Stars, Gates & Realities

 
Eine verlassene Stadt - doch nicht etwa...?
Evening greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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was wohl
"Mir fällt da gerade noch etwas ein: Wenn eine Basis gesprengt wird könnte sie doch eine Ruine hinterlassen in Waren liegen bleiben, aus welchen die Basis vorher bestand.
Und wenn man dann eine neue Basi baut muss man erst die alte Ruine in 2 Runden beseitigen. Was haltet ihr davon?? Ist zwar bloß eine Schönheitsverbesserung aber schonmal ein Anfang." Imhotep 08.11.07


"Das mit den Resten nach einer Selbstzerstörung finde ich gut, allerdings sollten nicht alle Rohstoffe, aus denen die Base bestand, erhalten bleiben. Z.B. Sauerstoff wird wohl bei der Explosion auch verbrennen. Auf die anderen Rohstoffe geh ich jetzt mal nicht ein, da ich in Chemie ne Niete war/bin, aber ich denke ihr wisst auf was ich raus will. Und auch nicht mehr die selbe Anzahl an Rohstoffen sondern in reduzierter Form.
Denn sonst würde eine Sprengung fast nix mehr bringen, außer den Gegner Zeit und Truppen zu kosten. Der Wiederaufbau wäre ja sonst vollkommen umsonst..." Darkhunter 08.11.07


"Ja es sollen ja auch nur reste von den Ressourcen übrig bleiben, da ja die Sprengung den Rest verpuffen lässt." Imhotep 08.11.07


"naja, die sprengung kann ja auch teile ganz in die atmosphäre schleudern, wasweisich.....

es sollte also bei ca. 60% 'nicht kaputt geh'-rate bleiben (von jedem rohstoff!)

was meint ihr dazu?" Schorle 09.11.07


"Kann jemand bitte dazu (Basis zerstören) einen neuen Thread aufmachen?

Wie ihr wisst, hasse ich Sammelthreads...
Zich Themen werden über kreuz besprochen, und am Ende hat man Vorschläge von mitten drin vergessen.
Ich kann nicht jedes mal den ganzen Thread durchschauen, um zu sehen, was vorgeschlagen wurde, oder was ich eventuell schon kommentiert hab, etc.

Der Thread wird nach Beendigung des letzten Dikussionsthemas geschlossen.

...und wehe, es macht nochmal einer 'nen Sammelthread auf!" Atanamo 09.11.07



Also ich dachte wir sollten da langsam mal den Rat befolgen. Ich würde aber sagen das nur etwa 40% der Rohstoffe welche im Lager waren übrig bleiben.
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also wasserstoff sollte auf jeden fall komplett verbrennen weil der sehr empfindlich bzw reaktionsfreudig ist

allerdings sollte man auch das ausmaß der rohstoff-vernichtung an den vorrat von naquadah in der basis anpassen da ja naquadah für riesen feuerwerke sorgt

Nq sollte daher auch komplett vernichtet werden
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Also rein chemisch gesehen müsste dann doch eigentlich alles Nq, O, H und ca. 1/2 von C verloren gehen, oder?

Dann können wir auch gleich sagen, es bleibt wies ist und nix bleibt übrig... das würde die Sache nicht so sehr verkomplizieren.
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doch da bleibt was übrig :P

begründung: spezielle hochsicherheitslagerung ^^

ansonsten könnten wir das topic hier gleich zu machen....
5
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Ok wir gehen mal zivilisiert ran: O und H sind Gase, also verschwinden in der Atmosphäre.
NQ bleibt zu 10% übrig. (Reste die nicht reagieren).
C verbrennt ja und bleibt zu 5& übrig.
Trinium bleibt zu 75% übrig, da nur ein Teil durch die Gegend fliegt.
Si reagiert auch, also rund 15%. +10% SiO² (von der ehemaligen Siliciummenge)
Nq^1 reagiert vollkommen.
PT bleibt zu 60% übrig.
Einwände?
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Schema
Na das klingt doch schon ganz gut.
Meine Variante wäre:

O = Nix (zu 80% an die Planetenressourcen zurück, wenn das geht)
H = Nix (siehe O)
C = 80% (was soll mit dem passieren ?)
Tr = 80%
Nq = 40% (reagiert nur in direkter nähe zum Explosionsherd)
Nq1= 60% (aufgrund der hohen Instabilität grundsätzlich gut gesichert)
PT = 80% (siehe C)
SiO2= 80% (Sand bleibt Sand)
Si = 40% + 40% SiO2 (in der Umgebung wohl sehr reaktiv)

So wird ich das (als gelernter Chemielaborant) interpretieren ...

Außerdem sind die Werte auf 20% gerundet, einfach aus Berechnungsgründen, das macht die Sache etwas einfacher.

Evtl. Artilleriewaffen bleiben auf Grund Ihrer hochwertigen Verarbeitung intakt und werden deshalb nur zu den Besitzerlosen Waren "weggeschleudert".

ERST denken, DANN posten ...
7
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*Räusper*

Also Ruine zurücklassen ist eine Sache, Rohstoffe vernichten, ne andere.

Vorweg: Ich finde es ziemlich kleinlich, zu jedem Rohstoff zu sagen, wie stark er vernichtet wird. Außerdem glaub ich, dass das niemanden wirklich interessiert.
Und wie sieht es mit generell allen anderen Waren aus?
Gefange und Larven müssten sterben, aber zu z.B. Sonden, Waffen, etc. kann man nichts generelles sagen.

Daher ein paar Vorschläge von meiner Seite...:

Vorschlag 1:
- Man sprengt eine Basis (oder man zerstört sie per Raumschiff)
- Es bleibt ein Trümmerhaufen, welchen man nicht erobern kann
- Er enthält zufällige Waren-Anteile aus dem ursprünglichen Basis-Lager
- Der Haufen ist ähnlich den besitzerlosen Waren - man kann beliebig Waren mit ihm tauschen
- Nach 150 Runden verschwinden die Trümmer (--> Das ist kein Vorschlag, sondern festgeschrieben)
- Wenn man sie vorher beseitigen will um eine Basis zu bauen, muss man sie mit einer Truppe mehrere Runden lang wegräumen (Dazu gibts nen extra Befehl in den Truppen-Optionen der Planeten-Ansicht)

Mmh, da fällt mir noch eine Frage ein: Was ist mit Luftraum- und Untergrund-Basen?

Eine Basis im Luftraum wird wohl kaum weiterhin in Trümmerform darumschweben. Folglich müsste sie abstürzen. Das macht allerdings Schwierigkeiten, wenn schon auf der Oberfläche Trümmer existieren oder noch eine intakte Basis - Wohin dann mit den Trümmern?

Ähnlich bei einer Tunnelbasis. Sie würde zwar nicht abstürzen, aber wohl implodieren. Da ist dann realistisch gesehen nichts mehr, was man herausholen könnte, ohne Tonnen von Erde wegzuschaufeln.

Daher Vorschlag 2:
- Die Zerstörung einer Basis hinterlässt ein ominöses Trümmer-Objekt auf der Oberfläche
- Diese Trümmer sind dort positioniert, wo auch Truppen (und später gelandete Schiffe) stehen
- Sie können wie Besitzerlose Waren angesehen werden, nur dass sie eben einzelne Ansammlungen sind, von denen man noch den ursprünglichen Namen kennt - und dass sie auch leer sein können
- Ein solcher Trümmerhaufen hindert niemanden daran, eine neue Basis zu gründen, da es sogar mehrere Trümmerhaufen geben kann
- Nach 150 Runden verschwinden die Trümmer

Der Vorteil einer solchen Umsetzung liegt auf der Hand:
Eine Basis aus dem Luftraum kann ganz einfach als Trümmerruine auf die Oberfläche fallen, egal ob dort schon Trümmer existieren oder noch eine Basis steht.
Eine Tunnelbasis würde sich auch als Trümmerhaufen auf der Oberfläche abzeichnen - im Prinzip guckt noch ein Schacht oder was auch immer aus der Erde.

Tja, uuund man kann in ganz heißen Zeiten eine wahre Trümmerschlacht erleben. Im Zeitraum von 150 Runden kann man ungefähr abschätzen, wie viel der Planet umkämpft wurde, wenn mehrere Trümmer herumliegen...

Hinzu kommt, dass die Variante auch wesentlich logischer ist, wenn man bedenkt, dass ein Planet schließlich groß genug ist, um eine Basis an anderer Stelle zu errichten als vorher (Denn die Planeten-Ansicht ist ja rein schematisch/symbolisch zu verstehen)...
Wen kratzt es schon, wenn eine Trümmerruine irgendwo herum steht, dann baut man halt seine Basis daneben oder sonst wo hin.

Und schließlich ein vereinfachter Vorschlag 3:
- Nach der Zerstörung einer Basis gibt es keine Trümmer
- Waren aus der dem Basis-Lager landen zu zufälligen Anteilen in den Besitzerlosen Waren

PS:
Falls ihr fragt, warum Trümmer nach 150 Runden verschwinden müssen:
Das liegt daran, dass ich nicht ewig "tote" Objekte in der Datenbank behalten will.
Eine zerstörte Basis bleibt eigentlich noch eine Weile (genauer gesagt 150 Runden) gespeichert, da sie über Meldungen verlinkt sein kann und sonst ihr Name in der entsprechenden Meldung weg ist. Da Meldungen nach spätestens 150 Runden gelöscht werden, kann man dann auch schließlich die Basis löschen.

Und mehr Zeit will ich eben nicht spendieren, da es Speicherplatz kostet und im Worst-Case auch Performence (Falls bspw. auf dem gleichen Planeten 20 Stützpunkte nacheinander errichtet und zerstört werden).

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Hmm ...
Na gut, dann eben so ...
Da haben wir uns wahrscheinlich wieder etwas ZU SEHR verkünstelt.

Ist es in dem Forum eigentlich mal angedacht gewesen, ne Abstimmung machen zu können ?!

Also ich wäre für Variante 2 !

ERST denken, DANN posten ...
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LISTE
Variante 1

-





Variante 2

IIII





Variante 3

-

ERST denken, DANN posten ...
10
-
V. 2



... da mag jemand Kekse =;-p (EbSS)


edit by Ronin: bekomm ich einen?

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...




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