten über Basen, Völker, und Weltallansicht könnten doch gespeichert werden und dann die Datenbank (teilweise) mit einem Verbündeten gemeinsam geteilt werden/bzw. man packt die (teilweise) auf einen Speicherkristall und schenkt/verkauft sie dann seinem verbündeten. Dadurch könnte man toll zusammenspielen und nicht nur so jeder für sich.

das wars auch schon :-)

lg

Orlin

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dann beeil dich!!!!!!!

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