Stars, Gates & Realities

 
Standard ≠ Standart (Die Art zu stehen) !
Greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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'Freak!' ph!





EbSS: ach stimmt doch!




EbSh ja, aber warum so direkt??? :,(
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vorschlag und einwand?
aber wenn ein gebäube mehr als man hat braucht von mehreren res dann steht man blöd da also würd ich mehr bauplätze für lager setzten also man kann so und so viele gebäude bauen und nochmal so und so viele lager bsp 4 dann hat man 4 lager voll ausgebaut und keine probleme mehr wegen ressourcen was haltet ihr davon ist nur ein vorschlag wiegesagt
5
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patri et fillii et atanami sancti! aaaaameeeeen! (bin dafür)

^^



EbSS: FREAK !!!
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DAUMEN HOCH !
Na das ist doch mal ein Wort.

Super Deal, bin dafür !

ERST denken, DANN posten ...
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Falsch!

Die produzierten Waren verschwinden nicht bei vollen Lagern, sondern es werden erst gar keine Waren produziert / gefördert. Der Unterschied liegt darin, dass die Rohstoffe auf dem Planeten bleiben.

Warum?
Weil das so ist :-P

Nein, im Ernst... Das Resultat eines solchen Features wäre, dass jeder nur noch so wenig Lager wie möglich bauen würde, weil ja sowieso alles gelagert werden kann.
Und die anderen schreien dann, wenn ihre Waren auf der Oberfläche vom Feind geschnappt werden - sie also für ihn Waren produziert haben.

Ich will genau das vermeiden.
Allerdings ist mir bewusst, wie du auf den Vorschlag kommst: Irgendeine Ressource verstopft meistens das Lager und nimmt anderen Ressourcen den Platz weg.
Normalerweise würde man es ja akzeptieren, wenn bei vollen Lagern keine neuen Ressourcen dazu kommen - weil man ja dann genug Ressourcen hat.

Aber wenn eine Ressource alles "verstopft", kann es ja sein, dass man von anderen Ressourcen zu wenig hat - auch bei vollem Lager.

Die Lösung: Grenzwerte für die maximalen Lagerbestände.
Dies habe ich so geplant, dass man im Lagermenü oder sonst wo festlegen kann, bis zu welchem Lagerbestand ein Rohstoff gefördert werden soll.
Ist der vorgegebene Lagerbestand erreicht, wird der entsprechende Rohstoff nicht gefördert. Erst wenn er wieder unter den Grenzwert fällt.

Natürlich ist es aber möglich, manuell mehr als der Grenzbestand angibt einzulagern. Transfer-Maxima bleiben davon also unabhängig

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Fänd ich gut, bin dafür
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huhu,

fröhliche wheinachten allerseits!

ähm, also hier mein problem:

wenn ich in ner basis produziere, egal was, werden irgendwann mal die lager voll, und die produzierte ware-puff-verschwindet.

das ist doof.

lösungsansatz:

ein knopf, wo draufsteht: 'Wenn dieser knopf aktiviert ist werden alle überschüssigen waren die produziert werden auf der planetenoberfläche zunächst bei den eigenen truppen und dann wenn die truppen voll sind in den besitzerlosen waren abgelegt.'

sowas....

mfg, schorle
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