Stars, Gates & Realities

 
Schwebende Städte, geheime Tunnel, alte Ruinen
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Saturday, 18 May 2024
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wie wäre es, wenn es einen kleineren Schild gibt, 3.000 oder so, der ohne Verbrauch laufen würde. Oder das Schild + Naquader +Techstufe einen besseren Schild abgibt, der "Grundschild" aber immer Funktioniert.

beispiel:Level 4 Basis, Schildgnerator lv.2 (10.000) und plötzlich kein Naq. mehr. dann würde die Feldstärke auf 3.000 absinken (um 7.000) und der Vorteil ist weg, die Basis aber nicht ganz schutzlos.

Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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in beitrag 1 wurde wegen den kosten erwaehnt das das schild aktviert werden musse

aber das ist doch ein großer nachteil fuer spieler die nciht den ganzen tag online sind um du schilde zu aktivieren

und da die meisten angriffe sowie so nachts durchgefuert werden finde ich das nicht tragbar, es ist einfach unfaehr.

eine moeglichkeit waere das man in der komando zentrale einstellen koente das das schild sich automatisch aktiviert wenn gegnerische truppen erkannt werden.



EbSS:

Wieso ist das unfair ?
Solange du genug Nq in der Basis hast kannst du den Schild doch locker die ganze Nacht oder noch länger durchlaufen lassen !?
Evtl. baust du sogar Nq ab, dann kann er solange laufen, wie der Planet Nq hat !

Gaming it's not only fun ... it's passion !
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Soso ...
zu Beitrag 1:
GUTE IDEE !!!

zu Beitrag 2:
Hab ich mir im groben auch gedacht, dass dann die Schilde etwas stärker werden müssten ...

Was man da dann aber noch berücksichtigen müsste, währen auch erhöhte Preise !
Für einen deiner Lv.1-Schilde ca. den Preis wie für 2 jetztige (ausgebaute) Schildgeneratoren, danach jeweils pro Stufe der doppelte Preis der vorherigen Stufe.
So ist auch garantiert dass man nicht gleich von Anfang an die volle Kapazität erlangt oder zumindest nicht jede Basis ...

Diese Änderung sollte aber erst statt finden, wenn man auch Artillerie bauen kann.


Ach und was mir noch zu deinem Einfall einfällt, da gab es doch das eine geklonte Volk, was kurzzeitig von der Erde mit H für Ihre Schilde versorgt wurde, wäre also für Menschen auch ne Möglichkeit ...

ERST denken, DANN posten ...
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in dem zusammenhang würde ich aber schilde stärker machen...
oder zumindest mehrere varianten des schildgebäudes zu machen die man erst erforschen muss (so hat man erst im späteren spiel die stärksten schilde). weiters sollte man nur 1 schildgenerator pro basis bauen können...


denn jetzt kann man eine basis mit schilden vollpacken und ein gegner mit 2 geschützen und 300 kriegern kann innerhalb eines ticks die basis einnehmen.


vom balancing sollte es so sein, das eine bodentruppe bei aktiviertem schild nicht durchkommt bzw mit genügend waffen durchkommt. aber es sollte nicht reichen truppen alleine zu haben.

mein vorschlag:
LvL 1 Schildgebäude, voll ausgebaut 5.000 schildpunkte, 1 Nq/Tick
LvL 2 Schildgebäude, voll ausgebaut 10.000 schildpunkte, 3 Nq/Tick
LvL 3 Schildgebäude, voll ausgebaut 15.000 schildpunkte, 5 Nq/Tick

(zahlen auch abhängig von schusskraft der späteren raumschiffe)


Warum?
das lvl1 soll am anfang vor truppen und kleinen raumschiffen schützen. um mit truppen allein durchzukommen benötigt der angreifer schon um die 600 Krieger.
das lvl2 soll die mitte darstellen
lvl3 im späteren verlauf das höchste der gefühle darstellen. um das zu knacken braucht man 1400 krieger.


PS: geh öfter mal aufs klo, anscheinend produzierst du da nur gutes ^^


ach, da fällt mir ein. nur goauld und tokra und vielleicht auch menschen benutzen Nq zur energiegewinnung. die asgard haben ja fusionsgeneratoren (H??) und die antiker ja die ZPMs...
wie bekommst du das in den griff? für beinahe jede rasse einen anderen rohstoff als energiequelle hernehmen (ka, wie das bei den schiffen mit treibstoff aussieht, sollte aber das gleiche problem sein)

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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hoffentlich^^ neue idee
Also. in einem Moment der totalen stille und absoluten Ruhe, fern von stress und anderen Menschen, solche Momente hat Mann meistens nur aufm Klo, hatte ich folgende erleuchtung:

Mie wäre es denn, wenn man die Schutzschilde (ein-aus-schalten) vom Naquadabestand der Basis abhängig machen würde? soll heißen:

wenn kein Nq in Basis, dann kein Schild : Wenn Nq in Basis, dann Schild

Das würde das Spiel vllt etwas interessanter gestalten:

- Man kann seine Schilde nicht ununterbrochen anlassen (zu teuer)
-> Der spieler muss strategischer denken und abwägen

- Man kann Basen belagern: wenn kein Nq gefördert wird oder nachschub durchs gate kommt, gehen die Schilde automatisch aus...

- Man muss sich überlegen, ob man seine Resourcen (die man vllt für den schild braucht^^) wirklich in die \"Besitzerlosen Waren\" legen sollte, oder doch lieber in der Basis aufheben. Im Moment zeichnet sicih ja ab, dass wenn mal irgendwo 100 Nq geklaut werden, man den Krieg erklärt aber sich nicht weiter ärgert.
-> Im späteren verlauf könnten Nq-lieferungen durchs Gate in der Basis geschickt werden, um die schilde gegen eine durch transportschiffe gekommene Truppe zu verteidigen...


Wieviel Nq pro runde/Tag verbraucht werden soll, ist natürlich in Hinsicht auf Balance noch im einzelnen zu klären.
eine möglichkeit wäre 1Nq / Tick. dann wäre das ganze ein Selbstläufer nur und bei Nichtförderung von Nq interessant. oder 3 Nq, was

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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^




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