Stars, Gates & Realities

 
Vom Gefangenen zum Sklaven zum Goa'uld-Wirt
Morning greetings, Guest
Sunday, 19 May 2024
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Ich meine ich entwikle Technologie A danach kann ich dan Technologie B entwickeln. Wäre es jetzt auch Möglich das wen ich statt techologie A Technologie C entwiklet hätten dan ebenfalls Technologie B entwicklen könnte


Edit by Atanamo:
Nein, das wäre nicht möglich.
Dann hätte Tech B zwei unabhängige Vater-Techs und das ist nicht Prinzip eines Baumes... ;-)

Edit by Soccerer:
Brauchst du jetzt noch mehr ideen? oder ist Phase eins abgeschlossen

Edit by Atanamo:
Nein, Phase 1 ist noch nicht abgeschlossen. Das ist sie erst, wenn ich das deutlich sage... die Zusammenfassung hab ich ja gerade deshalb online gestellt, damit ihr nochmal Techs finden könnt, die unter den bisherigen Vorschlägen fehlen.
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Ähm, Farblich markiert heißt nicht, dass es bearbeitet wurde - Bearbeitet wurde alles.
Schwarz ist in Ordnung, grün müsste leicht geändert werden..

Eben so wie es in der Datei steht...

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ist es möglich, dass eine Technologie entweder bei der einen oder bei der anderen Vatertechnologie entwiklet wird wahrscheinlich nicht oder?

Versteh nicht, was du meinst

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Kommt drauf an, was die Antwort auf meinen Kommentar ist.
Am besten einfach in die Spalte rechts neben dem Kommentar eintragen und mir das komplette Dok zuschicken

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Wie soll man dir die Antworten auf deine Fragen bei den Kommentaren schicken?

Per Mail wieder das Paket zurück oder hier im Forum?

Und werden die schwarzen ideen noch bearbeitet? will nicht hetzen reine Frage

ist es möglich, dass eine Technologie entweder bei der einen oder bei der anderen Vatertechnologie entwiklet wird wahrscheinlich nicht oder?

PS: USA hab die meisten grünen Ideen
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Sö, neues Paket, alter Link:

SGR TechTree-Creation

Die Liste mit den bisherigen Einsendungen liegt bei.

@ Rebus:
Ja schon, es sollen jetzt nicht Unmengen von Basis-Typen werden, aber erst mal 3-4 Basis-Typen haben vor Lachen...
Die momentanen sollen jedenfalls auch noch ersetzt werden.
Angedacht sind so um die 10 Basis-Typen und bisher sind wir davon noch weit entfernt.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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An Atanamo:

Kannst du mir vielleicht schicken, was du schon hast. Ich würde das ganze dann zusammenpacken und anschließend erweitern. Dann hätte ich mal nen ganzen Abend was zu tun ;-)

Außerdem:
Ist es sinnvoll, so viele Basistypen einzuführen ??
Ich wäre eher dafür, das man so 3-4 ziemlich schnell hat. Im späteren Forschungsverlauf werden dann alle ersetzt (einmal oder zweimal; Forschungsbonus 5% >> Forschungsbonus 15%) und es kommen ein-zwei spezial Basen hinzu, wie z.B. eine Werft oder eine Verteidigungsstation.


PS: Ich hab mir mal erlaubt, eine weitere Spalte einzuführen:
Auswirkung/nachfolgende Forschung ;-)
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@ Rebus:
Hast du schon was fertig?
Es wäre super, wenn du die Techs aus deinen schon entworfenen Tech-Bäumen in die Excel-Tabelle packen könntest. Darauf warte ich momentan eigentlich noch ;-)

@ All, besonders an Orlin:
Ich werde am WE die bisher eingesendeten Techs (Von 4 Usern) mal durchgehen, und brauchbares in eine Tabelle zusammenfassen.
Die stell ich online, damit jeder sehen kann, was sich andere so ausgedacht haben.

Wer nicht so lange warten will, und einen Anstoss brauch:
Bedarf besteht besonders an Basis-Typen und Gebäuden. Sogar eher an Basis-Typen, als an anderem.

Zu Gebäuden: Denkbar sind verbesserte Gebäudearten, die den Nachfolger vorangegangener darstellen. Jetzt kann man natürlich Siedler-Wohnungen I, Siedler-Wohnungen II usw. durchexerzieren, aber sowas ist nicht gemeint. Es sollten Gebäudebezeichnungen sein, die anzeigen, warum das Gebäude denn besser ist.
Beispiel: Einfamilienhaus --> Mehfamilienhaus --> Wohnhochhaus --> Wohnwolkenkratzer

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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An alle denen nur einzelne Forschungen einfallen:

Ihr könnt die an mich schicken, ich sammel die dann und sende sie dann gebündelt an Atanamo. Ihr müsst sie auch nicht als Excel-Datei an mich schicken, sondern könnt sie direkt in die EMail schreiben.
Bitte dann gleich im Betreff schreiben:

TechsHum: 'X' , TechsGoa: 'Y' von 'Username'

Aber bitte nicht eine schicken, wenn euch gerade mal eine einfällt. Drei-vier sollten das schon sein.
Z.B. TechsHum: 3, TechGoa: 1 von SMiley
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Du musst bei einem Volk mindestens 10 Sachen haben. Also 10 Menschen technologien oder 10 Goa technologien
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ich hab mir ein paar gedanken zum mensch-tech-baum geamcht und mein brainstorming auch schon fertig ich hab nur kA was ich bei den goa's aufschreiben soll...

es werden doch keine unvollständigen dingens von atanamo angenommen oder doch hab ich da was falsch verstanden???
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ich kann dir sagen, wieso so wenige mitarbeiten:

geh mal in die mitgliederliste und dann sortier mal nach Beiträgen..fällt dir was auf? ab dem 7. Mitglied, das übrigens Atanamo ist :-D, gibt es einen rapiden einfall in den Zahlen...die comunity besteht im prinzip aus nur ca. 30 leuten...! und die sind nicht immer aktiv und haben teilweise keine ideen.


was meine eigentliche frage aber war ist: es kamen doch jetzt schon so viele gute ideen. daraus lässt sich doch echt was machen? wieso brauchen wir noch mehr ideen, die dann doch im grunde das selbe sind, weil niemand weiß, was jetzt schon alles per exel an AT geschickt wurde?
Das spiel ist doch in der Beta-Phase. d.h. man muss das ding nach und nach entwickeln und kanns nicht jetzt komplett gleich perfekt und fertig machen...nehmt/nehm doch mal die techs, die ihr/du jetzt habt/hast und packt/pack die in einen vorrübergehenden baum rein?! der wird sich eh noch 10 mal ändern ;-) ich glaube durch ausprobieren gehts besser als durch theoretisches ...

lg

Orlin

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^




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