Stars, Gates & Realities

 
Wehe, Ihr vergrabt das Sternentor
Evening greetings, Guest
Saturday, 18 May 2024
1
hoffentlich^^ neue idee
Also. in einem Moment der totalen stille und absoluten Ruhe, fern von stress und anderen Menschen, solche Momente hat Mann meistens nur aufm Klo, hatte ich folgende erleuchtung:

Mie wäre es denn, wenn man die Schutzschilde (ein-aus-schalten) vom Naquadabestand der Basis abhängig machen würde? soll heißen:

wenn kein Nq in Basis, dann kein Schild : Wenn Nq in Basis, dann Schild

Das würde das Spiel vllt etwas interessanter gestalten:

- Man kann seine Schilde nicht ununterbrochen anlassen (zu teuer)
-> Der spieler muss strategischer denken und abwägen

- Man kann Basen belagern: wenn kein Nq gefördert wird oder nachschub durchs gate kommt, gehen die Schilde automatisch aus...

- Man muss sich überlegen, ob man seine Resourcen (die man vllt für den schild braucht^^) wirklich in die \"Besitzerlosen Waren\" legen sollte, oder doch lieber in der Basis aufheben. Im Moment zeichnet sicih ja ab, dass wenn mal irgendwo 100 Nq geklaut werden, man den Krieg erklärt aber sich nicht weiter ärgert.
-> Im späteren verlauf könnten Nq-lieferungen durchs Gate in der Basis geschickt werden, um die schilde gegen eine durch transportschiffe gekommene Truppe zu verteidigen...


Wieviel Nq pro runde/Tag verbraucht werden soll, ist natürlich in Hinsicht auf Balance noch im einzelnen zu klären.
eine möglichkeit wäre 1Nq / Tick. dann wäre das ganze ein Selbstläufer nur und bei Nichtförderung von Nq interessant. oder 3 Nq, was

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
2
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in dem zusammenhang würde ich aber schilde stärker machen...
oder zumindest mehrere varianten des schildgebäudes zu machen die man erst erforschen muss (so hat man erst im späteren spiel die stärksten schilde). weiters sollte man nur 1 schildgenerator pro basis bauen können...


denn jetzt kann man eine basis mit schilden vollpacken und ein gegner mit 2 geschützen und 300 kriegern kann innerhalb eines ticks die basis einnehmen.


vom balancing sollte es so sein, das eine bodentruppe bei aktiviertem schild nicht durchkommt bzw mit genügend waffen durchkommt. aber es sollte nicht reichen truppen alleine zu haben.

mein vorschlag:
LvL 1 Schildgebäude, voll ausgebaut 5.000 schildpunkte, 1 Nq/Tick
LvL 2 Schildgebäude, voll ausgebaut 10.000 schildpunkte, 3 Nq/Tick
LvL 3 Schildgebäude, voll ausgebaut 15.000 schildpunkte, 5 Nq/Tick

(zahlen auch abhängig von schusskraft der späteren raumschiffe)


Warum?
das lvl1 soll am anfang vor truppen und kleinen raumschiffen schützen. um mit truppen allein durchzukommen benötigt der angreifer schon um die 600 Krieger.
das lvl2 soll die mitte darstellen
lvl3 im späteren verlauf das höchste der gefühle darstellen. um das zu knacken braucht man 1400 krieger.


PS: geh öfter mal aufs klo, anscheinend produzierst du da nur gutes ^^


ach, da fällt mir ein. nur goauld und tokra und vielleicht auch menschen benutzen Nq zur energiegewinnung. die asgard haben ja fusionsgeneratoren (H??) und die antiker ja die ZPMs...
wie bekommst du das in den griff? für beinahe jede rasse einen anderen rohstoff als energiequelle hernehmen (ka, wie das bei den schiffen mit treibstoff aussieht, sollte aber das gleiche problem sein)

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
3
Soso ...
zu Beitrag 1:
GUTE IDEE !!!

zu Beitrag 2:
Hab ich mir im groben auch gedacht, dass dann die Schilde etwas stärker werden müssten ...

Was man da dann aber noch berücksichtigen müsste, währen auch erhöhte Preise !
Für einen deiner Lv.1-Schilde ca. den Preis wie für 2 jetztige (ausgebaute) Schildgeneratoren, danach jeweils pro Stufe der doppelte Preis der vorherigen Stufe.
So ist auch garantiert dass man nicht gleich von Anfang an die volle Kapazität erlangt oder zumindest nicht jede Basis ...

Diese Änderung sollte aber erst statt finden, wenn man auch Artillerie bauen kann.


Ach und was mir noch zu deinem Einfall einfällt, da gab es doch das eine geklonte Volk, was kurzzeitig von der Erde mit H für Ihre Schilde versorgt wurde, wäre also für Menschen auch ne Möglichkeit ...

ERST denken, DANN posten ...
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in beitrag 1 wurde wegen den kosten erwaehnt das das schild aktviert werden musse

aber das ist doch ein großer nachteil fuer spieler die nciht den ganzen tag online sind um du schilde zu aktivieren

und da die meisten angriffe sowie so nachts durchgefuert werden finde ich das nicht tragbar, es ist einfach unfaehr.

eine moeglichkeit waere das man in der komando zentrale einstellen koente das das schild sich automatisch aktiviert wenn gegnerische truppen erkannt werden.



EbSS:

Wieso ist das unfair ?
Solange du genug Nq in der Basis hast kannst du den Schild doch locker die ganze Nacht oder noch länger durchlaufen lassen !?
Evtl. baust du sogar Nq ab, dann kann er solange laufen, wie der Planet Nq hat !

Gaming it's not only fun ... it's passion !
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wie wäre es, wenn es einen kleineren Schild gibt, 3.000 oder so, der ohne Verbrauch laufen würde. Oder das Schild + Naquader +Techstufe einen besseren Schild abgibt, der "Grundschild" aber immer Funktioniert.

beispiel:Level 4 Basis, Schildgnerator lv.2 (10.000) und plötzlich kein Naq. mehr. dann würde die Feldstärke auf 3.000 absinken (um 7.000) und der Vorteil ist weg, die Basis aber nicht ganz schutzlos.

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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Aber man muß bedenken das Naquadah sehr viel Energie liefert und 10 Nq bestimmt für einen Tag = 24 Ticks Energie liefern können.
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Also ich finde das gut mit dem Naquadha und Imho hat ja Recht. Das reicht locker und so viel ist das jetzt auch nicht.

Naquadha kann man halt weiter abbauen lassen oder man schickt das von andern Planeten wenn auf dem jetzt nichts mehr ist.
Dadurch würden die Spieler untereinander auch wieder mehr handeln. Halt wegen dem Rohstoff.

Die Ideen von Dysman und Colonel07 find ich aber auch ganz nett. Könnte man ruhig drauf ausweichen.
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rohstoffe die von gebäuden verbraucht werden?

suppi! :)

denn, wie thalia sagt gibts endlich mal nen grund zu handeln (wer alle basen mit schilden vollstopft kann nicht genug naquada prodden und wenn doch, wie soll er dann sein imperium erweitern wenn er nur nq proddet...) und der strategische hintergrund gefällt mir auch.

ähm, dann sollten allerdings die nq-vorräte auf den planeten dem verbrauch angepasst werden, sonst gibts in der gala ziehmlich schnell kein nq mehr :P (machts gegen ende der runde aber auch spanndend! ^^)
lange rede, kein sinn:

ich bin dafür!



@sali: waren die mit den fusionsreas wirklich geklont? o.O



EbSS:
Jap, das war doch das Problem, dass die "normalen" sich gegen die Klone zur Wehr gesetzt hatten und die Klone kurz vor dem verlieren waren, bis sie unterstützung durch das SG-K bekamen. Als O'Neill und Co. aber dann die Hintergründe herausbekamen, haben sie ja dann rebelliert und sind abgezogen, leider ohne den Speicherkristall mit den Technologiedaten ...
EbSh
lol, dann hab ich da wohl nicht aufgepasst :P
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ooh toll. Alle sind dafür.^^

Aber Schorle hat echt Recht. Also ein wenig sollte das dann angepasst werden. Je nach dem könnte das echt knapp werden. Vor allem für Spieler, die nicht so viele Basen haben und so auch auf Schilde angewiesen sind, weil sie sonst von den Andern platt gemacht werden.
10
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eine moeglichkeit waere das man in der komando zentrale einstellen koente das das schild sich automatisch aktiviert wenn gegnerische truppen erkannt werden.


finde die idee gut, wäre dann soetwas wie die erkennung auf der erde. werd kein transmittersignal sendet bevor er durhc das stargate kommt findet die basis mit vollen schilden vor, vorausgesetzt ntürlich das nq im lager vorhanden ist um die schilde zu betreiben.
dadurch das man den krieg ja nicht akzeptieren muss müsste man sonst ja quasi jede stunde einmal reinschaun was etwas schlecht wäre....




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