Stars, Gates & Realities

 
Genexperiment: Wraith mit Handstaubsauger
Morning greetings, Guest
Sunday, 19 May 2024
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So, ich meld mich hier auch mal wieder. Mein Schuljahr ist nun 'fast' vorüber, nun hab ich erstmal nen bisschen Zeit, um mich wieder Stargate Realities zu widmen. Meine Techs hab ich zu 50 %, ich hab vieles verworfen und wieder neu gemacht. Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich es viel zu komplex versucht habe. Ich hab die ausschweifenden Ansätze auf später verschoben, bin neu angefangen und bin wie gesagt zu 50% fertig, ich schätze das ich die diese Woche fertig hab.




Eine Frage an Atanamo:
Beim Entwicklungsstand steht, dass die Techbäume zu 100% fertig werden sollen. Ich versteh das so, dass alles Forschungen auf einen Schlag implementiert werden. Wäre es nicht sinnvoller, dass man die Forschungsbäume erstmal bis zu einem bestimmten Techologielevel entwickelt (z.B. Menschen haben ihre BC-304, Goa'uld ihr Ha'tak, beide Schilde + Hyperraum). Die werden dann in allen Bereichen vervollständigt, wie Balancing, RPG ...
Das wäre ne Grundlage, auf der man aufbauen kann, die aber in sich abgeschlossen wäre und online gestellt werden kann. Danach werden dann Forschungen gesammelt, die ein Volk weiterführen, z.B. in Richtung Aufstieg, stärkere Schiffe, Waffen, Beamen usw...
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Nein, ich warte immer noch auf die Techs von Rebus...

Außerdem muss ich leider sagen, dass ich momentan äußerst wenig Zeit hab.
Mindestens bis Ende Juni, Anfang Juli bin ich noch im Studium-Stress.

Also nicht wundern, wenn ich längere Zeit nicht online bin und es nicht voran geht, ich hab grad einfach zu viel anderes zu tun...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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ich will ja nich mekern aber langsam sollten wir mal in stufe 2 gehen...

ja, wir ham noch keinen fertigen techbaum, aber glaubt mir der wird nie fertig werden wenn wir nicht mal an einer ecken beginnen....

ein technologiebaum ändert sich eig. permanent...

erst wenn wir ihn haben werden wir merken, was gut und was schlecht ist und was geändert werden muss....

und das kann man nur beim spielen rausfinden, und nicht beim reden...

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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@atanamo Lade bitte mal das Paket auf meiner Page herunter und füge es in die Sammlung ein.

Paket

also ich würde 3 techs für den antrieb machen raketen sublicht und hyper

Ich habe drei in meinem Techtree (verbrennungsmotor, Impulstriebwerk und Hyper), nur sieht das keiner, da Atanamo ihn noch nicht heruntergeladen hat.
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Paket runterladne Beitrag 61 korrekt aussfüllen einschicken fertig
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also ich würde 3 techs für den antrieb machen raketen sublicht und hyper dann tech tree für schiffe sonden (uav etc.) jäger bomber korvetten kreuzer zerstörer schlachtkreuzer(muss nit sein kann direkt schlachtschiff sein) schlachtschiff und dann zu guter letzt die mutterschiffe

neue idee ein mutterfaktor 5 jäger auf 1 bomber ergeben eine soundsoviel %tige verbesserug der werte 5 bomber auf eine korvette das selbe wie vorher usw das geht aber eh erst wenn der schiffbau da ist
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@Atanamo, hast du das Paket heruntergeladen? dann kann ich es wieder von der Page nehmen


Edit by Atanamo:
Jap, hab ich.
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Ich überleg mir gerade ein paar Techs und wollte mal fragen, ob es eher ein System wird, dass auf Levels basiert (also dass man eine Technelogie mehrmals erforschen kann) oder dass jede Technologie lediglich einmal erforscht werden kann, dannach jedoch eine neue Technelogie zur verfügung steht, welche die erforschte ablöst.

Ich denk jedoch man wird nicht darum herumkommen gewisse Techs levelbasiert zu machen


Edit by Atanamo:
Nein, es wird ein rein Levelloses System.
Man erforscht eine Technologie und diese schaltet dann weitere Techs frei. Das ganze kann sich beliebig auffächern, oder auch in einer Tech enden.
Schau einfach mal ins online Beispiel: Auf der Spielseite gibts unter Forschung einen temporären Techbaum, der schonmal die Techbaum-Struktur zeigen soll
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Atanamo
Meine Levelangaben bezogen sie schon auf den Forschungsbaum. Also zuerst die Grunforschung dann mittels den Leveln die nächsten Techs freischalten.

Computertechnik könnte zB den Kampfwert der Schiffe erhöhen oder einen Bonus bei Forschungen bringen. Oder als Grundlage um Raumschiffe überhaupt bauen zu können.

Hyperraumsensoren sollten nciht im Hyperraum scannen sondern eine Unterart der Tiefenraumsensoren sein. Ich meine damit das Raumschiffe die sich im Hyperraum befinden, über weite Strecken gescannt werden können. Wenn ich deine Angaben von Sublichtgeschw und Hyperraumgeschw richtig verstanden habe, wird es 2 Arten geben. Die Tiefenraumsensoren sollten den Sublichtteil abdecken und die Hyperraumsensoren den Hyperraumteil. In der Serie haben das ja die Asgard in der Folge "Prometheus" erwähnt. Sie können Hyperraumsprünge in der gesamten Galaxie überwachen. Oder hab ich das falsch verstanden...

Die Kommunktationsforschung meinte ich als Grundlage um überhaupt Raumschiffe bauen zu können, also als Leerforschung die nötig ist um Raumschiffe koordinieren zu können.

Wasserreaktor und Hochtemperaturreaktoren sind weiterentwicklungen von Atomreaktoren.

Trägheitseinschluss- und Stellatoren-Fusion sind "Weiterentwicklungen" bzw Unterarten der Fusionstechnologie.


Ich hoffe ich konnte alles aufklären....


PS: so ganz nebenbei, die Menschen sollten erst sehr spät den Hyperraumflug beherschen. Aber sie könnten Sublichttransporter bauen die durch das Gate passen an der anderen Seite zusamengebastelt werden und dann damit das Fremde System besiedeln...


Edit by Atanamo:
Ah, ok..
Also Trägheitseinschluss-Fusion hab ich gefunden, aber nirgens gibts was zu Stellatoren-Fusion. Hast du dafür eine Quellenangabe?
Ähnliches gilt bezüglich des Wassereaktors, dazu fande ich nur äußerst unglaubwürdige Sites.




Edit by Ronin:

Hier das von den Stellatoren
und hier was von dem (Leicht)Wasserreaktor und (Schwer)Wasserreaktor (Wobei ich ehe an den Leichtwasserreaktor gedacht habe)

Das könnte die Forschung zu unterschiedlichen Reaktortypen sein, also zu unterschiedlichen Gebäuden die einfach erst duch die Forschung freigeschaltet werden. Die Forschung dafür sollte dementsprechend lange dauern bzw. zwischenforschungen haben sodass die Gebäude ihren Sinn bekommen. Sobald man weitergeforscht hat baut man den nächst besseren Reaktor. Ob in Basis oder in Schiffen oder beides ist egal...

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Techtree
Für was ist den die Spalten CheckTextID und ResearchEffort zuständig? Wen ich es richtig sehe, ist das eine Art Datenbankmodell, stimmt das?

Gruss

-Aikidoka-

P.S. Ich versuche gerade einen Techtree für die Menschen auf die Beine zu stellen


Edit by Atanamo:
Joha, aber das ist nicht ohne Grund ausgeblendet: Soweit sind wir noch nicht. Auch wenn du jetzt schon einen Techtree zusammenzimmerst, werde ich dafür keine Verwendung haben.
Es geht zur Zeit nur um die Techs, um nichts anderes.

Edit by -Aikidoka-:
Jetzt habe ich die shcon begonnen auszufüllen! Ist es egal, wenn ich sie trozdem ausfülle?


Edit by Atanamo:
Da du nicht wissen kannst, was in den Spalten für Werte erwartet werden, brauchst du dir die Arbeit erst gar nicht machen ;-)
Ist aber egal, wenn du schon was eingetragen hast...




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