Stars, Gates & Realities

 
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Morning greetings, Guest
Sunday, 19 May 2024
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find es schade das hier so wenige mitarbeiten....

alle wollen se die forschung aber keiner arbeitet hier mit.....

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Nun, Spezialisierungen sind so jetzt nicht geplant. Zumal alles auf festen Werten beruht, wäre es schwierig, überall einen Bonus draufzurechnen, den man durch Spezialisierung bekommen hat.
Um jetzt seine Truppen zu verbessern und z.B. die Vermehrungsrate zu erhöhen, sind genauso Forschungen geplant, wie für bessere Schiffe, etc.
Dabei ist es aber möglich, gleichermaßen Truppen wie auch Vermerhungsrate zu verbessern. Eine Spezialisierung ist nicht nötig, bzw. auch nicht praktikabel.

Wenn wirklich später der Bedarf daran besteht, könnte man Spezialisierungen für die einzelnen Volk-Eigenschaften realisieren. Diese sind nicht zentral an feste Werte gebunden, so wie bspw. Werte für Schiffe oder Gebäude.
Das soll heißen, man könnte sich z.B. auf erhöhte Lebenspunkte oder eine erhöhte Vermehrungsrate spezialisieren. Wobei darauf zu achten wäre, das dies innerhalb der Spezies-Parameter liegt --> Denn eigentlich sind die Startwerte für die Volk-Eigenschaften ja von der Spezies abhängig...

Wie auch immer, das Thema würde jetzt zu sehr ablenken.
Hier gehts um Ideen für Technologien. Daher bitte das Paket SGR TechTree-Creation (Jetzt mit 3. Update) herunterladen und mithelfen ;-)

Bisher haben gerade mal drei User etwas eingesendet!

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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so mal für alle die hier mithelfen:

unter "www.stargate-wiki.de" findet ihr eig. alles was man über SG wissen kann...

unter Objekte findet ihr auch technologien/ waffen aller Rassen

mfg.gibbs

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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@ Schorle:
Ja, nur durch Zeit.
Es wir nur Forschungskraft uns Forschungs-Aufwand geben.
Das funzt ähnlich wie mit Baukraft und Bau-Aufwand.

Forschungseinrichtungen wie Labore erbringen dabei die Forschungskraft. Je mehr man hat, desto schneller forscht man.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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ich bin mir nicht sicher ob es schonmale erwähnt/gefragt wurde aber:

welche rohstoffe werden zur forschung benötigt? nur zeit? (die sich verringern lässt durch labore oder so)

oder auch ressourcen?
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Balancing
Hier geht ja richtig die Luzi ab. ^^

Hab zwar leider nicht annähernd genug Zeit um selbst große Vorschläge zu den einzelnen Techs machen zu können, ich hatte mir aber schon mal Gedanken zu dem Forschungsverlauf der einzelnen Rassen gemacht.
Ich mach das jetzt einfach mal auf ner Scala, wobei 0 für die Zeit der Industrialisierung steht und 10 für das (normale) Level der Goa'uld.

Menschen: 0 --> 14/15
Besonderheit: ALLE Tech's irgendwann (nicht aber das max. Level)

Goa'uld: 8 --> 12 / 13 (Parasit --> Benötigt ggf. Ruinen-Fundstücke zum Tech freischalten)
Besonderheit: frühe Waffen (hohes Lv.), allg. max. Lv. an Waffen, Schilden und Hülle

Tok'Ra: 8 --> 13
Besonderheit: ähnlich Goa'uld, jedoch zeitlich anch Hinten versetzt, frühe Tarnung und änhlich Defensives

Asgard: 10 --> 15
Besonderheit: frühe Waffen/Schilde/Tarnung/Iris (hohes Lv.), sehr niedrige Vermehrung, sehr schlechte Konstitution [quasi aktives Def-Player-Volk]

Nox: 9 --> 14
Besonderheit: frühe Tarnung/Phasentech/Schilde (hohes Lv.), gute Konstitution (durch Heilung) [Def-Player-Volk + undercovertendenzen --> quasi das Volk, das man generell als letztes kennen lernt. =;-) ]

Furlinger: 5 --> 14
Besonderheit: früher Antrieb/Waffen (hohes Lv.), allg. stark Schiffsorientiert (ggf. niedrigere Kosten, schnellere Bauzeit --> weniger Hitpoints), hohe Konstitution (Vorschlag)

Antiker: 11 --> 17
Besonderheit: frühe Schilde/Hülle(Befestigung) (hohes Lv.), generell +2 Bauplätze, Boni auf energiefressende Techs, niedrige Vermehrungsrate, hohe Kosten, allg. jede Tech.

Wraith: 3 --> 14
Besonderheit: sehr hohe Gefangenenrate, sehr gute Konstitution, frühe Schiffe, leicht niedrigere Baukosten, schlechter Antrieb, allg. fast keine Tech bis zum max. Lv.

Bei dem Verhältnis Mensch zu Goa'uld Sollten selbstverständlich von Anfang an bis zum Ende konstituelle Nachteile vorhanden sein, was im Laufe des Spiels wohl zu einer stark verringerten Anzahl von Menschen-Spielern gegenüber den Goa'uld-Spielern führt, das sollte dann gegen später in der Gala durch bessere Techs bei den Menschen ausgeglichen werden, so dass die paar übrigen sich dann gegen die Übermacht der Goa's behaupten können.
Ähnlich bei Waraith <---> Antiker, Waraith einfach in der Konstitution besser und in der Forschung etwas schlechter, dafür halt die Übermacht.

Die Phasen-Tech könnte man anwenden, indem die Basen bei der Verteidigung immun gegen die ersten Lv. von Belagerungswaffen sind oder beim Angriff nur durch die Schilde müssen und die Befestigung generell keine Behinderung darstellt, dafür ja aber dann mehr Truppen drauf gehen ...

PS: Als kleine Randnotiz, in der Serie ist mir aufgefallen, das z.B. die Asgard mit Phasentechnologie nicht sehr viel am Hut hatten, im gegensatz zu den Tolanern ...
Will heißen, vielleicht für manche Rassen nicht alles erforschbar (klaubar vielleicht) aber dafür haben die dann Schilde an die kein anderer ran kommt.

ERST denken, DANN posten ...
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@ Rebus:

"Wie viele Technnologien sind pro Volk angedacht (ich weiß, hab ich irgendwann schon mal gefragt) ?? Denn ich hätte für die Menschen bestimmt 10 verschiedene Waffen für Krieger, wenns dann aber nur 50 werden soll, wären das zu viel ;-)"

Uih, gute Frage... Also ich möchte da keine Begrenzung geben. Klar, es fällt dir vielleicht sehr viel ein, aber nicht alles ist wahrscheinlich sinnvoll oder umsetzbar.
Am Beispiel Belagerungswaffen würde ich 10 Waffen sehr viel finden.
Es kommt halt darauf an, wie gut man sie im späteren Baum verteilen kann: Wenn man bspw. 3 Waffen hat, die im Grunde auf der gleichen Entwicklungsstufe entstehen, sollte man sich Gedanken machen ;-)
Ist aber erst einmal nicht so wichtig, soweit sind wir schließlich noch nicht.

Ich sag mal so: Ich schau, was sich so ansammelt und dann kann man abschätzen wie groß der Baum wird. Wenn es nicht viel wird, dann wird auch der Baum kleiner, aber der Forschungsaufwand wird dann eben gedehnt.
Bei Menschen werden es aber wahrscheinlich sehr viel mehr Techs als bei Goa'uld - einfach aufgrund des großen Fortschritts (Die Goa'uld haben meist nur Verbesserungen).


"Wo sollen die Goa'uld enden. Geht das in Richtung Anubis oder vielleicht sogar in Richtung neue Technologien, um mit den Waffen der Asgard (die in der Odyssey eingebaut sind) mitzuhalten ??
Oder vielleicht nur Ha'tak und dann ist gut ??"


Da hatte ich durchaus angedacht, in Richtung Anubis einzuschlagen. Sie sollten irgendwann z.B. den Asgard ebenbürdig sein. (Wie Anubis das mit Antiker-Schilden geschafft hatte).
Von mir aus aber auch gerne noch weiter - das liegt ganz bei euch^^


"Und wie weit kommen die Menschen. Vielleicht könnte man es auch so machen, dass der Techtree bis zu einem gewissen Level fertig gestellt wird.
Z.B.: Menschen und Goa'uld haben ein bis zwei Schiffe, welche Hyperraum fähig sind."


Verstehe nicht ganz, was du mit "bis zu einem gewissen Level fertig gestellt" meinst.
Also die Menschen sollen sich auf jeden Fall bis zum Stand der Tollaner entwickeln und möglichst zum Ende hin mit Asgard-ähnlichen Schilden und Waffen aufwarten können. Eventuell könnten die letzten Techs sogar die Goa'uld überholen.


"Außerdem:
Forschungen bringen ja meist neue Forschungen. Wie soll man das ausdrücken ??"


Eigentlich noch gar nicht. Das kommt später.
Du kannst aber gerne Randnotizen in einer weiteren Spalte der Tabelle notieren, wenn dir schon ein gewisser Zusammenhang vorschwebt.

@ Gibbs:
Ja, ich hab es bekommen. Wenngleich es nicht das ist, was ich erwartet habe... Ich nehme an, dein Brainstorming steht außer Konkurrenz? Ansonsten bitte das Excel-Dokument verwenden :-P

Was nicht passt, wird passend gemacht,
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Ich brauch nen Ziel, um zu arbeiten:

Wie viele Technnologien sind pro Volk angedacht (ich weiß, hab ich irgendwann schon mal gefragt) ?? Denn ich hätte für die Menschen bestimmt 10 verschiedene Waffen für Krieger, wenns dann aber nur 50 werden soll, wären das zu viel ;-)

Wo sollen die Goa'uld enden. Geht das in Richtung Anubis oder vielleicht sogar in Richtung neue Technologien, um mit den Waffen der Asgard (die in der Odyssey eingebaut sind) mitzuhalten ??
Oder vielleicht nur Ha'tak und dann ist gut ??
Und wie weit kommen die Menschen. Vielleicht könnte man es auch so machen, dass der Techtree bis zu einem gewissen Level fertig gestellt wird.
Z.B.: Menschen und Goa'uld haben ein bis zwei Schiffe, welche Hyperraum fähig sind.


Außerdem:
Forschungen bringen ja meist neue Forschungen. Wie soll man das ausdrücken ??
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Rebus's PPP-Datei sieht ganz cool aus. Auch die Technologiestreifen.
Was man entwickeln muss um das jeweils nächste freizuschalten.
Einfach Klasse.
Ich bin dafür, dass wir das für Goa's und Menschen eigentlich anwenden sollten.

Und achja, Atanamo, tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber deine Handschrift lässt etwas zu wünschen übrig. 8-)
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Paket-Download
So, hier ein Paket mit versprochener Excel-Datei.

Einfach herunterladen, entpacken und ReadMe-Datei lesen.

SGR TechTree-Creation

Eventuelle Fragen hier posten. Es sollte aber alles im Paket zu finden sein, also GRÜNDLICH LESEN.

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Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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