Stars, Gates & Realities

 
Vom Goa'uld-Wirt zum Land-Wirt
Greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
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stimmt das konnte salli wirklich nich wissen.....

aber er is nicht der einzige der einen geliebten menschen verloren hat....

mein onkel ist seit genau 16 Jahren tod, wurde am 6.12. beerdigt(da hat auch mein großer cousin geburtstag) er war beim militär und kam bei einer übung ums leben.....

ich war da gerade ein halbes jahr alt..... ich kann mich an ihn kein bisschen mehr erinnern und das das weihnachten kein weihnachten war kann sich jeder denken....

ein halbes jahr nach seinem tod wurde sein Sohn geboren...
*trauer+schnief *

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Nein jetzt fängt Sali von Urnen an und ich habe haute die Urne eines guten Freundes beigesetzt. *heul*
So was rücksichtsloses.

[Das ist kein Scherz, er ist an Hirnhautentzündung gestorben.]



@Kohlenstoff: Da ist genügend Sauerstoff vorhanden.



EbSS:

Oh f***, fettes sorry !!!
Das konnte ich ja nun nicht wissen ...
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sali ist ein streeebeeeer!

also ich bin auch für v2, die vorteile liegen auf der hand, und dann kann man auch sehn ob der planet für andere interresant ist/war etc....

150 runden reichen voll aus, wenns sein muss könnte man da sogar noch runter gehn.

zufälliger verbleib von rohstoffe ist auch gut, denn die lager der basis könnten ja nicht ganz zerstört werden, etc.....

also:
vorschlag 2 rox!

:D
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Ich stimme für Variante 2.
Achja, Sali, C= Kohlenstoff. Halte mal bitte Kohlenstoff ins Feuer(heiß, heißer sehr heiß) mal sehen was dann daraus wird. Ich tippe auf Co² (verdammt wie bekommt man die 2 darunter?)



EbSS:
Schon mal ne Bleistiftmine versucht zu verbrennen ?!
Das wird dir nie gelingen, genausowenig wie du einen Diamanten einfach so verdampfen könntest.
Und rate mal, aus was Urnen-Asche eigentlich besteht ?
Aus Kohlenstoff !
Das, was nämlich bei der Verbrennung unserer Körper Hauptsächlich übrig bleibt ...
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V. 2



... da mag jemand Kekse =;-p (EbSS)


edit by Ronin: bekomm ich einen?

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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LISTE
Variante 1

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Variante 2

IIII





Variante 3

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ERST denken, DANN posten ...
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Hmm ...
Na gut, dann eben so ...
Da haben wir uns wahrscheinlich wieder etwas ZU SEHR verkünstelt.

Ist es in dem Forum eigentlich mal angedacht gewesen, ne Abstimmung machen zu können ?!

Also ich wäre für Variante 2 !

ERST denken, DANN posten ...
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*Räusper*

Also Ruine zurücklassen ist eine Sache, Rohstoffe vernichten, ne andere.

Vorweg: Ich finde es ziemlich kleinlich, zu jedem Rohstoff zu sagen, wie stark er vernichtet wird. Außerdem glaub ich, dass das niemanden wirklich interessiert.
Und wie sieht es mit generell allen anderen Waren aus?
Gefange und Larven müssten sterben, aber zu z.B. Sonden, Waffen, etc. kann man nichts generelles sagen.

Daher ein paar Vorschläge von meiner Seite...:

Vorschlag 1:
- Man sprengt eine Basis (oder man zerstört sie per Raumschiff)
- Es bleibt ein Trümmerhaufen, welchen man nicht erobern kann
- Er enthält zufällige Waren-Anteile aus dem ursprünglichen Basis-Lager
- Der Haufen ist ähnlich den besitzerlosen Waren - man kann beliebig Waren mit ihm tauschen
- Nach 150 Runden verschwinden die Trümmer (--> Das ist kein Vorschlag, sondern festgeschrieben)
- Wenn man sie vorher beseitigen will um eine Basis zu bauen, muss man sie mit einer Truppe mehrere Runden lang wegräumen (Dazu gibts nen extra Befehl in den Truppen-Optionen der Planeten-Ansicht)

Mmh, da fällt mir noch eine Frage ein: Was ist mit Luftraum- und Untergrund-Basen?

Eine Basis im Luftraum wird wohl kaum weiterhin in Trümmerform darumschweben. Folglich müsste sie abstürzen. Das macht allerdings Schwierigkeiten, wenn schon auf der Oberfläche Trümmer existieren oder noch eine intakte Basis - Wohin dann mit den Trümmern?

Ähnlich bei einer Tunnelbasis. Sie würde zwar nicht abstürzen, aber wohl implodieren. Da ist dann realistisch gesehen nichts mehr, was man herausholen könnte, ohne Tonnen von Erde wegzuschaufeln.

Daher Vorschlag 2:
- Die Zerstörung einer Basis hinterlässt ein ominöses Trümmer-Objekt auf der Oberfläche
- Diese Trümmer sind dort positioniert, wo auch Truppen (und später gelandete Schiffe) stehen
- Sie können wie Besitzerlose Waren angesehen werden, nur dass sie eben einzelne Ansammlungen sind, von denen man noch den ursprünglichen Namen kennt - und dass sie auch leer sein können
- Ein solcher Trümmerhaufen hindert niemanden daran, eine neue Basis zu gründen, da es sogar mehrere Trümmerhaufen geben kann
- Nach 150 Runden verschwinden die Trümmer

Der Vorteil einer solchen Umsetzung liegt auf der Hand:
Eine Basis aus dem Luftraum kann ganz einfach als Trümmerruine auf die Oberfläche fallen, egal ob dort schon Trümmer existieren oder noch eine Basis steht.
Eine Tunnelbasis würde sich auch als Trümmerhaufen auf der Oberfläche abzeichnen - im Prinzip guckt noch ein Schacht oder was auch immer aus der Erde.

Tja, uuund man kann in ganz heißen Zeiten eine wahre Trümmerschlacht erleben. Im Zeitraum von 150 Runden kann man ungefähr abschätzen, wie viel der Planet umkämpft wurde, wenn mehrere Trümmer herumliegen...

Hinzu kommt, dass die Variante auch wesentlich logischer ist, wenn man bedenkt, dass ein Planet schließlich groß genug ist, um eine Basis an anderer Stelle zu errichten als vorher (Denn die Planeten-Ansicht ist ja rein schematisch/symbolisch zu verstehen)...
Wen kratzt es schon, wenn eine Trümmerruine irgendwo herum steht, dann baut man halt seine Basis daneben oder sonst wo hin.

Und schließlich ein vereinfachter Vorschlag 3:
- Nach der Zerstörung einer Basis gibt es keine Trümmer
- Waren aus der dem Basis-Lager landen zu zufälligen Anteilen in den Besitzerlosen Waren

PS:
Falls ihr fragt, warum Trümmer nach 150 Runden verschwinden müssen:
Das liegt daran, dass ich nicht ewig "tote" Objekte in der Datenbank behalten will.
Eine zerstörte Basis bleibt eigentlich noch eine Weile (genauer gesagt 150 Runden) gespeichert, da sie über Meldungen verlinkt sein kann und sonst ihr Name in der entsprechenden Meldung weg ist. Da Meldungen nach spätestens 150 Runden gelöscht werden, kann man dann auch schließlich die Basis löschen.

Und mehr Zeit will ich eben nicht spendieren, da es Speicherplatz kostet und im Worst-Case auch Performence (Falls bspw. auf dem gleichen Planeten 20 Stützpunkte nacheinander errichtet und zerstört werden).

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
Schema
Na das klingt doch schon ganz gut.
Meine Variante wäre:

O = Nix (zu 80% an die Planetenressourcen zurück, wenn das geht)
H = Nix (siehe O)
C = 80% (was soll mit dem passieren ?)
Tr = 80%
Nq = 40% (reagiert nur in direkter nähe zum Explosionsherd)
Nq1= 60% (aufgrund der hohen Instabilität grundsätzlich gut gesichert)
PT = 80% (siehe C)
SiO2= 80% (Sand bleibt Sand)
Si = 40% + 40% SiO2 (in der Umgebung wohl sehr reaktiv)

So wird ich das (als gelernter Chemielaborant) interpretieren ...

Außerdem sind die Werte auf 20% gerundet, einfach aus Berechnungsgründen, das macht die Sache etwas einfacher.

Evtl. Artilleriewaffen bleiben auf Grund Ihrer hochwertigen Verarbeitung intakt und werden deshalb nur zu den Besitzerlosen Waren "weggeschleudert".

ERST denken, DANN posten ...
5
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Ok wir gehen mal zivilisiert ran: O und H sind Gase, also verschwinden in der Atmosphäre.
NQ bleibt zu 10% übrig. (Reste die nicht reagieren).
C verbrennt ja und bleibt zu 5& übrig.
Trinium bleibt zu 75% übrig, da nur ein Teil durch die Gegend fliegt.
Si reagiert auch, also rund 15%. +10% SiO² (von der ehemaligen Siliciummenge)
Nq^1 reagiert vollkommen.
PT bleibt zu 60% übrig.
Einwände?




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